Gewandhaus Dresden, Autograph Collection - Dresden - Bis zu -70% | Voyage Privé

Eine Auswahl an einmalige Reisen, exklusiv unseren Mitgliedern vorenthalten.

Jeden Tag einmalige Ausflüge, nur für unsere Mitglieder.

Was uns besonders gefällt

  • In einem prestigeträchtigen Hotel in idealer Lage zu logieren
  • Dank des VIP Pakets zahlreiche Annehmlichkeiten zu geniessen
  • Die köstlichen Spezialitäten des hoteleigenen Restaurants zu probieren und im Wellnessbereich zu entspannen
  • Und.. Die Elbmetropole und seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden!

Ihr Hotel

Just for you
Für Sie verhandelte Extras:
  • VIP-Paket

Das im 18. Jahrhundert errichtete Gewandhaus Dresden, Autograph Collection 5* verbindet prachtvolle architektonische Baukunst mit individuellem Design und Komfort. Hochwertiges Interior mit handgefertigten Designelementen aus verschiedenen Stilperioden und historische Eleganz laden zu einem unvergesslichen Aufenthalt in der Elbmetropole ein. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Semperoper und Zwinger liegen in unmittelbarer Nähe. Worauf warten Sie noch?

Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Hinweise zu Sicherheit und Hygienemassnahmen
 
Marriott Global Cleanliness Council
Vor Kurzem hat Marriott die Einrichtung des Marriott Global Cleanliness Council verkündet, der mit internen und externen Experten für Lebensmittel- und Trinkwassersicherheit, Hygiene, Infektionsprävention und Hotelabläufe besetzt ist. Gemeinsam entwickeln die Mitglieder dieses Councils eine neue Generation globaler Standards, Normen und Verhaltensregeln zu Hygiene und Sauberkeit im Gastgewerbe für über 7.300 Marriott Hotels rund um den Globus. Die neuen Standards zielen darauf ab, die Risiken für Gäste des Unternehmens und die weltweit über 750.000 Menschen, die stolz das Namensschild von Marriott tragen, zu minimieren und die Sicherheit zu erhöhen.


 
Neue Reinigungstechnologien
Während der Marriott Council seiner Aufgabe nachgeht, hat das Unternehmen Pläne zur Einführung optimierter Technologien in seinen Hotels im Laufe der kommenden Monate eingeleitet, darunter elektrostatische Sprühvorrichtungen, die eine Desinfektion ohne direkten Kontakt ermöglichen. Die von elektrostatischen Sprühvorrichtungen erzeugten Tröpfchen sind magnetisch aufgeladen und kommen zur gezielten Abdeckung von schwer zugänglichen Bereichen und Oberflächen zum Einsatz, die bei normalen Reinigungsverfahren unter Umständen nicht ausreichend berücksichtigt werden.

Ausserdem verwendet Marriott für seine täglichen Reinigungsabläufe Desinfektionsmittel der Spitzenklasse, die von den Centers for Disease Control and Prevention und der Weltgesundheitsorganisation zur Behandlung bekannter Pathogene empfohlen werden.
 
Angepasste Reinigungsverfahren
Wenn Gäste in den kommenden Monaten in Marriott Hotels einchecken, werden sie feststellen, dass die Reinigungsverfahren des Unternehmens um einige zusätzliche Massnahmen ergänzt wurden, welche die Sauberkeit und Hygiene unserer Hotels noch weiter optimieren. Die Anstrengungen konzentrieren sich unter anderem auf folgende Bereiche:

Oberflächen: Das Unternehmen hat seine ohnehin strengen Reinigungsprotokolle für öffentliche Bereiche erweitert und reinigt Oberflächen mit für den Krankenhauseinsatz zugelassenen Desinfektionsmitteln, wobei diese Reinigungsvorgänge zudem häufiger stattfinden. Auch für Gästezimmer hat Marriott seine detaillierten Reinigungspraktiken ergänzt, sodass sämtliche Oberflächen gründlich mit für den Krankenhauseinsatz zugelassenen Desinfektionsmitteln gereinigt werden. Das Unternehmen stellt Gästen ausserdem in allen Zimmern Desinfektionstücher für den persönlichen Gebrauch zur Verfügung.

