Was uns besonders gefällt —
- Durch die lebhaften Gassen und bunten Märkte von Delhi zu schlendern
- Bei einem traditionellen Kochkurs und einer Teestunde bei einer ländlichen Familie in Pachewar in das Alltagsleben der Inder einzutauchen
- Die traumhaft schönen Tempel, Paläste und Festungen von Udaipur und Jaipur zu erkunden
- Und... Die perfekte Symmetrie des weltberühmten Taj Mahal in Agra zu bestaunen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Entdecken Sie Indien, das Land der 1000 Kontraste, auf dieser unvergesslichen Gruppenrundreise in 11 Tagen durch Rajasthan!
In einer Kleingruppe von maximal 12 Personen entdecken Sie die Seen von Udaipur, die Festungen von Jodhpur und den majestätischen Charme von Jaipur. Das Highlight ist schliesslich der Besuch des Taj Mahal in Agra.
Erleben Sie eine perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur und persönlicher Betreuung durch einen deutschsprachigen Guide während der gesamten Reise!
Ihre Reiseroute
- Tag 1: Ankunft in Delhi
- Tag 2: Delhi / Pachewar
- Tag 3: Pachewar / Jodhpur
- Tag 4: Jodhpur
- Tag 5: Jodhpur / Udaipur
- Tag 6: Udaipur
- Tag 7: Udaipur / Jaipur
- Tag 8: Jaipur
- Tag 9: Jaipur / Agra
- Tag 10: Agra / Delhi
- Tag 11: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte geändert werden kann, ohne dass dies den Inhalt der Reise beeinträchtigt.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Delhi
Bei Ihrer Ankunft wird Sie ein Flughafenmitarbeiter unseres Partners SITA am internationalen Flughafen von Delhi in Empfang nehmen und begrüßen.
Später genießen Sie eine kombinierte Stadtrundfahrt durch Delhi. Besuchen Sie Old Delhi, inklusive Vorbeifahrt und Fotostopp am Roten Fort, einer riesigen Anlage, die einige sehr schöne Paläste und öffentliche Gebäude enthält. Besuchen Sie auch Raj Ghat, Shanti Vana - die Einäscherungsstätte von Mahatma Gandhi und Pt. Jawaharlal Nehru. Außerdem besuchen Sie den Sikh-Tempel Gurudwara Bangla Sahib. Der Tempel bietet täglich etwa 10.000 Menschen kostenloses Essen an. Das Essen wird von freiwilligen Helfern zubereitet und serviert. Sie können den gesamten Prozess des Kochens, Servierens und Reinigens durch Freiwillige mit eigenen Augen sehen.
Später fahren Sie weiter nach New Delhi, vorbei am India Gate, einem Denkmal, das zu Ehren der im Afghanistankrieg gefallenen indischen Soldaten errichtet wurde, und an Rashtrpati Bhawan, der ehemaligen kaiserlichen Residenz der britischen Vizekönige, die heute die offizielle Residenz des indischen Präsidenten ist. Das Parlamentsgebäude, ein kreisförmiger Bau, ist ein Symbol der indischen Demokratie. Besuch des Qutab Minar, eines Siegesturms aus dem 11. Jahrhundert, der 73 m hoch ist.
Optional und gegen Aufpreis: Rikschafahrt auf dem Markt von Old Delhi.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 2: DELHI / PACHEWAR
Frühstück im Hotel.
Auschecken und Fahrt nach Pachewar.
Bei der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: PACHEWAR / JODHPUR
Frühstück im Hotel.
Weiterfahrt zu einem Dorfspaziergang mit Kochkurs bei einer ländlichen Familie in Pachewar: Eine einheimische Familie aus einem ländlichen Dorf wird Ihnen einen Kurs in authentischer indischer Küche geben. Probieren Sie sich selbst, damit Sie alle Gerichte auch daheim nachkochen können.
Teestunde in einem Dorf in Pachewar: Trinken Sie traditionellen Tee mit einer ländlichen Familie in Pachewar.
