Was uns besonders gefällt —
- Eine unvergessliche Abenteuerreise ins Herz Kenias zu unternehmen bei einem Safari-Aufenthalt von 4 bis 6 Nächten
- Die Zeit anzuhalten, wenn es zu besonderen Begegnungen mit der wilden Tierwelt kommt
- Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten bei verschiedenen Ausflügen im Geländewagen
- Und... In einem 4*-Hotel an der Nordküste Sansibars, das Anfang Juli eröffnet wurde, zu logieren!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in Kenia und Sansibar! —
Lassen Sie Ihre Seele aufbrechen ins Herz Afrikas – dorthin, wo Träume die Farben des Sonnenuntergangs annehmen.
Gönnen Sie sich eine Reise in zwei Etappen – eine zauberhafte Auszeit zwischen der majestätischen Wildnis Kenias und dem betörenden Charme Sansibars.
Unter dem weiten Himmel der Savanne spüren Sie den Pulsschlag Afrikas: das lautlose Schreiten der Löwen, das kraftvolle Atmen der Elefanten, das Flüstern des Windes im goldenen Gras. Erleben Sie die Magie einer unvergesslichen Safari in 4 bis 6 Nächten inmitten einer ungezähmten Natur, in der jeder Sonnenaufgang in Feuer und Gold getaucht scheint.
Anschliessend trägt Sie die Brise des Ozeans weiter nach Sansibar – eine orientalische Perle und ein Versprechen von Sinnlichkeit.
Auf dieser Insel, durchdrungen vom Duft der Gewürze und des Meeres, beziehen Sie Ihr Zimmer im AHG Hisia Nungwi Experience Hotel – ein Rückzugsort voller Ruhe und Eleganz, direkt an einem kristallklaren Küstenabschnitt mit weissem Sand und dem türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans.
Hier scheint die Zeit stillzustehen – und jeder Moment wird zu einer sanften, lichtdurchfluteten Auszeit.
Wählen Sie Ihre Aufenthaltsdauer:
8 Nächte: 4 Nächte Safari + 4 Nächte Sansibar
9 Nächte: 4 Nächte Safari + 5 Nächte Sansibar
10 Nächte: 5 Nächte Safari + 5 Nächte Sansibar
11 Nächte: 6 Nächte Safari + 5 Nächte Sansibar
12 Nächte: 5 Nächte Safari + 7 Nächte Sansibar
14 Nächte: 6 Nächte Safari + 8 Nächte Sansibar
Ihre Safari im Überblick —
Safaris in Kenia laden dazu ein, in die wilde Natur einzutauchen und einzigartige Momente zu erleben.
Zwischen endlosen Ebenen, majestätischen Seen und mythischen Bergen offenbart jede Route eine aussergewöhnliche Tierwelt: Löwen, Elefanten, Giraffen, Nashörner und Zebras bewegen sich frei in ihrem natürlichen Lebensraum.
Ob Sie sich für 4, 5 oder 6 Nächte entscheiden, freuen Sie sich auf ein Abenteuer mit atemberaubenden Landschaften, unvergesslichen Begegnungen und Erinnerungen, die Ihnen für immer bleiben werden.
Ihre Safari in 4 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Nairobi
Tag 2: Maasai Mara Reservat
Tag 3: Maasai Mara Reservat
Tag 4: Nairobi
Tag 5: Abreise nach Sansibar
Ihre Safari in 5 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Nairobi
Tag 2: Nairobi – Lake Naivasha
Tag 3: Lake Naivasha – Lake Nakuru Nationalpark
Tag 4: Nakuru – Maasai Mara Reservat
Tag 5: Maasai Mara Reservat
Tag 6: Maasai Mara – Nairobi – Abreise nach Sansibar
Ihre Safari in 6 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Nairobi
Tag 2: Amboseli-Nationalpark, mit Blick auf den Kilimandscharo
Tag 3: Naivasha-See und Bootsafari
Tag 4: Maasai Mara Reservat
Tag 5: Maasai Mara Reservat
Tag 6: Nairobi
Tag 7: Abreise nach Sansibar
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt am Programm ändert.
Ihre Safari im Detail —
Safari in 4 Nächten
TAG 1: ANKUNFT IN KENIA
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Jomo Kenyatta werden Sie von einem Vertreter empfangen und zu Ihrem Hotel in der Stadt gebracht (die Zimmer sind möglicherweise erst am späten Nachmittag bezugsfertig).
