Was uns besonders gefällt —
- Gleich nach Ihrer Ankunft in die energiegeladene Atmosphäre von Mumbai einzutauchen und die kontrastreiche Mischung aus Geschichte und Moderne, die die Wirtschaftsmacht Indiens ausmacht, zu entdecken
- Die Romantik von Udaipur, bekannt als die "Stadt der Seen", und den Charme der wunderschönen rosafarbenen Stadt Jaipur zu entdecken
- Das Taj Mahal, ein ewiges Zeugnis der Liebe, zu bewundern und die ergreifende Geschichte von Shah Jahan und Mumtaz Mahal zu erleben
- Und... Nach einem anstrengenden Tag im 5*-Hotel OBEROI zu entspannen und sich im Spa einen Moment für sich selbst zu gönnen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Diese 8-Nächte-Tour verspricht eine bereichernde Erfahrung durch die historischen, kulturellen und architektonischen Wunder, die das Erbe Indiens definieren. Von der Küstenattraktion Mumbai über die königliche Pracht von Jaipur und die ruhige Schönheit von Udaipur bis hin zu den ikonischen Stätten von Agra und Delhi enthüllt jedes Reiseziel eine einzigartige Facette der Geschichte dieser unglaublichen Nation.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Mumbai
Tag 2: Mumbai / Udaipur
Tag 3: Udaipur
Tag 4: Udaipur / Jaipur
Tag 5: Jaipur
Tag 6: Japiur / Fatehpur Sikri / Agra
Tag 7: Agra / Delhi
Tag 8: Delhi
Tag 9: Abreise aus Delhi
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt des Programms ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
1. Tag: Ankunft in Mumbai
Ankunft am internationalen Flughafen von Mumbai. Nachdem Sie die Zoll- und Einwanderungsformalitäten erledigt und Ihr Gepäck abgeholt haben, wird Sie ein Vertreter von Yatra Exotic Routes am Ausgang des ARRIVALS TERMINAL-Gebäudes in Empfang nehmen und Sie werden zu Ihrem Hotel gebracht.
Mumbai (früher Bombay) ist die Hauptstadt von Maharashtra und das Wirtschaftszentrum Indiens. Es ist die schnellste, reichste und am stärksten industrialisierte Stadt Indiens. Dennoch gab es eine Zeit, in der Mumbai nichts anderes war als eine Ansammlung von sumpfigen, malariageplagten, tief gelegenen Wattflächen, die den Briten von ihren portugiesischen Besatzern 1661 als Hochzeitsgeschenk überreicht wurden.
Bei der Ankunft Check-in im Hotel.
Übernachtung im Hotel.
2. Tag: Mumbai / Udaipur
Frühstück im Hotel, dann halbtägige Stadtbesichtigung von Mumbai (optional und gegen Aufpreis).
Das Gateway of India ist die Hauptattraktion der Stadt Mumbai.
Besuchen Sie das Prince of Wales Museum (montags geschlossen), das in einem grandiosen indo-sarazenischen Stil erbaut wurde, das Gate of India, gehen Sie am Marine Drive vorbei, der beliebtesten Strandpromenade Mumbais, und sehen Sie den Kamla Nehru Park und die hängenden Gärten an den Hängen der Malabar Hills, die einen schönen Blick auf die Meereslinien und den Chowpatty Beach bieten.
Sie kommen auch am Flora-Brunnen, dem farbenfrohen Crawford-Markt und dem Bahnhof Victoria Terminus vorbei.
Zur vereinbarten Zeit erfolgt der Transfer zum Flughafen, um den Flug nach Udaipur anzutreten.
Udaipur - bekannt als die Stadt der Seen - ist eine der wichtigsten Städte Rajasthans. Möglicherweise ist keine Stadt in Rajasthan so romantisch wie Udaipur, obwohl der Staat voller fantastischer Festungen auf Hügelgipfeln, exotischer Märchenpaläste und fesselnder Legenden über mittelalterliches Rittertum und Heldentum ist. Udaipur wurde 1568 von Maharana Udai Singh nach der Plünderung von Chittorgarh durch den Mogulkaiser gegründet und kann dank der Liebe der Rajputen zum Venezianischen und den prächtigen angeblichen Schöpfungen mit den berühmten Schöpfungen der Moguln konkurrieren.
Ankunft und Transfer zum Hotel.
Übernachtung im Hotel.