Besuch der historischen Brunnen und Tempel von Toda Rai singh (Hadi Rani ki Baori): Dieser Ausflug bringt Sie zurück in die Zeit, als traditionell indische Wasserspartechniken noch eingesetzt wurden. Der fast 800 Jahre alt Brunnen wurde zu Ehren von Hadi Rani gebaut. Später besuchen Sie den alten Tempel, der einen Besuch unbedingt wert ist.
Weiterfahrt nach Jodhpur.
Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Jodhpur
Frühstück im Hotel.
Anschleißend unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt.
Jaswant Thada: Das königliche Mausoleum Jaswant Thada wurde im 19. Jahrhundert aus weißem Marmor erbaut und ist ein klassisches Beispiel für die Architektur Rajputanas, die auf brillante Weise hinduistische und mogulische Stile miteinander verbindet.
Mehrang Garh Fort, erbaut zwischen dem 15. und 20. Jahrhundert, bedeutet so viel wie Fort der Sonne und ist über 500 Meter lang und an manchen Stellen bis zu 120 Fuß hoch.
Später Blue City Walk: Schlendern Sie durch die Stadt wie ein Einheimischer und erhalten die Einblicke in den Alltag der Bewohner.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: JODHPUR / UDAIPUR
Frühstück im Hotel.
Auschecken und Fahrt zum Ranakpur-Tempel auf dem Weg. Ranakpur ist ein malerischer Weiler an den westlichen Hängen der Aravalli-Hügel in der Nähe von Udaipur. Es ist bekannt für seine kunstvoll geschnitzten Jain-Tempel und eine der fünf wichtigsten Jain-Pilgerstätten.
Ranakpur Jain Temples: ein außergewöhnlich schöner Ausflug durch die zerklüfteten, bewaldeten Hügel Rajasthans zu den Jain-Tempeln von Ranakpur im Aravalli-Tal, um einen der besten Komplexe der Jain-Religion zu besichtigen, der vor allem für die grandiose Größe seiner Architektur und die reich verzierten Decken, Wände und 1444 verschiedenen Säulen bekannt ist. Die Priester des Tempels haben die gesamte Tempelgestaltung übernommen, und setzen die Arbeit auch heute noch fort.
(Bitte beachten Sie: Die Tempel öffnen erst 11 Uhr. Ledergürtel, Schuhwerk, nackte Beine und schwarze Kleidung sind nicht erlaubt)
Später Fahrt nach Udaipur, bei der Ankunft Check-in im Hotel.
Udaipur ist zweifelsohne eine der schönsten und romantischsten Städte Indiens. Sie ist bekannt für ihre Geschichte, Kultur, landschaftlich reizvollen Orte und die Paläste aus der Rajputenzeit. Die Stadt ist auch berühmt für ihren farbenfrohen Schnickschnack, Ledertaschen, Miniaturmalereien und anderes traditionelles Kunsthandwerk. Udaipur ist die historische Hauptstadt des ehemaligen Königreichs Mewar, eine Oase im Wüstenstaat Rajasthan, die von lokalen Legenden und Folklore geprägt ist.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 6: UDAIPUR
Frühstück im Hotel.
Morgens unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Udaipur und besichtigen Sahelion-ki-Bari, den Garten der Ehrendamen, mit zahlreichen Brunnen in vier Becken, die mit fein gemeißelten Kiosken und Elefanten geschmückt sind. Der Garten verdeutlicht den einzigartigen Lebensstil der königlichen Damen, die einst durch diese Gärten flanierten. Später besuchen Sie den riesigen und exquisiten Stadtpalast, ein gut befestigtes, majestätisches weißes Monument. Der Haupteingang, ein dreifach gewölbtes Tor namens Tripolia, wurde 1725 erbaut und ist ein Wunderwerk. Faszinierend ist auch der Suraj Gokhada, der Balkon der Sonne, auf dem sich die Suryavanshi-Maharanas von Mewar in Zeiten der Not dem Volk präsentierten, um dessen Vertrauen wiederherzustellen. Danach besuchen Sie den Jagdish-Tempel, einen Tempel aus dem 16. Jahrhundert, der Lord Vishnu gewidmet ist und der größte und prächtigste Tempel in Udaipur ist.