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 2: MASAI MARA
Nach dem Frühstück (um 7:30 Uhr) Abfahrt zum berühmten Masai Mara Nationalreservat. Durchquerung des Rift Valley, Fahrt durch die Stadt Mai Mahiu, von wo aus Sie über die Stadt Narok (die Hauptstadt der Masai) in die Masai Mara gelangen.
Ankunft rechtzeitig zum Mittagessen im Camp. Am Nachmittag Safari im Masai Mara Reservat, das allgemein als das beste Beobachtungsgebiet der Welt gilt.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: MAASAI MARA
Vormittags und nachmittags Safari im Masai Mara Reservat. Mit etwas Glück haben Sie die Möglichkeit, die Big Five an einem Tag zu sehen!
In Absprache mit Ihren Fahrern/Reiseleitern können Sie sich für eine ganztägige Safari mit Lunchpaket entscheiden. So können Sie grössere Bereiche des Reservats erkunden, ohne zum Mittagessen ins Camp zurückkehren zu müssen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 4: NAIROBI
Nach dem Frühstück im Camp treten Sie die Rückreise nach Nairobi an. Ankunft am frühen Nachmittag, rechtzeitig zum Mittagessen im Restaurant Carnivore.
Nach dem Mittagessen besuchen Sie das Giraffen-Zentrum, in dem die Rothschild-Giraffe lebt, und das Karen Blixen Museum.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: ABREISE
Nach dem Frühstück im Hotel Transfer zum internationalen Flughafen Jomo Kenyatta.
Safari in 5 Nächten
Tag 1: Nairobi
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Jomo Kenyatta (JKIA) werden Sie von einem Vertreter empfangen und zu Ihrem Hotel in der Stadt gebracht.
(Bitte beachten Sie, dass die Zimmer möglicherweise erst nach 12 Uhr bezugsfertig sind).
Übernachtung im Hotel in Nairobi. (Keine Mahlzeiten inbegriffen)
Tag 2: Nairobi – Lake Naivasha – Entfernung: 120 km / Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden
Gegen 8:00 Uhr beginnen Sie Ihre Fahrt zum Lake Naivasha. Nach einer kurzen Fahrt ausserhalb des Grossraums Nairobi beginnen Sie eine panoramische Abfahrt in den Great Rift Valley. Machen Sie an einem ausgewiesenen Aussichtspunkt Halt, um die atemberaubende Landschaft zu bewundern.
Das wunderschöne Seensystem des Grossen Afrikanischen Grabenbruchs in Kenia gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Dieses Seensystem umfasst drei flache, miteinander verbundene Seen des Grossen Afrikanischen Grabenbruchs in Kenia: den Bogoria-See, den Nakuru-See und den Elementaita-See. Das Gebiet beherbergt 13 weltweit bedrohte Vogelarten und weist eine der höchsten Vogelartenvielfalt der Welt auf. Es ist auch das weltweit wichtigste Nahrungsgebiet für den Zwergflamingo und ein wichtiges Nist- und Brutgebiet für den Rosapelikon. Bedeutende Populationen bestimmter Säugetierarten wie Schwarzes Nashorn, Rothschild-Giraffe, Grosskudu, Löwe, Gepard und Schakal sind ebenfalls in der Region zu finden. Das Gebiet ist auch für die Erforschung wichtiger ökologischer Prozesse von grossem Wert. Zu den weiteren grossen Seen des kenianischen Grabenbruchs gehören drei Süsswasserseen: der Naivasha-See, der Baringo-See und der Turkana-See, wobei letzterer im Norden Kenias liegt.
Nach dem Fotostopp setzen Sie Ihre Fahrt hinunter in den Rift Valley fort, vorbei an der kleinen Stadt Mai Mahiu an den Hängen der Steilwand, bis Sie die von Papyrus gesäumten Ufer des Naivasha-Sees erreichen. Bei Ihrer Ankunft geniessen Sie eine Bootsfahrt auf dem See und einen Besuch der Crescent Island, wo Sie einen Spaziergang inmitten der Natur und der Tierwelt unternehmen können: Zu den hautnahen Begegnungen an diesem Nachmittag gehören während Ihrer Bootsfahrt auch die berühmten Bewohner des Sees, die Flusspferde.
