Private Rundreise: Faszination Nepal & Bhutan mit deutschsprachigem Guide - Nepal - Bis zu -70% | Voyage Privé

Eine Auswahl an einmalige Reisen, exklusiv unseren Mitgliedern vorenthalten.

Jeden Tag einmalige Ausflüge, nur für unsere Mitglieder.

Was uns besonders gefällt

  • Ihre Reise in Kathmandu zu beginnen und die majestätischen Berge, buddhistischen Tempel und goldenen Paläste von Nepal zu entdecken
  • Weiter zu reisen nach Bhutan, bekannt für seine unberührte Natur, geheimnisvollen Tempel und faszinierende Kultur
  • Und... Zur Weihnachtszeit zu reisen und unvergessliche festliche Dinner in einzigartiger Atmosphäre zu geniessen!

Neu Voyage Privé

Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote

Ihre Rundreise im Überblick

Gehen Sie auf Entdeckungsreise in zwei Länder, deren einzigartige Kultur und Natur seit jeher die westliche Welt verzaubern:

 

Nepal, im Herzen des Himalayas, bietet mit sieben Weltkulturerbestätten in Kathmandu weit mehr als nur Berge. Bhutan, das letzte Shangri-La, das von den Himalayas geschützt wird, beherbergt eine faszinierende Kultur und eine einzigartige Geschichte, die von der Drukpa Kagyupa Sekte des Mahayana Buddhismus geprägt wurde. Die Bhutaner haben sich ihre einzigartige Kultur durch eine eine gut behütete Isolation des Landes bewahrt.

 

Ihre Reiseroute

 

Tag 1: Ankunft in Kathmandu

Tag 2: Kathmandu

Tag 3: Kathmandu - Namobuddha - Bhaktapur

Tag 4: Bhaktapur - Kathmandu

Tag 5: Kathmandu - Paro / Paro - Thimphu

Tag 6: Thimphu

Tag 7: Thimphu - Punakha

Tag 8: Punakha - Paro

Tag 9: Paro

Tag 10: Paro - Kathmandu

Tag 11: Abreise aus Kathmandu

 

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann. Dies beeinträchtig nicht den Wert der Reise.

Ihre Rundreise im Detail

Tag 1: Ankunft in Kathmandu

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht und checken dort ein. Sie haben Zeit, sich frisch zu machen und danach Freizeit, um die Stadt zu erkunden.

 

Übernachtung im Hotel in Kathmandu.

 

TAG 2: KATHMANDU

 

Nach dem Frühstück haben Sie mehrere Möglichkeiten:

 

Sie können einen optionalen Bergflug über den Himalaya unternehmen (gegen Aufpreis zu buchen; bitte beachten Sie, dass dieser Ausflug von den Wetterbedingungen abhängt).

 

Alternativ Besuch des Kathamndu Durbar Square mit Bahal Führung, Swyambhunath und Patan Durbar Square.

 

Kathmandu Durbar Square. Dieser Ausflug führt Sie zu den schönsten Tempeln auf dem Kathmandu Durbar Square, der in den 1970er Jahren zum UNESCO-Kulturerbe erklärt wurde und einst die ehemaligen Monarchen von Nepal beherbergte. Rund um den Platz befinden sich historische Tempel und Monumente, darunter der Taleju, Bhairav, Kasthamandap und der Kumari Tempel (Haus der lebenden Göttin). Es gibt auch ein Museum, das ein riesiges Archiv der Geschichte des Landes darstellt.

Später besuchen Sie Asan, einen alten traditionellen Markt im Zentrum von Kathmandu, der für seine erstaunlichen alten Tempel und Gebäude ebenso berühmt ist wie für die hier angebotenen Schmuckstücke, Gewürze und Kleidungsstücke. Seine Geschichte ist lang und reicht bis in die Zeit zurück, als Kathmandu ein wichtiger Knotenpunkt auf der Handelsroute zwischen Indien und Tibet war. In Asan kann es sehr geschäftig zugehen, aber es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um durch den Trubel zu schlendern.