Optional und gegen Aufpreis: Nachmittags Bootsfahrt auf dem Lake Pichola (abhängig vom Wasserstand) & Besuch des Jag Mandir Palace.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Udaipur / Jaipur
Frühstück im Hotel.
Dann Check-out und Weiterfahrt nach Jaipur.
Nach der Ankunft Check-in im Hotel.
Jaipur, die Stadt des Sieges, thront über dem faszinierenden Wüstenstaat und seinen Bewohnern: umgeben von zerklüfteten Hügeln, die jeweils von einem imposanten Fort gekrönt werden, und wunderschönen Palästen, Herrenhäusern und Gärten, die überall in der Umgebung zu finden sind. Die Paläste und Festungen von einst, die Zeugen königlicher Umzüge und Prachtentfaltung waren, sind heute lebendige Denkmäler, die sich ganz selbstverständlich in den Lebensstil der Menschen in der „rosaroten Stadt“ einfügen. Abgesehen von dem regen Verkehr von Fahrrädern, Autos und Bussen scheint sich wenig verändert zu haben. Die Basare von Jaipur und die Menschen dort haben etwas Zeitloses an sich. Mit seiner historischen Vergangenheit lässt Jaipur die Legenden der alten Rajputen wieder aufleben. Die Kleider der Frauen und die Turbane der Männer bringen Farbe in diese faszinierende Stadt.
Rest des Abends zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 8: JAIPUR
Frühstück im Hotel.
Später brechen Sie zu einem Ausflug zum Amber Fort auf.
Besuchen Sie die alte Hauptstadt Amber, um das fabelhafte Amber Fort zu besichtigen, und halten Sie unterwegs für Fotos am „Palast der Winde“, auch bekannt als Hawa Mahal. Maharaja Mansingh, der erfolgreichste General des Mogulkaisers Akbar, begann im 17. Jahrhundert mit dem Bau des Amber Forts. Bevor der Stadtpalast in Jaipur errichtet wurde, war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von befestigten Zinnen umgeben und überblickt den Moat Lake. Ruinen und Überreste sind über die Aravalli-Hügel verstreut, und weitläufige zinnenbewehrte Mauern gliedern die Umgebung.
Eine komfortable Jeepfahrt wird Ihnen die Mühe ersparen, zur Festung hinaufzufahren. Oben angekommen, schlendern Sie durch den weitläufigen Komplex aus Höfen und Sälen. Viele der Räume sind mit reizvollen Wandmalereien versehen, und in die Wände sind Edelsteine und Spiegel eingelassen. Am faszinierendsten ist vielleicht der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), in dem sich das Licht einer einzigen Lampe in den vielen Spiegeln spiegelt und den Raum erhellt.
Am Nachmittag besichtigen Sie den Stadtpalast, einen überwältigenden Komplex aus exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativen Kunstwerken und geschnitzten Türöffnungen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Waffenkammern, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien.
Das Jantar Mantar in Jaipur ist das berühmteste der fünf von Sawai Jai Singh in Indien errichteten Observatorien. Jai Singh war ein großer Bewunderer des Fortschritts und der Forschung auf dem Gebiet der Wissenschaft und Technik, aber seine Leidenschaft galt der Astronomie. Hinter dem Bau dieses Observatoriums, das als das größte steinerne Observatorium der Welt gilt, steckt eine sehr interessante Geschichte. Sawai Jai Singh schickte seine Abgesandten in alle Teile der Welt, bevor er mit dem Bau dieses Observatoriums begann. Die Abgesandten kehrten mit vielen Handbüchern über Astronomie zurück, die die neuesten technischen Informationen enthielten. Eines dieser Handbücher war eine Kopie der „Tables“ von La Hire. Der König ordnete an, das Observatorium nach den in diesem Handbuch enthaltenen Details zu bauen. Als die Bauarbeiten abgeschlossen waren, war das Observatorium zum Erstaunen des Königs und anderer um 20 Sekunden genauer als das in „Tables“ beschriebene.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 9: JAIPUR / AGRA
Frühstück im Hotel.