Kontakt zu Gästen: Um die Risiken der Übertragung von COVID-19 über persönlichen Kontakt zu minimieren, weist Marriott in seinen Lobbys Gäste mit Schildern darauf hin, die Abstandsvorgaben einzuhalten. Ausserdem wird Mobiliar entfernt oder umgestellt, um mehr Raum zur Einhaltung des notwendigen Abstands zu schaffen. Das Unternehmen plant, an Rezeptionen Trennwände zu installieren, um Gäste und Mitarbeiter noch besser zu schützen. Ausserdem organisiert Marriott mit seinen Lieferanten die Bereitstellung von Masken und Handschuhen für seine Mitarbeiter. In Marriott Hotels erwarten Sie jetzt noch mehr Stationen zur Handdesinfektion – in der Nähe des Eingangs und der Rezeption, vor Aufzügen und in Fitness- und Meeting-Bereichen.
Darüber hinaus können Gäste in über 3.200 Hotels des Unternehmens auf Wunsch mit ihren Smartphones einchecken, ihre Zimmer öffnen, Sonderwünsche äussern und den Zimmerservice bestellen, der in spezieller Verpackung und kontaktlos direkt an die Tür geliefert wird. Über die Marriott App sind alle diese "kontaktlosen" Services unkompliziert und schnell verfügbar.

Lebensmittelsicherheit: Bei Marriott sind alle Personen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, sowie Aufsichtspersonen in den Bereichen sichere Lebensmittelzubereitung und Servicepraktiken geschult. Die betrieblichen Abläufe mit Speisen und Getränken erfordern die Durchführung von Selbstinspektionen anhand der Standards und Vorgaben für Lebensmittelsicherheit, deren Einhaltung durch unabhängige Audits überprüft wird. Zudem ergänzt Marriott aktuell die Desinfektionsrichtlinien und Schulungsvideos für Mitarbeiter, die auch Praktiken zu Hygiene und Desinfektion beinhalten. Darüber hinaus passt das Unternehmen seine betrieblichen Abläufe für Speisen auf dem Zimmer an und entwickelt neue Konzepte für Büfetts.

weiter lesen

Ihr Zimmer

Sie übernachten in einem komfortablen Superior Zimmer.

Superior Zimmer

Ihr Superior Zimmer ist der perfekte Rückzugsort nach einem langen Sightseeing-Tag in der Stadt. Die klimatisierten Zimmer sind modern im Barockstil gestaltet und verfügen über zahlreiche Annehmlichkeiten wie Flatscreen, separate Sitzecke, Nespresso Kaffeemaschine und Wlan. Entspannen Sie im eleganten Marmorbad und gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag. Hier werden Sie sich wohlfühlen!

Maximale Zimmerkapazität

Ihre Verpflegung

Just for you
Für Sie verhandelte Extras:
  • 2 Cocktails speziell vom Bar Chef zubereitet
  • 2 Stück Eierschecke speziell vom Chef-Patissier zubereitet

Starten Sie in den Tag mit einem köstlichen Frühstück.

Probieren Sie das Restaurant [m]eatery restaurant + bar, wo Sie hauseigene gereifte Steaks europäischer Weiderinder in edlem Ambiente geniessen können. Zusätzlich werden frische Gerichte vom Fisch oder Tartarvariationen angeboten. Bei schönem Wetter haben Sie die Möglichkeit, gemütlich auf der Aussenterrasse speisen. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und besuchen Sie auch das luxuriöse Kuchen Atelier, wo Dirk Gunther und sein Team süsse Kompostionen kreieren.