 

Swayambhunath, einer der prächtigsten, ältesten, rätselhaftesten und heiligsten buddhistischen Chaitya Tempel der Welt, ist mehr als 2.000 Jahre alt. Swayambhunath, wörtlich "der Selbstgeschaffene oder Existierende", liegt auf einem Hügel und ist ein Mosaik aus kleinen Stupas und Pagodentempeln, die im Laufe der Zeit von Königen und Adligen errichtet wurden. Die Hauptstruktur des Tempels besteht aus einer soliden Halbkugel aus Ziegeln und Lehm, die einen hohen konischen Turm trägt, der von einer Spitze aus vergoldetem Kupfer gekrönt wird. Auf den vier Seiten am Fuss des Turms sind die "Allsehenden Augen" von Lord Buddha gemalt. Die wichtigsten Highlights von Swayyambunath sind "Die fünf Buddhas", "Vasupur und Amithabha", "Vergoldeter Vajra", Harati und Sitala Mandir", "Shantipur und Nagapur".

 

Am Nachmittag besuchen wir Patan, die alte Newar Stadt. Sie sehen den historischen Durbar Square, das Goldene Tor, den himmelstürmenden Taleju-Tempel und die Statue von Yogendra Malla, den Krishna Mandir, den Sati-Tempel, den Hiranya Varna Mahabiar (den goldenen Tempel) und den Mahabouddha mit Blick auf die alten geschnitzten Holzfenster in den Strassen, Kuriositätenläden und Basaren.

 

Besonderes Highlight: Klangtherapie mit einem Klangschalenmeister

Klangtherapeutische Behandlungen mit Himalaya Klangschalen und Gongs verbinden tiefe Entspannung oder Meditation mit subtilen Empfindungen, die im ganzen Körper spürbar sind. Heilende Frequenzen können Ihnen genau das geben, was Sie in diesem Moment brauchen: kreative Lösungen, künstlerische Inspiration, einen guten Schlaf, Entspannung, inneren Frieden, Schmerzlinderung oder sie können Sie einfach aufrichten und Ihnen Freude und Energie schenken. Die Klangtherapie kann Gefühle der Entmaterialisierung, des Schwebens, der Ekstase und Lebensenergie, des inneren Friedens, der Zeitlosigkeit und der Körperlosigkeit hervorrufen.

 

Vibration hat bekanntermassen eine schmerzlindernde Wirkung und wird häufig zur Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt. Studien deuten darauf hin, dass die Vibration die Übertragung von Schmerzsignalen aus verschiedenen Körperteilen an das zentrale Nervensystem dämpfen kann.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Kathmandu.

 

TAG 3: KATHMANDU - NAMOBUDDHA - BHAKTAPUR

 

Nach dem Frühstück fahren wir in das kleine Dorf Namobuddha. Hinter seiner geringen Grösse verbirgt sich seine enorme Bedeutung für die Buddhisten, und es lohnt sich, hierher für ein paar Tage zu entfliehen. Die Luft ist frischer, der Himmel klarer, die Verpflegung und die Unterkünfte sind ausgezeichnet, und es gibt interessante kulturelle und landschaftliche  Attraktionen in der Umgebung. Namo Buddha selbst hat zwei Attraktionen: das Thrangu Tashi Yantse Kloster (Heimat von etwa 250 Mönchen) und die Namo Buddha Stupa, die sich bergab vom Kloster befindet. Sie wandern etwa 2 km, um das Kloster zu erreichen.

 

Sie nehmen an den Aktivitäten im Kloster teil, darunter Gebete, Meditation und Gespräche mit den Mönchen. Dann fahren Sie nach Wahl entweder im Auto nach Panauti oder wandern die Strecke, was etwa 3-4 Stunden dauert, aber eine erholsame, herrliche Wanderung durch die atemberaubend schöne Landschaft Nepals darstellt.

 

Panauti liegt in einem ruhigen Tal etwa sechs Kilometer südlich von Banepa. Die kleine, aber hübsche Stadt liegt am Zusammenfluss der Flüsse Roshi und Pungamati. Ähnlich wie in Illahabad in Indien gibt es einen dritten, "unsichtbaren" Fluss, der sich am Zusammenfluss mit den beiden anderen Flüssen vereint. Die Stadt ist von der Modernisierung noch relativ unberührt. Hier werden Feste gefeiert, die die wertvolle Tradition der einheimischen Newars ehren. Sie verfügt über eine Reihe interessanter Tempel, von denen einer vielleicht der älteste in Nepal ist. Lernen Sie den authentischen Lebensstil der Nepalesen kennen, knüpfen Sie Kontakte mit den Dorfbewohnern von Panauti und atmen Sie die frische Luft des herrlich grünen Panauti Valley ein.