3. Tag: Udaipur
Nach dem Frühstück besuchen Sie Udaipur (optional und gegen Aufpreis). Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um die romantischste Stadt Rajasthans. Es gibt keinen Zweifel daran, warum sie als "Venedig des Ostens" bezeichnet wird. Maharana Udai Singh gründete die Stadt im Jahr 1568. Udaipur ist voll von Palästen, Tempeln und Havelis, die von bescheiden bis extravagant reichen.
Beginnen Sie Ihren Besuch mit dem City Palace. In diesem Palastkomplex werden Sie über die Säle mit Spiegelwänden und Elfenbeintüren, die bunten Glasfenster, die Balkone aus eingelegtem Marmor und den Pfauenhof staunen. Besuchen Sie auch die bezaubernden Gärten von Sahelion-ki-Bari, den Jagdish-Tempel und das örtliche Folkloremuseum.
Am Abend unternehmen Sie eine Fahrt mit dem Motorboot auf dem ruhigen Wasser des Pichola-Sees. Der wunderschöne Pichola-See wurde von Maharana Udai Singh nach der Gründung der Stadt vergrössert. Der Stadtpalast erstreckt sich über eine beachtliche Strecke entlang des Ostufers des Sees. Vom Boot aus können Sie die Stadt Udaipur bewundern, die sich majestätisch über dem See inmitten der Wüste Rajasthans erhebt. Sie haben einen interessanten Blick auf die Dhobi Ghats (Wäscherei). Besuchen Sie auch den Jag Mandir Palast, eine charmante Palastinsel inmitten des Sees.
Nach der Besichtigung Rückkehr ins Hotel, Abend zur freien Verfügung für Freizeitaktivitäten.
Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Udaipur / Jaipur
Frühstück im Hotel. Pünktlich am Morgen: Transfer zum Flughafen, um den Flug nach Jaipur anzutreten.
Die Vergangenheit von Jaipur ist nie weit entfernt. Jaipur, die Stadt des Sieges, bestimmt die Geschicke dieses faszinierenden Wüstenstaates und seiner Menschen: umgeben von steilen Hügeln, die jeweils von einer gewaltigen Festung gekrönt werden, und wunderschönen Palästen, Herrenhäusern und Gärten, die über die gesamte Stadt verstreut sind. Die Paläste und Forts von einst, Zeugen königlicher Prozessionen und Prachtentfaltung, sind heute lebendige Denkmäler, die ganz selbstverständlich in die Lebensweise der Bewohner der "rosaroten Stadt" aufgenommen wurden.
Mit Ausnahme des regen Fahrrad-, Auto- und Busverkehrs scheint sich kaum etwas verändert zu haben. Die Basare von Jaipur und seine Bewohner sind zeitlos. Mit seiner historischen Vergangenheit lässt Jaipur die Legenden der alten Rajputen wieder aufleben. Die Kleider der Frauen und die Turbane der Männer bringen Farbe in diese faszinierende Stadt.
Ankunft und Bezug des Hotels.
Freie Zeit zur Freizeitgestaltung.
Übernachtung im Hotel.
5. Tag: Jaipur
Frühstück im Hotel, dann Besichtigung von Jaipur (optional mit Aufpreis).
Jaipur (die Stadt des Sieges) wurde 1727 von Maharadscha Sawai Jai Singh II gegründet. Es ist die einzige Stadt der Welt, die die neun Teilungen des Universums durch neun rechteckige Sektoren, die sie unterteilen, symbolisiert. Der Architekt, der die Pläne der Stadt auf der Grundlage des Shilpa Shastra, einer epischen hinduistischen Abhandlung über Architektur, formalisierte, vermischte sie mit der Erhabenheit der damaligen Einflüsse der Moguln und Jainen. Die Stadt wurde 1853 zu Ehren des Besuchs von Prinz Albert rosa angestrichen. Mit Ausnahme des regen Fahrrad-, Auto- und Busverkehrs scheint sich kaum etwas verändert zu haben.
Am Nachmittag besuchen Sie die ehemalige Rajput-Hauptstadt Amber, die 11 km von der Stadt entfernt liegt. Der Palast des Forts wurde von Raja Man Singh begonnen und von den Rajputen als ihre Festung genutzt, bis sich Sawai Jai Singh II in der neuen Stadt Jaipur niederliess. Sehenswert sind der Diwan I Am (öffentlicher Gerichtssaal), der Kali-Tempel, die Jai Mandir (Siegeshalle) mit ihren Intarsienverkleidungen und der Spiegeldecke sowie der Sukh Niwas. Das Fort bietet einen atemberaubenden Blick auf den darunter liegenden See.