Morgens Fahrt nach Agra.
Nach der Ankunft Einchecken im Hotel.
Besuch des Agra Fort. Das Agra Fort ist ein schönes Beispiel für die kaiserlichen Festungsanlagen der Moguln und diente den Kaisern drei Generationen lang als Residenz. Es gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt prächtige Pavillons, Gärten, Moscheen und königliche Audienzhallen, die in einer ästhetischen Mischung aus islamischer und hinduistischer Architektur errichtet wurden, die für die Moguln charakteristisch war.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 10: Agra / Delhi
Frühstück im Hotel.
Morgens Besuch des weltberühmten Taj Mahal. Das Taj Mahal (freitags geschlossen) ist eine Symphonie aus makellosem weißem Marmor, die seit Generationen die Fantasie von Dichtern, Schriftstellern, Malern und einfachen Menschen gleichermaßen beflügelt hat. Ein von Liebeskummer geplagter Shah Jahan ließ dieses prächtige Mausoleum für seine geliebte Frau nach ihrem frühen Tod errichten. Es dauerte 22 Jahre und brauchte über 20.000 Männer, um dieses Denkmal der Liebe aus Marmor zu errichten. Sie haben reichlich Zeit, dieses prächtige Monument zu erkunden und seine perfekte Symmetrie aus jedem Blickwinkel zu bewundern.
Später Fahrt nach Delhi.
Nach Ihrer Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 11: ABREISE
Frühstück im Hotel.
Check-out aus dem Hotel, dann gehen Sie an Bord Ihres internationalen Fluges zurück nach Hause.
Für Ihren Komfort während der Reise —
Ihre Hotels
Damit Sie nach erlebnisreichen Tagen in Rajasthan abends entspannen können, übernachten Sie in einem komfortablen Standard Zimmer oder Deluxe Zimmer in sorgfältig ausgewählten Hotels.
Ihre Hotels
Delhi (Gurgaon): Rhythm 4* in einem Deluxe Zimmer
Pachewar: Pachewargarh Fort 4* in einem Standard Zimmer
Jodhpur: Park Plaza 4* in einem Standard Zimmer
Udaipur: Amarmahal 4* in einem Standard Zimmer
Jaipur: Ramada Jaisinghpura in einem Deluxe Zimmer
Agra: Clarks Shiraz im Deluxe Zimmer
Delhi (Gurgaon): Rhythm 4* in einem Deluxe Zimmer
Sollten die hier aufgeführten Hotels zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein, erfolgt die Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Maximale Zimmerkapazität: 2 Erwachsene oder 1 Erwachsener + 1 Kind. Übernachtung im Einzelzimmer nicht möglich.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer Rundreise werden Sie mit Halbpension (ohne Getränke) verpflegt.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Der Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist bei allen Angeboten enthalten. Der Transfer während der Rundreise in einem klimatisierten Fahrzeug mit Chauffeur ist bei allen Angeboten enthalten. Genießen Sie eine sorgenfreie Reise: In unserem Angebot ist Assistance vor Ort enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Indien
Zwischen den Gipfeln des Himalayas und der Küste des Indischen Ozeans bietet Indien landschaftlich und kulturell eine unglaubliche Vielfalt. Das Land ist vom Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Sikhismus geprägt. Erkunden Sie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Epochen und Religionen und reisen Sie zwischen Palästen, Tempeln, Festungen und traditionellen Häusern durch die Geschichte des Landes. Kosten Sie die lokale Küche: Würzig, schmackhaft und genauso farbenfroh wie die Saris der indischen Frauen und das Lebensgefühl des Landes!