 

Mittagessen in Panauti: Geniessen Sie typisch nepalesische Gerichte. Unsere Gastfamilien bieten ausschliesslich nepalesisches Essen an, gehen aber gerne auf Ihre Ernährungswünsche ein (vegetarisch/vegan etc.).

 

Nach diesem ereignisreichen Tag fahren Sie weiter nach Bakhtapur. Ankunft im Hotel, Einchecken. Abendlicher Spaziergang durch die Stadt Bhaktapur, um den Alltag der Menschen etwas näher kennenzulernen.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Bakhtapur.

weiter lesen

Tag 4: Bhaktapur - Kathmandu

Frühstück im Hotel. Fahrt zurück nach Kathmandu. Unterwegs Besuch des Bhaktapur Durbar Square.

 

Bhaktapur liegt etwa 20 km östlich von Kathmandu und ist in etwa 30 Minuten zu erreichen. Bhaktapur ist eine weitere Newar-Stadt, die im 9. Jahrhundert gegründet wurde. Jahrhundert gegründet wurde. Ihr Zentrum ist der Bhaktapur Durbar Square, auf dem die reizvollsten architektonischen Schaustücke des Tals zu sehen sind und einige der schönsten mittelalterlichen Kunstwerke Nepals ausgestellt werden. Die Hauptattraktionen des Bhaktapur Durbar Square sind das Löwentor, das Goldene Tor und die Königsstatuen auf Steinmonolithen. Das Goldene Tor wurde von König Ranjit Malla als Eingang zum Innenhof des Fünfundfünfzig-Diamanten-Palastes errichtet. Der Durbar (Königsplatz) von Bhaktapur wurde 1979 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

 

Später besuchen Sie Pashupatinath und Boudhanath.

 

Pashupatinath liegt am Ufer des Flusses Baghmati, etwa 8 km von der Stadt entfernt, und ist einer der heiligsten Hindu-Schreine. Der Pasupatinath-Tempel ist der älteste Hindu-Tempel in Kathmandu. Es ist nicht mit Sicherheit bekannt, wann der Pashupatinath-Tempel gegründet wurde. Aber laut Nepal Mahatmaya und Himvatkhanda erlangte die Gottheit hier als Pasupati, der Herr der Tiere, grossen Ruhm. Die Existenz des Pasupatinath-Tempels geht auf das Jahr 400 n. Chr. zurück. Die reich verzierte Pagode beherbergt die heilige Linga oder das heilige Symbol von Lord Shiva. Tausende von Pilgern aus der ganzen Welt kommen, um diesem Tempel, der auch als "Tempel der lebenden Wesen" bekannt ist, zu huldigen. Die Hauptgottheit hier ist Shiva, der in Form der Linga verehrt wird. Der Tempel darf nur von Hindus betreten werden.

 

Boudhanath (UNESCO-Weltkulturerbe) ist das Zentrum der tibetischen Kultur in Nepal. Der 36 Meter hohe Bouddhanath-Stupa ist einer der grössten Stupas in Südasien. Der Bouddhanath-Stupa wurde im achten Jahrhundert von den Licchavi-Herrschern renoviert. Das Mandala-Design in Bouddhanath ist eine Kopie des Mandalas in Gyangtse in Tibet. Der Stupa soll die Überreste eines Kasyap-Weisen enthalten, der sowohl von Buddhisten als auch von Hindus verehrt wird. Kleinere Stupas befinden sich an der Basis. Gompa-Klöster, Kuriositätenläden und Restaurants umgeben Bouddhanath. Heute wimmelt es in Boudhanath von Tibetern, die Teppiche knüpfen, Handel treiben und in den verschiedenen Klöstern, die zu unterschiedlichen Sekten des tibetischen Buddhismus gehören, beten.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Kathmandu.

 

TAG 5: KATHMANDU - PARO - THIMPU

 

Der Flug von Kathmandu nach Paro ist einer der spektakulärsten im gesamten Himalaya. Der Flug vorbei an den Bergen des Himalaya bietet faszinierende Ausblicke und eine aufregende Landung im Königreich Bhutan. Das erste Geschenk Bhutans an Sie, wenn Sie aus dem Flugzeug steigen, ist die kühle, saubere Bergluft.