 

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise direkt beim Hotel oder Restaurant. 

Ihr Freizeit- und Wellnessangebot

Just for you
Für Sie verhandelte Extras:
  • Freier Zugang zum Spa mit Pool und Sauna

Das Hotel bietet einen traumhaften Spa-Bereich mit Innenpool, der zum Entspannen einlädt. Gönnen Sie sich eine Auszeit in der Sauna oder im Dampfbad und vergessen Sie den Alltag. Für die sportlich Aktiven steht ein Fitnessraum zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage kulturelle Einrichtungen, Freizeit- und Wellnessaktivitäten, Freibäder etc. limitiert  oder geschlossen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Abreise beim Hotel, jeweiligen Anbieter oder bei der Touristeninformation.  

Ihre Informationen zum Transport

Informationen zu Ihrem Flug

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis).

Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.

Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. 

Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.

Gepäckinformationen

Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet.

Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen

Ihre Transfers

Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.

Mietwagen

Mietwagen SIXT: Gestalten Sie Ihre Reise unabhängig und entscheiden Sie sich optional für einen Mietwagen. Um die Umgebung in Ihrem Tempo und ganz nach Ihren Wünschen erkunden zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit Sixt einen Mietwagen hinzuzubuchen. Gute Fahrt!

Diese Option ist nur bei Buchungen mit Flug und zu den offiziellen Öffnungszeiten von Sixt verfügbar. Um ein Fahrzeug mieten zu können, müssen Sie im Besitz eines im Mietland gültigen Führerscheins sein (in der Europäischen Union anerkannter Führerschein oder internationaler Führerschein).

Willkommen in... Dresden!

Ob Kultur, Natur pur oder ein pulsierendes Nachtleben. In Dresden müssen Sie nicht wählen. Erkunden Sie die Barockstadt bei einer Stadtrundfahrt und bestaunen Sie die Semperoper, den Zwinger, die Pfunds Molkerei und natürlich die berühmte Frauenkirche. Zum Durchatmen und für einen gemütlichen Spaziergang im Grünen können Sie den Grossen Garten erkunden oder an den Elbauen entlangschlendern. Entdecken Sie auch die drei Elbschlösser und das Blaue Wunder. Die Dresdner Neustadt lädt Sie anschliessend zu einer Kneipentour am Abend ein.

Wetter

Jan
min : -2°C max : 4°C
Feb
min : -1°C max : 5°C
Mär
min : 1°C max : 10°C
Apr
min : 4°C max : 15°C
Mai
min : 9°C max : 20°C
Jun
min : 12°C max : 23°C
Jul
min : 14°C max : 26°C
Aug
min : 13°C max : 25°C
Sep
min : 10°C max : 20°C
Okt
min : 6°C max : 14°C
Nov
min : 3°C max : 9°C
Dez
min : 0°C max : 5°C

Ihre Anreise

Ringstraße 1, 01067 Dresden, Allemagne, Dresden, Deutschland

Der Flughafen Dresden ist ca. 12 km entfernt.

Weitere Details...

Alle praktischen Informationen über Ihr Hotel
Das Hotel ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht zugänglich.
Anzahl der Zimmer: 97

Check-in: 15:00
Check-out: 12:00

Haustiere sind erlaubt. Haustiere sind erlaubt (gegen 25 € Aufpreis/Nacht). Bitte schreiben Sie vor Ihrer Anreise eine E-Mail an das Hotel.
Die Ortstaxe (6% des Zimmerpreises) muss vor Ort bezahlt werden.

Hotelausstattung

  • Wlan

Zimmerausstattung

  • Fernseher
  • Kaffeemaschine
  • Föhn
  • Minibar
  • Klimaanlage
  • Safe

Restaurant und Bars des Hotels:

  • [m]eatery restaurant + bar
  • Kuchen Atelier

Freizeitangebot des Hotels

  • Hallenbad
  • Sauna
  • Spa

Bitte beachten Sie, dass sich die Lage auf Grund der aktuellen Situation ändern kann und dass alle hier genannten Information unter Vorbehalt gestellt sind. Wir bitten Sie dringend, das Hotel spätestens drei Tage vor Ihrer Abreise zu kontaktieren, um über die neusten Entwicklungen auf dem Laufendem zu sein.

Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Bitte informieren Sie sich auch über die neusten staatlichen Bestimmungen:

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende.html

oder für Europa: https://reopen.europa.eu/de/

Ihre Reisebestimmungen

Bitte beachten Sie bei Ihrer Einreise in Deutschland folgende Regelungen.

Einreisedokumente
Eine Einreise ist für Schweizer Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich: Schweizer Identitätskarte oder Schweizerpass.

Anmerkungen
Ein seit weniger als 5 Jahren abgelaufener Schweizerpass wird bei der Einreise anerkannt.

Visum
Schweizer Staatsangehörige benötigen für die Einreise kein Visum.

Einreisebestimmungen für Minderjährige
Minderjährigen, die allein oder in Begleitung eines Elternteils reisen, wird empfohlen, eine formlose Einverständniserklärung der Eltern/des anderen Elternteils mitzuführen. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Regelungen beim Auswärtigen Amt Ihres Ziellandes.

Hinweise für Reisende ohne Schweizer Staatsangehörigkeit
Bitte beachten Sie, dass die Einreisebestimmungen für Personen ohne Schweizer Staatsangehörigkeit abweichen können. Wir empfehlen Ihnen, sich beim Auswärtigen Amt Ihres Ziellandes zu informieren.

Weitere Informationen 
Weitere Regelungen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten unter:
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

Wir garantieren Ihnen

  • Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote der Luxusklasse
  • Exklusive Preise und Nachlässe bis zu -70%
  • Sehen Sie sich unsere Hilfe-Rubrik 24/24 Std. und 7/7 Tage an.
Mehr darüber erfahrenWeniger darüber erfahren

Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote

Unsere Angebote zeichnen sich durch ihre Qualität und das Niveau ihrer Dienstleistungen aus.

- Kuratierte Angebote, die von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt wurden.

- Wir sind in der Tourismusbranche weltweit anerkannt.

- Dank laufender Rückmeldungen unserer Mitglieder verbessern wir ständig die Qualität unserer Angebote..


Exklusive Preise und Ermäßigungen bis zu -70%

Unsere Flash-Verkäufe garantieren unseren Mitgliedern die besten Preise auf dem Markt.

- Der 7-Tage-Flash-Sale kann ausnahmsweise je nach verfügbaren Daten verlängert oder aufgestockt werden.

- Ein exklusiver Rabatt auf der Grundlage des von unseren Partnern und Lieferanten angegebenen Referenzpreises (Höchstpreis für Unterkunft und Verpflegung, für einen bestimmten Zeitraum), der durch einen Vertrag für jeden Verkauf garantiert wird.

- Wir verhandeln die besten Preise dank unseres hoch angesehenen Rufs und unserer ständig wachsenden Mitglieder-Datenbank.

- Wir garantieren Ermäßigungen, die auf reduzierten Preisen unserer Partner für einen bestimmten Zeitraum basieren (basierend auf individuellen Preisen für jeden Flash-Verkauf).

- Wir bieten zuverlässigen, reaktionsschnellen und qualitativ hochwertigen Service.


Unser Ziel: Mitgliedern ein einzigartiges und unvergessliches Reiseerlebnis bieten.

- Ein einfacher, inspirierender und innovativer Service, sowohl auf Ihrem Computer als auch auf Ihrem Handy.

- Professionelle Unterstützung vor Ort für Ihre Fragen.

- Unser Kundenservice-Team steht Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Sie vor, während und nach Ihrer Reise zu unterstützen.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöse Ferien
  3. Gewandhaus Dresden, Autograph Collection