Crescent Island
Die in der Nähe des Naivasha-Sees gelegene Crescent Island gilt als einer der schönsten Parks Kenias. Das bestgehütete Geheimnis von Naivasha beherbergt eine reichhaltige Vogelwelt mit einer beeindruckenden Anzahl von Pelikanen, Kormoranen und Weisskopfseeadlern. Hier gibt es mehr Tiere pro Hektar als in jedem anderen Park Kenias: Herden von Gnus, Antilopen, Zebras und Gazellen, eine der Hauptattraktionen für Dokumentarfilme und Spielfilme. Flusspferde grasen nachts auf der ganzen Insel, schlafen dann im Schatten der Akazien und kehren tagsüber ins Wasser zurück. Auch Büffelherden besuchen die Insel häufig, ebenso wie Hyänen, die nachts auf die Jagd gehen, aber nicht auf der Insel leben. Eine weitere wichtige Attraktion auf der Insel ist eine Albino-Python. Auf dem Gipfel des Hügels in der Mitte der Insel hat man einen 360-Grad-Panoramablick über den Naivasha-See vom Mount Longonot, dem Hell's Gate Park und der Steilküste.
Anschliessend fahren Sie weiter zur Lodge, wo Sie rechtzeitig zum Mittagessen ankommen.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Naivasha-See
Dieser wunderschöne See im Grossen Afrikanischen Grabenbruch hat seinen Namen vom Maa-Wort „Nai'posha”, das die Briten als Naivasha interpretierten.
Er liegt in der Nähe des Mount Longonot (einem ehemaligen, heute erloschenen Vulkan). Die Unterwasserhöhlen und -schluchten, die den See mit dem Berg verbinden, machen es unmöglich, die genaue Tiefe des Sees zu bestimmen, obwohl die durchschnittliche Tiefe auf etwa fünf Meter geschätzt wird. Aufgrund der starken Strömungen im See schwankt die durchschnittliche Temperatur des Sees erheblich, sodass man morgens einen ruhigen und klaren See vorfindet, der nachmittags jedoch unruhig und grau ist. Aus diesem Grund haben die lokalen Massai ihn Nai'posha „stürmisches Wasser” getauft. Naivasha galt während der Kolonialzeit im 20. Jahrhundert als das Herzstück der wohlhabenden Kolonialbevölkerung, das „Happy Valley”. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts trocknete der Naivasha-See vollständig aus und verschwand. Das entstandene Sumpfgebiet wurde landwirtschaftlich genutzt, bis ein Jahr später starke Regenfälle den See wieder zum Vorschein brachten und die Anbauflächen buchstäblich verschluckten. Das Land um den See herum ist sehr fruchtbar und wasserreich, was es zu einer der wichtigsten landwirtschaftlichen Regionen Kenias gemacht hat. Ein grosser Teil des Sees ist von Wäldern der gelben Akazie Acacia Xanthophlea umgeben, die als Gelbfieberbaum bekannt ist. Diese Wälder sind reich an Vögeln, und Naivasha ist unter Ornithologen weltweit bekannt.
Das Wasser des Sees zieht eine Vielzahl von Tieren an seine Ufer: Giraffen streifen zwischen Akazien umher, Büffel suhlen sich im Schlamm der Sümpfe und Colobus-Affen beobachten das Geschehen von den Baumwipfeln aus, während zahlreiche Flusspferde im seichten Wasser des Sees schlafen. Der Naivasha-See ist äusserst beliebt bei Besuchern, die eine ruhige Bootsfahrt unternehmen möchten, um die mehr als 350 Vogelarten zu beobachten, die am See leben (darunter Fischadler, Reiher und Silberreiher, Tintenfische, Seerosen und Rothorn-Blässhühner), oder um die Flusspferdfamilien zu bewundern, die im See leben. Die Insel Red Crescent, die sich in der Mitte des Sees befindet und je nach Wasserstand über eine Strasse erreichbar ist, ist ein Naturschutzgebiet.