 

Nach den Einreiseformalitäten und der Gepäckabholung werden Sie von unserem Vertreter mit einem "tashi khaddar" (einem weissen Schal, der dem Gast überreicht wird und als Willkommensgruss gilt) begrüsst und fahren nach Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Die Strasse führt durch das Paro Valley zum Zusammenfluss von Paro und Thimphu bei Chuzom.

 

Kurz vor Chuzom sehen Sie auf der linken Seite den Tamchog Lhakhang, den Tempel, der von Thangtong Gyalpo erbaut wurde, einem bahnbrechenden Ingenieur, der den Bau von Hängebrücken in Bhutan und Tibet einführte (von denen heute noch mehrere in Betrieb sind). Die heutige Brücke zum Tamchog Lhakhang wurde 2005 im traditionellen Stil mit Eisenketten restauriert, und das Überqueren dieser Eisenbrücke ist ein unvergessliches Erlebnis (ca. 50 min. Rundspaziergang).

 

Nach der Ankunft in Thimphu beziehen Sie Ihr Hotel. Thimphu ist die Hauptstadt von Bhutan und das Zentrum von Regierung, Religion und Handel. Es ist eine einzigartige Stadt mit einer ungewöhnlichen Mischung aus moderner Entwicklung und alten Traditionen.

 

Später am Nachmittag besuchen Sie den National Memorial Chorten, ein grosses weisses Bauwerk, das von einer goldenen Turmspitze gekrönt wird. Er befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums von Thimphu und ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Dies ist der ideale Ort, um mit den Einheimischen in Kontakt zu treten, die den Chorten in grosser Zahl umringen, an den grossen roten Gebetsmühlen drehen und an einem kleinen Schrein im Inneren des Tores beten. Die Gemälde und Skulpturen im Inneren des Monuments geben einen tiefen Einblick in die buddhistische Philosophie. Anschliessend unternehmen Sie einen Erkundungsspaziergang durch die Hauptstrasse und das Marktviertel von Thimphu.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Thimphu (2.320 m Höhe).

 

TAG 6: THIMPU

 

Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine kurze Fahrt in den Norden der Stadt zum Buddha Dordenma, der auf einem Hügel im Kuenselphodrang Naturpark steht. Die Statue erfüllt eine alte Prophezeiung aus dem 8. Jahrhundert n. Chr., die von Terton Pema Lingpa (Entdecker religiöser Schätze) entdeckt wurde, und soll eine Aura des Friedens und des Glücks in die ganze Welt ausstrahlen. Diese riesige Statue von Shakyamuni ist aus Bronze gefertigt und vergoldet. Sie ist 51,5 Meter hoch und damit eine der grössten Statuen in Bhutan. Im Inneren der Statue befinden sich 125.000 kleinere Buddha Statuen, die alle ebenfalls aus Bronze gegossen und vergoldet sind. Hier haben Sie die Möglichkeit, an einem ausgewiesenen Platz zu meditieren.

 

Bhutan ist für seine innovativen Briefmarken bekannt, und das Postmuseum zeigt die Entwicklung der Postdienste und in gewissem Masse auch des Kommunikationssystems in Bhutan sowie die seltenen und einzigartigen Briefmarken, die das Land im Laufe der Jahre herausgegeben hat. Besuchen Sie auch das benachbarte Postamt, wo Sie sich Ihre eigenen Briefmarken anfertigen lassen und verschiedene Souvenirs kaufen können.

 

Anschliessend fahren Sie zum Textilmuseum. Mit der Eröffnung des Textilmuseums, das unter der Schirmherrschaft Ihrer Majestät der Königin Ashi Sangay Choden steht, haben bhutanische Textilien als eine der sichtbarsten und ausgeprägtesten Kunstformen einen neuen Stellenwert erreicht. Das Textilmuseum hat seine Ausstellung zu sechs Hauptthemen eröffnet: Kettmusterweben, Schussmusterweben, die Rolle von Textilien in der Religion, Errungenschaften der Textilkunst, Textilien aus einheimischen Fasern und die königliche Sammlung.