6. Tag: Jaipur / Fatehpur Sikri / Agra
Frühstück im Hotel. Am Morgen fahren Sie nach Agra und besuchen unterwegs Fatehpur Sikri (optional und gegen Aufpreis).
Fatehpur Sikri, die verlassene Stadt aus rotem Sandstein, wurde vom grossen Mogulkaiser Akbar im späten sechzehnten Jahrhundert als Hauptstadt und Palast erbaut. Sie wurde kurz nach ihrem Bau verlassen, als die örtlichen Brunnen austrockneten, und befindet sich heute noch in demselben Zustand wie vor über 300 Jahren. Sie umfasst Paläste und Moscheen und war zu der Zeit, als sie gebaut wurde, eine Stadt, die grösser als London war. Heute ist sie ein aussergewöhnlicher Ort, an dem man spazieren gehen kann und dessen Gebäude in perfektem Zustand sind.
Nach dem Besuch von Fatehpur Sikri geht die Fahrt weiter nach Agra. Sie werden das Fort von Agra besichtigen (optional, gegen Aufpreis).
Der Bau des Forts von Agra wurde von Kaiser Akbar im Jahr 1565 begonnen. Seine massiven Mauern erstrecken sich über 2½ km und sind von einem über 10 Meter breiten Wassergraben umgeben. Die Festung ist eine wahre Stadt in der Stadt und umfasst die Moti Masjid, den Diwan-i-Am oder Saal für öffentliche Audienzen, den Diwan-i-Khas oder Saal für private Audienzen, den achteckigen Turm, den Jehangir-Palast und viele andere Sehenswürdigkeiten. Von den vier Toren ist das Delhi-Tor im Westen am beeindruckendsten.
7. Tag: Agra / Delhi
Nach einem frühen Frühstück besuchen Sie das Taj Mahal.
1628 wurde Khurram nach einem blutigen Erbfolgekampf König; er nahm den Namen Shahjahan oder König der Welt an und überschüttete seine geliebte Begum mit den höchsten Titeln. Sie wurde zu Mumtaz Mahal, der Erhabenen des Palastes, und Mumtaz-ul-Zamani, der Erhabenen des Zeitalters. 1631 bricht Shahjahan zu einer Expedition in den Süden auf, und wie immer begleitet ihn Mumtaz Mahal. Sie stirbt jedoch bei der Geburt in Burhanpur. Sie hatte Shahjahan vierzehn Kinder geschenkt, von denen vier Söhne und drei Töchter überlebten. Als Mumtaz Mahal starb, war sie erst 39 Jahre alt. Shahjahan war untröstlich und zeitgenössische Chroniken berichten, dass der königliche Hof zwei Jahre lang trauerte. Es gab keine Musik, kein Festmahl und keine Feierlichkeiten irgendeiner Art. Shahjahan, der ein leidenschaftlicher Baumeister war, beschloss daraufhin, eine Gedenkstätte aus Marmor zu errichten, die die Welt nie vergessen würde. Der Standort wurde auch deshalb gewählt, weil er an einer Flussbiegung lag und somit von Shahjahans persönlichem Palast, der Festung von Agra, aus gesehen werden konnte, die weiter flussaufwärts lag. Der Bau des Taj Mahal begann 1631. 20.000 Handwerker benötigten 22 Jahre.
Bitte beachten Sie, dass das Taj Mahal freitags geschlossen ist.
Nach der Besichtigung fahren Sie nach Delhi.
Ankunft und Transfer zum Hotel.
Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Dehli
Frühstück im Hotel. Ganztägige Besichtigung von Delhi (optional und gegen Aufpreis).
Die 300 Jahre alte Festungsstadt wurde 1648 von Kaiser Shah Jehan als Hauptstadt erbaut und nach ihm benannt. Das prächtige Rote Fort wurde aus rotem Sandstein erbaut und stammt aus der Blütezeit der Mogulherrschaft. Seine Mauern beherbergen Marmorpaläste und einen grossen Audienzsaal, den Diwan-i-Khas, in dem die Mogulkaiser Hof hielten und wo sich einst der Pfauenthron befand?