Tag 3: Lake Naivasha / Nakuru
Nach einem frühen Frühstück brechen Sie zum Nakuru-See-Nationalpark auf, um in diesem einzigartigen und berühmten Schutzgebiet für Flamingos Wildtiere zu beobachten. Derzeit ist es jedoch ein Nashornpark, da die Flamingos aufgrund des hohen Wasserstands des Sees an einen anderen Ort gezogen sind. Das Mittagessen wird in der Lake Nakuru Sopa Lodge eingenommen, die auf einer Klippe mit Blick auf den gesamten Park thront – eine unvergleichliche Aussicht! Nach dem Mittagessen weitere Wildbeobachtungen und gemütliche Rückfahrt zu Ihrer Lodge in Naivasha. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. Der Nakuru-See gehört zu den schönsten Nationalparks Kenias. Flankiert von felsigen Steilhängen, Akazienwäldchen und mindestens einem Wasserfall wird der Park oft als Paradies für Vogelbeobachter beschrieben. Früher wurde er wegen der mehr als eine Million Zwergflamingos, die an den Ufern des flachen, alkalischen Sees lebten, als „Rosa See” bezeichnet. Der Anstieg des Wasserspiegels im Jahr 2014 zwang die Flamingos jedoch zur Flucht (obwohl sie langsam zurückkehren). Hunderte anderer Wasservögel, darunter Pelikane, Marabus, Möwen, Säbelschnäbler, Regenpfeifer und Stelzenläufer, sind ebenfalls auf dem See selbst zu finden, während die Akazien und Felsenklippen des Parks Verreaux-Adlern, prächtigen Seeadlern, Geiern und Waldhopfen beherbergen.
Das Gebiet des Parks ist reich an Büffeln, Kobantilopen, Gazellen und Impalas, während die majestätischen und seltenen Rothschild-Giraffen durch den Akazienwald am Flussufer streifen und gelegentlich die offenen Ebenen durchqueren. Löwen, Leoparden, Hyänen und Schakale sind ebenso häufig zu sehen wie schwarze und weisse Nashörner, die im wichtigsten Nashornschutzgebiet Kenias Zuflucht gefunden haben.
Anschliessend weitere Wildbeobachtungen im Park mit Rückfahrt zur Lodge am Naivasha-See.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (Frühstück, Mittag- und Abendessen)
Tag 4: Naivasha-See – Maasai Mara – Entfernung: 230 km / Fahrzeit: ca. 4,5 Stunden.
Nach dem Frühstück (um 7:30 Uhr) Abfahrt zum berühmten Maasai Mara National Reserve, entlang des Rift Valley, über die Stadt Mai Mahiu, wo Sie links in Richtung Maasai Mara abbiegen – vorbei an der Stadt Narok (der Hauptstadt der Maasai). Ankunft rechtzeitig zum Mittagessen im Camp.
Nachmittags-Safari zur Wildbeobachtung im Maasai Mara Wildreservat, das allgemein als das beste Gebiet zur Wildbeobachtung weltweit gilt! Alle Mahlzeiten und Übernachtung im Camp/Lodge. (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) Mit seinen atemberaubenden Hochebenen, unvergleichlichen Safari-Aktivitäten und einer vielfältigen Tierwelt gilt das Maasai Mara National Reserve als der beste Park Kenias und als eine der Regionen Afrikas mit der höchsten Dichte an Raubtieren. Das Reservat umfasst 1510 Quadratkilometer aussergewöhnlicher Wildnis im Südwesten Kenias. Die Lage, die Tierwelt, die Aktivitäten und das angenehm gemässigte Klima machen die Mara selbst für den anspruchsvollsten Reisenden in Kenia zu einem Top-Reiseziel. Als das öffentliche Reservat gegründet wurde, umfasste es 1672 Quadratkilometer.
Strategisch gesehen wurde die Grösse des Reservats später im Jahr 1984 reduziert, um den Maasai die Weidehaltung ihres Viehs auf ihrem angestammten Land zu ermöglichen. Obwohl die Verkleinerung der Landfläche zunächst als Rückschlag für den Naturschutz und den Schutz der Tierwelt angesehen werden konnte, fanden die Tiere und Lebensräume des Reservats neue Verbündete, die ihr Überleben für kommende Generationen sicherstellten. Es wurden zahlreiche private Naturschutzgebiete eingerichtet, um das Land rund um das Reservat zu schützen und so mehr Raum für die Tierwelt zu schaffen. Diese Gebiete schützen nicht nur die Lebensräume der dort lebenden Arten, sondern bewahren auch einen wesentlichen Teil der Route, die Gnus und Zebras während der Grossen Migration durch die Maasai Mara über den Serengeti-Nationalpark nutzen. Die Wanderung gilt als eines der spektakulärsten Naturereignisse der Welt und ist eine kontinuierliche Route, der mehr als 1,5 Millionen Gnus und Tausende von Zebras, Gazellen und Elandantilopen folgen. Auf ihrer unermüdlichen Suche nach den besten Weide- und Wasserstellen sind die Gnus fast ständig in Bewegung. Die Ausdauer dieser Gnus zeigt sich in ihrer Fähigkeit, sich während der Wanderung zu paaren, und viele Kühe sind während eines Teils der Wanderung trächtig. Darüber hinaus wird von den jüngsten Gnus-Kälbern erwartet, dass sie der Herde folgen. Innerhalb weniger Minuten aufstehen und laufen zu können, ist für ihr Überleben entscheidend.