 

Am Nachmittag besuchen Sie das Nationale Institut für Zorig Chusum, das 1971 gegründet wurde und Einblicke in das traditionelle Handwerk Bhutans gewährt. Es ist das führende Institut für die Erhaltung und Förderung der 13 traditionelle Kunsthandwerke Bhutans. Das Institut, das auch als Arts & Crafts School oder Painting School bekannt ist, bietet 4- bis 6-jährige Kurse in 13 traditionellen Kunsthandwerken Bhutans an.

 

Anschliessend besuchen Sie das Folk Heritage Museum, das seinen Besuchern die ländliche Vergangenheit Bhutans durch Ausstellungen, Vorführungen, Bildungsprogramme und die Dokumentation des ländlichen Lebens näher bringen soll.

 

Als nächstes erkunden Sie den Centenary Farmers Market. Dieser lebhafte, farbenfrohe Markt ist auch als Wochenendmarkt bekannt und ist der grösste Markt, auf dem Bauern aus verschiedenen Teilen des Landes zusammenkommen, um ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse zu verkaufen. Mit seinem breiten Angebot an Produkten, darunter auch Kunsthandwerk, und seiner malerischen und farbenfrohen Umgebung ist der Farmer's Market ein beliebter Ort für viele.

 

Beenden Sie diesen erlebnisreichen Tag mit einem Besuch des Trashichhoedzong, der "Festung der glorreichen Religion". Sie ist das Zentrum der Regierung und der Religion, der Thronsaal des Monarchen und der Sitz des Je Khenpo oder des obersten Abtes. Sie wurde 1641 von Bhutans politischem und religiösem Einiger Zhabdrung Ngawang Namgyal erbaut und 1960 nach traditioneller bhutanischer Art und Weise wieder aufgebaut, ohne Nägel oder architektonische Pläne.

 

Freier Abend, Abendessen und Übernachtung im Hotel in Thimphu.

 

TAG 7: THIMPU - PUNAKHA

 

Nach dem Frühstück fahren Sie hinauf zum Dochu La Pass (3.088 m). Hier halten Sie kurz an, um die Aussicht zu geniessen und den Chorten, die Mani Mauer und die Gebetsfahnen zu bewundern, die den höchsten Punkt der Strasse schmücken. Wenn der Himmel klar ist, kann man von diesem Pass aus mehrere Gipfel sehen. Masagang (7.158 m), Tsendagang (6.960 m), Terigang (7.060 m), Jejegangphugang (7.158 m), Kangphugang (7.170 m), Zongphugang (7.060 m), ein Tafelberg, der die abgelegene Region Lunana dominiert - und schliesslich Gangkar puensum, der höchste Gipfel Bhutans mit 7.570 m.

 

Auf dem Dochula Pass befinden sich 108 Chortens oder Stupas, die als Druk Wangyal Chortens bekannt sind und von Ashi Dorji Wangmo Wangchuk, der ältesten Königinmutter, errichtet wurden. Die erste Schicht besteht aus fünfundvierzig Chörten, die zweite Schicht aus sechsunddreissig und die oberste Schicht aus siebenundzwanzig Chörten, die um die Hauptchörten herum gebaut wurden.

 

Dann geht es weiter nach Punakha. Punakha war bis 1955 Bhutans Hauptstadt und Regierungssitz und ist noch immer der Wintersitz des Je Khenpo (des obersten Abtes). Punakha ist mit einem gemässigten Klima gesegnet, und dank der natürlichen Entwässerung durch die Flüsse Pho Chhu (männlich) und Mo Chhu (weiblich) bringt das fruchtbare Punakha-Tal reiche Ernten und Früchte hervor. Punakha liegt auf 1.300 Metern über dem Meeresspiegel, hat milde Winter und ist das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel.

 

Am Nachmittag besuchen Sie den Punakha Dzong oder "Palast des grossen Glücks", der 1637 von Zhabdrung Ngawang Namgyal am Zusammenfluss von Phochu und Mochu errichtet wurde. Dieser majestätische Dzong diente in der Vergangenheit sowohl als religiöses als auch als Verwaltungszentrum von Bhutan. Der Dzong misst etwa 60 mal 60 Meter und hat einen sechsstöckigen goldenen Kuppelturm. In seinem Inneren befinden sich Innenhöfe und religiöse Statuen, die einen Eindruck von der Geschichte und der spirituellen Tradition vermitteln, die hier zum Ausdruck kommen. Ihr Reiseleiter wird Ihnen einen Einblick in diese komplexe Kultur geben, die für uns exotisch ist, aber hier schon lange existiert.