Geniessen Sie eine Fahrt mit der Rikscha durch die Strassen von Chandni Chowk und durchqueren Sie die Altstadt, vorbehaltlich der Verkehrsbeschränkungen.
Die Tour durch das kaiserliche Delhi beinhaltet einen Besuch des Qutub Minar, des höchsten Steinturms Indiens. Der Qutub Minar wurde 1199 von Qutub-ud-Din Aibak begonnen und von Iltutmish, dem Nachfolger und Schwiegersohn des Sultans, vollendet. Das Gebäude ist 72,5 m hoch und hat 379 Stufen von der Basis bis zur Spitze. Der Minar ist schlank, der Durchmesser der Basis beträgt 14,3 m und der der obersten Etage 2,7 m. Der Qutub Minar ist immer noch der höchste Steinturm und eines der schönsten islamischen Bauwerke, die jemals in Indien errichtet wurden. Die Tour führt auch an den Parlamentsgebäuden und dem Rashtrapati Bhawan, der Residenz des Präsidenten, vorbei.
Ausserdem besuchen Sie den Sikh-Tempel.
Rückfahrt zum Hotel.
Übernachtung im Hotel.
9. Tag: Abreise aus Delhi
Zu gegebener Zeit Transfer zum Flughafen, um Ihren Flug anzutreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Während Ihres Aufenthalts werden Sie in Hotels der Kategorie 5* untergebracht.
Ihre Unterkünfte:
In Mumbai: The Oberoi
In Udaipur: The Oberoi Udai Vilas
In Jaipur: The Oberoi Raj Vilas
In Agra: The Oberoi Amar Vilas
In Delhi: The Oberoi Delhi
Falls die im Programm aufgelisteten Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt die Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Möglichkeit der Unterbringung im Einzelzimmer gegen Aufpreis.
Ihre Verpflegung
Tanken Sie Energie mit Ihrem Frühstücksangebot!
Ihre Optionen —
Tour durch Mumbai mit Guide, Eintritten und Fahrzeug
Besuchen Sie das Prince of Wales Museum (montags geschlossen), das im grandiosen indo-sarazenischen Stil erbaut wurde, das Gateway of India, gehen Sie am Marine Drive vorbei, der beliebtesten Strandpromenade Mumbais, und bewundern Sie den Kamla Nehru Park und die hängenden Gärten an den Hängen der Malabar Hills, die einen schönen Blick auf die Meereslinien und den Chowpatty Beach bieten.
Gehen Sie auch am Flora-Brunnen, dem farbenfrohen Crawford-Markt und dem Bahnhof Victoria Terminus vorbei.
Besichtigung von Udaipur mit Guide und Eintrittskarten
Updaipur ist wahrscheinlich die romantischste Stadt in Rajasthan. Es gibt keinen Zweifel daran, warum sie als "Venedig des Orients" bezeichnet wird. Maharana Udai Singh gründete die Stadt im Jahr 1568. Udaipur ist voll von Palästen, Tempeln und Havelis, die von bescheiden bis extravagant reichen.
Beginnen Sie Ihren Besuch mit dem City Palace. In diesem Palastkomplex werden Sie über die Säle mit Spiegelwänden und Elfenbeintüren, die bunten Glasfenster, die Balkone aus eingelegtem Marmor und den Pfauenhof staunen. Besuchen Sie auch die bezaubernden Gärten von Sahelion-ki-Bari, den Jagdish-Tempel und das örtliche Folkloremuseum.
Tour durch Agra (mit Guide und Eintritten) - ohne Taj Mahal
Fatehpur Sikri, die Wüstenstadt aus rotem Sandstein, wurde vom großen Mogulkaiser Akbar als seine Hauptstadt und seinen Palast Ende des 16. Sie wurde kurz nach ihrem Bau verlassen, als die örtlichen Brunnen austrockneten, und befindet sich heute noch in demselben Zustand wie vor über 300 Jahren.
Sie umfasst Paläste und Moscheen und war zu der Zeit, als sie gebaut wurde, eine Stadt, die größer als London war. Heute ist sie ein außergewöhnlicher Ort, an dem man spazieren gehen kann, mit Gebäuden in perfektem Zustand.Nach dem Besuch von Fatehpur Sikri geht die Fahrt weiter nach Agra. Sie besichtigen die Festung von Agra.