Tag 5: Maasai Mara
Morgens und nachmittags Wildbeobachtungssafaris im weitläufigen Maasai Mara Wildreservat. Mit etwas Glück können Sie die „Big Five” an einem einzigen Tag sehen! In Absprache mit Ihren Fahrern/Guides können Sie sich für einen ganzen Tag Wildbeobachtung mit Lunchpaketen entscheiden, sodass Sie grössere Bereiche des Reservats erkunden können, ohne zum Mittagessen zur Lodge/zum Camp zurückkehren zu müssen.
Abendessen und Übernachtung im Camp/in der Lodge. (Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
Die Zugvögel des Maasai Mara National Reserve sind etwa von Ende Juni bis Anfang August und von Ende Oktober bis Anfang November anzutreffen. Aber die Mara bietet das ganze Jahr über Wildbeobachtungen. Das Reservat und die umliegenden Naturschutzgebiete bieten vielfältige Erlebnisse mit ansässigen Tierarten. Häufig kann man Impalas, Topis, Giraffen, Elefanten, Zebras, Büffel, Warzenschweine und andere grasende Pflanzenfresser beobachten. Mit so vielen Beutetieren ist die Maasai Mara ein wahres Paradies für grosse Raubtiere wie Löwen, Geparden, Leoparden, Krokodile und andere heimliche und mächtige Jäger. Die Fülle an Landtieren wird durch die Anwesenheit von mehr als 450 Vogelarten, darunter 57 Raubvögel, noch verstärkt. Das Maasai Mara Wildreservat bietet verschiedene touristische Aktivitäten, um die Landschaft der Ebenen zu erkunden und das unglaubliche Verhalten der Tiere zu beobachten. Die angrenzenden Naturschutzgebiete bieten separate Aktivitäten, die im Reservat nicht erlaubt sind. Safaris im Reservat sind ideal für diejenigen, die in den kenianischen Busch eintauchen und grosse Tiere sehen möchten. Für Gäste, die sich für die Beobachtung nachtaktiver Tiere interessieren, werden in einigen der angrenzenden privaten Naturschutzgebiete Nachtsafaris angeboten.
Das Serengeti-Mara-Ökosystem ist bekannt für seine enorme Vielfalt an Flora und Fauna, und auf Safaris gehen einige kleine Details leicht unter. Die meisten Naturschutzgebiete bieten Buschwanderungen an, bei denen man einen intimen Einblick in die Mikroökosysteme der Region erhält. Als Ergänzung zu diesen Wanderungen oder einer allgemeinen Besichtigung der Mara ist eine Safari im Heissluftballon, bei der man die Region aus der Luft betrachten kann, ein unvergessliches Erlebnis. Schliesslich ist die Maasai-Gemeinschaft für die Weiterentwicklung des Wildtiermanagements in der Region von entscheidender Bedeutung. Es empfiehlt sich daher, sich die Zeit zu nehmen, mehr über diese edlen Menschen zu erfahren, indem man eines ihrer Dörfer besucht, um eine transformative kulturelle Erfahrung zu machen und ihr bescheidenes und einfaches Leben zu verstehen.
Tag 6: Maasai Mara – Nairobi – Entfernung: 265 km / Ungefähre Fahrzeit: 5 Stunden
Nach dem Frühstück im Camp (um 7:30 Uhr) beginnen Sie Ihre Rückfahrt nach Nairobi, wo Sie übernachten, bevor Sie Ihren Transfer zum Bahnhof antreten, um Ihren Zug nach Mombasa zu nehmen.
Safari in 6 Nächten
TAG 1: ANKUNFT IN KENIA
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Jomo Kenyatta werden Sie von einem Vertreter empfangen und zu Ihrem Hotel in der Stadt gebracht (die Zimmer sind möglicherweise erst am Nachmittag bezugsfertig).
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 2: AMBOSELI
Nach dem Frühstück (um 7:30 Uhr) werden Sie abgeholt und beginnen Ihre Reise südlich von Nairobi auf der Autobahn Nairobi/Mombasa.
Sie durchqueren die typische afrikanische Savanne, die mit lokalen Bauernhöfen und malerischen Landschaften übersät ist.
Ankunft in der Lodge rechtzeitig zum Mittagessen.