 

Anschliessend machen Sie einen kurzen Ausflug zum Chimi Lhakhang. Der auf einem Hügel in der Mitte des Tals gelegene Chimi Lhakhang ist auch als Tempel der Fruchtbarkeit bekannt. Es wird weithin geglaubt, dass Paare, die keine Kinder haben und sich eines wünschen, wenn sie an diesem Tempel beten, in der Regel schnell mit einem Kind gesegnet werden. Der Weg führt über Reisfelder zu der kleinen Siedlung Pana, was so viel wie "Feld" bedeutet. Ein Spaziergang durch das Dorf in der Nähe des Tempels gibt Ihnen einen seltenen Einblick in das tägliche Leben und die Lebensweise der Dorfbewohner.

 

Am Abend unternehmen Sie einen Spaziergang in und um die Stadt Punakha.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Punakha.

Tag 8: Punakha - Paro

Nach dem Frühstück besuchen Sie den Wangduephodrang Dzong. Der Wangdue Dzong wurde 1638 von Zhabdrung Ngawang Namgyal auf einem hohen Bergrücken zwischen den Flüssen Punak Tsang Chhu und Dang Chhu gegründet und bietet einen fantastischen Blick auf das darunterliegende Tal. Der Dzong nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte Bhutans ein. Die strategische Lage des Dzong gab dem Penlop (Gouverneur) von Wangduephodrang die Möglichkeit, die Routen nach Trongsa, Punakha, Dagana und Thimphu zu schützen, was ihn nach den Gouverneuren von Paro und Trongsa zum drittmächtigsten Herrscher machte. Der 2012 durch einen Brand beschädigte Dzong wurde kürzlich (2022) in seiner ursprünglichen Pracht restauriert.

 

Anschliessend fahren Sie auf der Panoramastrasse nach Paro. Das wunderschöne Tal von Paro ist die Heimat einer reichen Kultur, landschaftlicher Schönheit und Hunderter von Mythen und Legenden. Es beherbergt viele von Bhutans ältesten Tempeln und Klöstern, das Nationalmuseum und den einzigen internationalen Flughafen des Landes. Der Berg Chomolhari (7.314 m) erhebt sich in weisser Pracht am nördlichen Ende des Tals und seine Gletscherwasser fliessen durch tiefe Schluchten und bilden den Fluss Pa Chhu.

 

Am Nachmittag besuchen Sie den Ta Dzong, der ursprünglich als Wachturm gebaut wurde und heute das Nationalmuseum beherbergt. Die umfangreiche Sammlung umfasst antike Thangkha-Malereien, Textilien, Waffen und Rüstungen, Haushaltsgegenstände und eine reiche Auswahl an natürlichen und historischen Artefakten. Nach dem Besuch des Ta Dzong folgt ein kurzer Spaziergang zum Rinpung Dzong (Paro Dzong), was "Festung der Hoffnungsjuwelen" bedeutet und eine lange und faszinierende Geschichte hat. Entlang der hölzernen Galerien im Innenhof befinden sich wunderschöne Wandmalereien, die buddhistische Überlieferungen illustrieren, wie die vier Freunde, der alte Mann des langen Lebens, das Rad des Lebens, Szenen aus dem Leben von Milarepa, der Berg. Sumeru und das kosmische Mandala.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Paro.

 

TAG 9: PARO

 

Nach dem Frühstück beginnen Sie einen faszinierenden Ausflug zum Taktshang Kloster oder Tigernest (ca. 5 Stunden zu Fuss). Es liegt auf einer Klippe 900 m über dem Tal von Paro und ist eines der berühmtesten Klöster Bhutans. Der Legende nach kam Guru Rinpoche auf dem Rücken einer Tigerin hierher und meditierte in diesem Kloster, weshalb es auch "Tigernest" genannt wird. Dieser Ort gilt als sehr heilig und wurde 1646 von Zhabdrung Ngawang Namgyal besucht und wird heute von allen Bhutanern mindestens einmal im Leben besucht.

