Was uns besonders gefällt —
- Sri Lankas Highlights wie Sigiriya, Polonnaruwa, Dambulla oder Kandy zu entdecken
- Die Schönheit der Natur im Peradeniya Botanical Garden zu bewundern
- Und... Die Elefanten des Minneriya National Park zu treffen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 30%.
Willkommen in... Sri Lanka! —
Ihre Rundreise im Überblick —

Wählen Sie das Angebot das zu Ihnen passt:
- Rundreise mit 7 Übernachtungen inklusive 2 Nächte in Wadduwa
- Rundreise mit 9 Übernachtungen inklusive 4 Nächte in Wadduwa
- Rundreise mit 10 Übernachtungen inklusive 5 Nächte in Wadduwa
- Rundreise mit 11 Nächten inklusive 6 Nächte in Wadduwa
- Rundreise mit 12 Nächten inklusive 7 Nächte in Wadduwa
- Rundreise mit 13 Nächten, inklusive 8 Nächte in Wadduwa
- Rundreise mit 14 Nächten, inklusive 9 Nächte in Wadduwa
Ihre Reiseroute
Tag 1: Flughafen Colombo - Habarana
Tag 2: Habarana - Sigiriya - Habarana
Tag 3: Habarana - Polonnaruwa - Minneriya - Habarana
Tag 4: Habarana - Dambulla - Kandy
Tag 5: Kandy
Tag 6: Kandy - Giragama - Colombo - Wadduwa
Tag 7: Wadduwa - Galle - Wadduwa
Tag 8: bis 11 (entsprechend dem gewählten Angebot) Wadduwa
Tag 8, 10, 11, 12, 13, 14, 15 (entsprechend dem gewählten Angebot) Wadduwa - Colombo Flughafen
Ihre Rundreise im Detail —