Der Bau des Forts von Agra wurde von Kaiser Akbar im Jahr 1565 begonnen. Seine massiven Mauern erstrecken sich über 2,5 km und sind von einem über 10 m breiten Wassergraben umgeben. Die Festung ist eine wahre Stadt in der Stadt und umfasst die Moti Masjid, den Diwan-i-Am oder Saal für öffentliche Audienzen, den Diwan-i-Khas oder Saal für private Audienzen, den achteckigen Turm, den Jehangir-Palast und viele andere Sehenswürdigkeiten. Von den vier Toren ist das Delhi-Tor im Westen am beeindruckendsten.
Tour durch Delhi (mit Guide und Eintritten)
Die Tour durch das imperiale Delhi beinhaltet einen Besuch des Qutub Minar, des höchsten Steinturms Indiens. Der Qutub Minar wurde 1199 von Qutub-ud-Din Aibak begonnen und von Iltutmish, dem Nachfolger und Schwiegersohn des Sultans, fertiggestellt. Die Tour führt auch an den Gebäuden des Parlaments vorbei.
Genießen Sie eine Fahrt mit der Rikscha durch die Straßen von Chandni Chowk und durchqueren Sie die Altstadt, vorbehaltlich der Verkehrsbeschränkungen.
Die Tour durch das kaiserliche Delhi beinhaltet einen Besuch des Qutub Minar, des höchsten Steinturms Indiens. Der Qutub Minar wurde 1199 von Qutub-ud-Din Aibak begonnen und von Iltutmish, dem Nachfolger und Schwiegersohn des Sultans, vollendet. Das Gebäude ist 72,5 m hoch und hat 379 Stufen von der Basis bis zur Spitze. Der Minar ist schlank, der Durchmesser der Basis beträgt 14,3 m und der der obersten Etage 2,7 m. Der Qutub Minar ist immer noch der höchste Steinturm und eines der schönsten islamischen Bauwerke, die jemals in Indien errichtet wurden. Die Tour führt auch an den Parlamentsgebäuden und dem Rashtrapati Bhawan, der Residenz des Präsidenten, vorbei.
Außerdem besichtigen Sie den Sikh-Tempel.
Rickshaw-Tour durch Jaipur
Am Nachmittag besuchen Sie die ehemalige Rajput-Hauptstadt Amber, die 11 km von der Stadt entfernt liegt. Der Palast des Forts wurde von Raja Man Singh begonnen und von den Rajputen als ihre Festung genutzt, bis Sawai Jai Singh II sich in der neuen Stadt Jaipur niederließ.
Besuchen Sie den City Palace des Maharadschas und das Observatorium Jantar Mantar. Der City Palace von Jaipur (1732 n. Chr.) nimmt ein Siebtel der Fläche der Stadt ein. Hier befinden sich das Mubarak Mahal, das Textil- und das Waffenmuseum usw. sowie der Diwan I Khas und der Diwan I Am. Das Jantar Mantar, was wörtlich übersetzt "Instrumente zur Messung der Harmonie des Himmels" bedeutet, ist das älteste in Indien. Jedes Instrument hat eine bestimmte Funktion und gibt eine genaue Anzeige.
Sie werden auch an Hawa Mahal vorbeikommen und einen Fotostopp am Jal Mahal einlegen.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Mietwagen
Mietwagen SIXT: Gestalten Sie Ihre Reise unabhängig und entscheiden Sie sich optional für einen Mietwagen. Um die Umgebung in Ihrem Tempo und ganz nach Ihren Wünschen erkunden zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit Sixt einen Mietwagen hinzuzubuchen. Gute Fahrt! Diese Option ist nur bei Buchungen mit Flug und zu den offiziellen Öffnungszeiten von Sixt verfügbar. Um ein Fahrzeug mieten zu können, müssen Sie im Besitz eines im Mietland gültigen Führerscheins sein (in der Europäischen Union anerkannter Führerschein oder internationaler Führerschein).
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Indien
Zwischen den Gipfeln des Himalayas und der Küste des Indischen Ozeans bietet Indien landschaftlich und kulturell eine unglaubliche Vielfalt. Das Land ist vom Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Sikhismus geprägt. Erkunden Sie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Epochen und Religionen und reisen Sie zwischen Palästen, Tempeln, Festungen und traditionellen Häusern durch die Geschichte des Landes. Kosten Sie die lokale Küche: Würzig, schmackhaft und genauso farbenfroh wie die Saris der indischen Frauen und das Lebensgefühl des Landes!