 

Am späten Nachmittag fahren Sie zum kürzlich restaurierten Drukgyel Dzong. Der Dzong wurde 1646 von Zhabdrung Ngawang Namgyal zum Gedenken an einen frühen militärischen Sieg über tibetische Eindringlinge erbaut und bedeutet tatsächlich "siegreicher Druk". Historisch und strategisch gesehen hat dieser Dzong all seine Pracht überdauert und wurde 1914 im National Geographic Video Magazin vorgestellt. Die Pracht des Drukgyel Dzong blieb erhalten, selbst als er 1951 durch ein Feuer zerstört wurde. An einem klaren Tag geniessen Sie die beeindruckende Aussicht auf den Berg Chomolhari (7.314 m).

 

In der Nähe besuchen wir auch einen typisch bhutanischen Bauernhof. Bhutanische Bauernhöfe sind sehr farbenfroh, dekorativ und traditionell gebaut, ohne einen einzigen Nagel zu verwenden. Die meisten Menschen in Bhutan leben noch immer so, wie sie es seit Jahrhunderten getan haben - in kleinen, abgelegenen Bauernhöfen und Weilern, umgeben von terrassenförmig angelegten Feldern mit Reis, Mais und Buchweizen.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Paro.

 

TAG 10: PARO - KATHMANDU

 

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, um den Rückflug nach Kathmandu anzutreten. Bei der Ankunft werden Sie abgeholt und zum Hotel gebracht, wo Sie einchecken.

 

Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

 

Abendessen und Übernachtung im Hotel in Kathmandu.

 

TAG 11: ABREISE

 

Nach dem Frühstück ist es Zeit, zum Flughafen zu fahren, um Ihren Heimflug anzutreten.

Für Ihren Komfort während der Rundreise

Ihre Hotels

Während Ihrer Reise übernachten Sie in sorgfältig für Sie ausgewählten Hotels, damit Sie eine komfortablen Aufenthalt geniessen.

 

Ihre Hotels

 

Kathmandu: Hotel Kantipur Village (oder ähnlich)

Bhaktapur: Hotel Bhadgaon (oder ähnlich)

Thimphu: Bhutan Peaceful Residency / Hotel Phuntsho Pelri (oder ähnlich)

Punakha: Zhingkham Resort / Damchen Resort (oder ähnlich)

Paro: Paro Eco Lodge / Hotel Olathang / Bhutan Metta Resort & Spa (oder ähnlich)

 

Sollten die hier aufgeführten Hotels zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein, buchen wir für Sie Hotels einer ähnlichen Kategorie.

Ihre Verpflegung

Während Ihrer Rundreise geniessen Sie Halbpension (ohne Getränke). Weitere Details zu Ihrer Verpflegung entnehmen Sie bitte dem Reiseprogramm.

Ihre Ausflugsoptionen

Tag 2: Flug über den Himalaya ab Kathmandu

Ihre Ausflugsoptionen

Genießen Sie an Tag 2 einen unvergesslichen Flug über die atemberaubend schönen Bergketten, die Kathmandu umgeben (verfügbar je nach Wetterlage).

Ihre Informationen zum Transport

Informationen zu Ihrem Flug

Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.

Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. 

Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.

Gepäckinformationen

Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.

Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.


Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.

Ihre Transfers

Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.

Ihre Reiseziele

Willkommen in Nepal

Entdecken Sie das mythische Reiseziel Nepal! Reich an Geheimnissen und Überraschungen, wird Sie dieses vom Mount Everest dominierte Land mit seinen atemberaubenden Landschaften, die vom Himalaya-Gebirge geformt wurden, verzaubern. Ihre Reise steht im Zeichen des Abenteuers: Sie können beispielsweise auf den Spuren von Sir Edmon Hillary und Tensing Norgay wandeln oder die Ureinwohner treffen. Wenn Sie vollkommen in die Natur eintauchen möchten, dann fahren Sie am besten in den Süden des Landes ... Eines ist sicher: Sie werden von der Schönheit des Landes überrascht sein!

Willkommen in Bhutan

Bhutan liegt malerisch eingebettet in den Ausläufern des Himalaya und verzaubert seine Besucher mit atemberaubend schöner Natur, herrlich grünen Tälern, imposanten Bergen und geheimnisvollen Klöstern, die auf steilen Berghängen thronen.