Empfang bei der Ankunft in Colombo von Ihrem Fahrer und Transfer nach Habarana. Ankunft und Check-In im Hotel auf dem Land. Der Rest des Tages ist frei.
Optional (vor Ort zu zahlen): Möglichkeit, in einem Ayurveda-Zentrum zu entspannen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Habarana - Sigiriya - Habarana (1h30 Fahrt)
An diesem Morgen verlassen Sie Ihr Hotel um die umliegenden Landschaften zu entdecken. Zuerst werden Sie eine typische Plantage besuchen, bevor Sie in einem Dorfhaus eine Demonstration und Verkostung der lokalen Küche erhalten. Nach dem Mittagessen im Dorf fahren Sie nach Sigiriya und besuchen den Lion Rock. EDie Festung von Sigiriya ist bekannt als das 8. Weltwunder. Dieses Gebäude wurde im 5. Jahrhundert n. Chr. Von König Kasyapa erbaut und diente über 18 Jahre als königliche Zitadelle. Die Spitze des Felsens, mit einer Fläche von fast einem Hektar, stellte das Herz des Palastes dar und die äussere Mauer wurde am äussersten Rand des Abgrunds errichtet. Der von der UNESCO gesponserte Central Cultural Fund hat die Gärten von Sigirya aus dem 5. Jahrhundert restauriert, damit sie ihren früheren Glanz wiedererlangen können.
Am späten Nachmittag Rückkehr zum Hotel zum Abendessen und Übernachtung.
Tag 3: Habarana - Polonnaruwa - Minneriya - Habarana (3 Stunden Fahrt)
Nach dem Frühstück Transfer nach Polonaruwa. Polonnaruwa wurde von König Vijayabahu I als Hauptstadt gegründet, nachdem Anuradhapura im späten 10. Jahrhundert überfallen worden war. Doch unter König Parakramabu I., der Ende des 11. Jahrhunderts regierte, wurde Polonnaruwa zu einer grossartigen befestigten Stadt. Er baute das riesige Reservoir Parakrama Samudra (das Meer von Parakrama), das heute noch genutzt wird, und liess in einem bewaldeten Park Wassergräben, Klöster, Tempel, Paläste, Schwimmbäder und buddhistische Statuen errichten. Während seiner Herrschaft galt Sri Lanka als der östliche Getreidespeicher.
Auf dem Rückweg besuchen Sie den Minneriya Nationalpark der für seine Vielzahl von wilden Elefanten bekannt ist. Die majestätischen Tiere sind besonders vor Sonnenuntergang gut sichtbar. Rückkehr zum Hotel zum Abendessen und Übernachtung.
Transfer etwa eine halbe Stunde nach Dambulla. Der Tempel von Dambulla ist eine riesige Felsmasse. Hier hat König Valagambahu im 1. Jahrhundert v. Chr. Zuflucht gesucht. Später verwandelte er die Höhlen in einen echten Felsentempel. Der goldene Tempel von Dambulla war während fast 22 Jahrhunderten das Zentrum von Pilgerfahrten für Buddhisten und Hindus. Es ist eine der beliebtesten historischen Stätten von Sri Lanka. Das Höhlenkloster, Heimat buddhistischer Mönche, ist mit exquisiten 2000 Jahre alten Wandmalereien bedeckt, die das Leben und die Zeit Buddhas darstellen.
Weiter geht die Fahrt nach Matale wo Sie die herrlichen Gewürzgärten besuchen werden. Lange vor dem Tee war Sri Lanka berühmt für seine Gewürze und besonders für seine Zimtbäume. Nach dem Besuch setzen Sie Ihre Reise fort und kommen am Nachmittag in Kandy an. Am Ende des Nachmittags werden Sie eine Tanzshow besuchen, deren Legende erzählt, dass sie vor 2500 Jahren bei einer magischen Zeremonie geboren wurden, die einen besessenen König desensibilisierte. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Kandy (1h - 1h30 Fahrt)
Besuch der Stadt Kandy. Kandy war bis 1815 die letzte Königshauptstadt des Landes und ist heute der kulturelle und spirituelle Kern Sri Lankas, 1988 wurde es von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Besuch des Heiligtums von Dalada Maligawa, dem berühmtesten Tempel von Kandy, auch Tempel des Zahnes von Buddha genannt wegen der Reliquie, die er kostbar aufbewahrt. Nach dem Tempel besuchen Sie die botanischen Gärten von Peradeniya am Stadtrand von Kandy. Diese Gärten sind die grössten in Sri Lanka und gehören sicherlich zu den schönsten der Welt. Auf mehr als 60 Hektar finden sich Hunderte von Arten, darunter mehr als 300 Orchideenarten und ein majestätischer Feigenbaum aus Java, dessen Zweige sich auf etwa 2500 m² erstrecken. Spätnachmittags Besuch einer Edelsteinwerkstatt.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Kandy - Giragama - Colombo - Wadduwa (4h Fahrt)
Heute Morgen verlassen Sie Kandy, um in die Hauptstadt von Sri Lanka zurückzukehren. Auf dem Weg besuchen Sie eine Teeplantage und eine Fabrik, in der Ihnen die verschiedenen Herstellungsprozesse erklärt werden. Trotz eines begrenzten Gebiets gehört Sri Lanka heute zu den Top 3 Teeproduzenten hinter China und Indien. Bei Ihrer Ankunft besuchen Sie die Stadt, deren Architektur stark von der britischen Kolonialpräsenz beeinflusst wurde. Sie werden das Unabhängigkeitsdenkmal, die Colonial Downtown, den belebten Pettah District, die Galle Face Esplanade und das gehobene Viertel sehen. Sie haben die Möglichkeit durch die Strassen von Colombo zu schlendern und das Elefantenwaisenhaus zu besuchen.
Dann fahren Sie nach Wadduwa und checken für die Nacht in das Hotel ein.
Tag 7: Wadduwa - Galle - Wadduwa (3h30 Fahrt)
Nach dem Frühstück Abfahrt Richtung Süden nach Galle. Sie fahren entlang der Küste um die ummauerte Stadt Galle zu besuchen. Galle war eine wichtige Handelstadt in der Kolonialzeit. Ende des Besuchs und Rückkehr nach Wadduwa. Unterwegs halten Sie für den Besuch einer Schildkrötenbrutstätte. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 8 bis 11 (abhängig vom gewählten Angebot): Wadduwa
Freier Tag in Wadduwa mit Halbpension. Übernachtung im Hotel.
TAG 8, 10, 11, 12, 13, 14 oder 15 (abhängig vom gewählten Angebot): Wadduwa - Colombo Flughafen (2h Fahrt)
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen Colombo, um Ihren Rückflug anzutreten.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard-Zimmern in 5* Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
- Habarana: Cinnamon Lodge (oder ähnlich) - Superior Zimmer
- Habarana: Roo Mansala Boutique Villas (oder ähnlich) - Superior Villa
- Habarana: Aliya Resort & Spa oder Sigiriya Jungles (oder ähnlich) - Deluxe Zimmer
- Kandy: Earls Regency Hotel (oder ähnliches) - Deluxe Zimmer
- Kandy: Golden Crown Hotel (oder ähnliches) - Deluxe - Zimmer
- Kandyan: Grand Kandyan Hotel (oder ähnlichem) - Standard Zimmer
- Wadduwa: The Blue Water (oder ähnliches) - Deluxe Zimmer
- Wadduwa: Amaya Villas (oder ähnlich) - Villa
Maximale Zimmerkapazität







Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergrösse lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschliesslich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung
Für einen angenehmen Aufenthalt und eine Entdeckung ohne Einschränkungen geniessen Sie während der gesamten Rundreise Halbpension (ohne Getränke).
Erwecken Sie Ihren Gaumen mit lokalen Aromen und verpassen Sie nicht die lokalen Spezialitäten wie das berühmte Dahl, pürierte Linsen oder Sambol mit Kokosnussmilch, oder die vielfältige Küche mit Meeresfrüchten und Fisch!
Unsere kleinen Tipps für einen perfekten Aufenthalt —
Sri Lanka ist ein Land mit grosser Spiritualität. Nehmen Sie Kleidung mit die Schultern und Beine bedeckt um die Tempel zu besuchen. Vergessen Sie nicht die Schuhe auszuziehen, Hüte oder Kappen zu entfernen und Buddha beim betreten des Tempels Respekt zu zollen!
Planen Sie im Voraus ...
Bringen Sie Kleidung aus Baumwolle mit um sich vor der feuchten Hitze zu schützen. Vergessen Sie für den Abend in der Höhe nicht einen Pulli einzupacken!
Die Tage des Vollmondes ...
In Sri Lanka - "Poya-Tag" genannt - entspricht einem Ereignis des Lebens von Buddha... Geschäfte von Buddhisten sind in der Regel geschlossen, Dienstleistungen werden in Hotels reduziert und Tempel werden von einer ganz besonderen Atmosphäre belebt.