 

Besucher können die Hauptstadt Thimphu erkunden, in der Traditionen und Moderne aufeinandertreffen, und den majestätischen Tashichho Dzong, den Sitz der Regierung, besichtigen. Bhutan ist ausserdem für seine einzigartige buddhistische Kultur bekannt, mit farbenfrohen und lebhaften Festivals, bei denen faszinierende Maskentänze tiefe spirituelle Geschichten erzählen.

 

Die herzliche Gastfreundschaft der Bhutaner und ihr Respekt vor der Natur machen Bhutan zu einem unvergesslichen Reiseziel für Reisende, die nach Authentizität und geheimnisvoller Ruhe suchen.

Weitere Details...

Alle praktischen Informationen über Ihre Rundreise
Die Rundreise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht zugänglich.

Haustiere sind nicht erlaubt.
Die Ortstaxe ist vor Ort zu zahlen.

Im Angebot enthalten:

 

  • Unterkunft nach Reiseverlauf
  • Halbpension (ohne Getränke)
  • Transfers und Ausflüge nach Programm
  • Deutschsprechender Guide in Nepal
  • Englischsprechender Guide in Bhutan
  • Visagebühr für Bhutan inbegriffen
  • Weihnachts- und Silvester-Galadinner (ohne Getränke) am 24.12. und 31.12.
  • Flug Kathmandu / Paro / Kathmandu
  • Transfer Flughafen Nepal / Hotel / Flughafen Nepal

 

Nicht im Angebot enthalten:

 

  • Im Reiseverlauf nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • Im Reiseverlauf nicht erwähnte Ausflüge und Aktivitäten
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Visa und andere Aufenthaltsgebühren
  • Optional buchbare Reiseversicherung
  • Reservierungsgebühren
  • Alles, was nicht unter “Im Angebot enthalten“ erwähnt wird.

Für einige Dienstleistungen wird vor Ort eine Gebühr erhoben.
Einrichtungen/Dienstleistungen können ggf. nicht verfügbar sein.

 

Ein Empfang unter besten Bedingungen

Für einen entspannten Aufenthalt geniessen Sie einen Empfang voller Gelassenheit. Unsere Partner verpflichten sich, die geltenden Gesundheitsmassnahmen einzuhalten, um Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.

Bitte beachten Sie: Die sanitären Massnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen beeinträchtigt sein.

Wir garantieren Ihnen

  • Sorgfältig ausgewählte Reiseangebote der Luxusklasse
  • Exklusive Preise und Nachlässe bis zu -80%
  • Sichere Buchungen dank EU-Vorgaben für rechtlich abgesicherte Pauschalreisen
Mehr darüber erfahrenWeniger darüber erfahren

Besondere Reiseerlebnisse – mit Sorgfalt ausgewählt

Unsere über 200 für Sie verhandelte Luxus-Deals stehen für höchste Qualität und exzellenten Service. Als weltweit anerkannter Tourismuspartner garantieren wir außergewöhnliche Reiseerlebnisse, die wir durch kontinuierliches Kundenfeedback stetig optimieren.


Exklusive Ermässigungen – bis zu -80 %

Profitieren Sie von einzigartigen Reise-Deals mit garantierten Bestpreisen, die wir dank unseres Netzwerks und Millionen zufriedener Mitglieder für Sie verhandeln. Jede Ermässigung basiert auf vertraglich gesicherten Referenzpreisen unserer Partner – transparent, fair und zuverlässig. Unser Anspruch: Hochwertiger Service und maximale Ersparnis, exklusiv für unsere Mitglieder.


Unser Versprechen: Unvergessliche Reiseerlebnisse

Wir setzen alles daran, Ihnen außergewöhnliche Reisen zu ermöglichen – einfach, inspirierend und innovativ. Ob am Computer oder mobil: Unser Service begleitet Sie nahtlos. Persönliche Betreuung vor Ort sowie ein engagierter Kundenservice an fünf Tagen die Woche (10 Uhr bis 18 Uhr) sorgen dafür, dass Sie rundum bestens unterstützt sind – vor, während und nach Ihrer Reise.

  1. Voyage Privé
  2. Luxuriöse Ferien
  3. Private Rundreise: Faszination Nepal & Bhutan mit deutschsprachigem Guide