Um 15:30 Uhr Aufbruch zu einer ersten Safari im Amboseli-Nationalpark, einem der besten Parks Afrikas, um grosse Elefantenherden aus nächster Nähe zu beobachten, mit dem majestätischen Kilimandscharo – dem höchsten Gipfel Afrikas – im Hintergrund.
Bei Sonnenuntergang verlassen Sie den Park und kehren zur Amboseli Sopa Lodge zurück, wo Sie zu Abend essen und übernachten.
TAG 3: NAIVASHA-SEE
Frühstück in der Lodge. Anschliessend Aufbruch zu einer kurzen Safari im Amboseli-Nationalpark.
Um 9:00 Uhr Rückkehr nach Nairobi, Ankunft rechtzeitig zum Mittagessen im Karen Blixen Coffee Garden.
Nach dem Mittagessen Beginn der Safari, Sie fahren hinauf zum Rand des Grossen Afrikanischen Grabenbruchs und dann wieder hinunter mit spektakulärem Panoramablick.
Fotostopp an einem Aussichtspunkt vor der Abfahrt.
Weiterfahrt durch den Grund des Rift Valley zum Naivasha-See.
Abendessen und Übernachtung in der Lake Naivasha Simba Lodge oder Kongoni Lodge.
TAG 4: MAASAI MARA
Frühstück in der Lodge. Anschliessend Abfahrt zum Seeufer für eine einstündige Bootsfahrt, um die reiche lokale Tierwelt zu entdecken und ihre wichtigsten Bewohner aus nächster Nähe zu beobachten.
Rückkehr zur Lodge zum Mittagessen, anschliessend Abfahrt zum berühmten Nationalreservat Masai Mara, durch das Rift Valley, vorbei an der Stadt Mai Mahiu, wo Sie in Richtung Narok (der Hauptstadt der Massai) fahren.
Ankunft im Camp am Nachmittag zum Einrichten.
Abendessen und Übernachtung im PrideInn Mara oder Mara Kimana.
TAG 5: MAASAI MARA
Nach einem frühen Frühstück Aufbruch zu einer ganztägigen Safari im Nationalreservat Masaï Mara.
Dieses zum Weltkulturerbe gehörende Reservat liegt im gleichen Ökosystem wie der Serengeti-Nationalpark und ist reich an Wildtieren: mehr als 2 Millionen Huftiere, 4000 Löwen, 1000 Leoparden, 550 Geparden und etwa 500 Vogelarten.
Die Safari beinhaltet Lunchpakete, sodass Sie grössere Bereiche des Reservats erkunden können, ohne zum Mittagessen ins Camp zurückkehren zu müssen.
Abendessen und Übernachtung im PrideInn Mara oder Mara Kimana.
TAG 6: NAIROBI
Gemütliches Frühstück im Camp, dann Rückfahrt nach Nairobi.
Ankunft am frühen Nachmittag, rechtzeitig zum Mittagessen im Restaurant Carnivore.
Anschliessend Besuch des Giraffencenters, wo Sie Rothschild-Giraffen beobachten können, und des Karen Blixen Museums.
TAG 7: ABREISE
Nach dem Frühstück im Hotel Transfer zum internationalen Flughafen Jomo Kenyatta für Ihren Rückflug.
Für Ihren Komfort während der Safari —
Für Sie verhandelte Extras:
Ihre Unterkünfte
Während Ihres Aufenthalts werden Sie in komfortablen Lodges (und Hotels in Nairobi) untergebracht, die von uns sorgfältig ausgewählt wurden.
Safari in 4 oder 6 Nächten:
- In Nairobi: Pride Inn Azure
- In Maasai Mara: Pride Inn Mara oder Mara Kimana Luxury Camp
- In Amboseli: Amboseli Sopa Lodge
- Am Lake Naivasha: Lake Naivasha Simba
Safari in 5 Nächten:
- In Nairobi: The Stanley
- Am Lake Naivasha: Kongoni
- In der Maasai Mara: Mara Kiamana oder PrideInn
Falls die im Programm aufgelisteten Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt die Unterbringung in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Maximale Zimmerkapazität: 2 Erwachsene ODER 2 Erwachsene + 1 Kind. Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen.
Ihre Verpflegung
Sie übernachten mit Vollpension (ohne Getränke), mit Ausnahme des Aufenthalts in Nairobi, wo Sie nur Frühstück erhalten.
Ihre Optionen —
AHG Hisia Nungwi Experience Hotel 4* —
Begleiten Sie uns in ein 4-Sterne-Hotel an der Nordküste Sansibars, das im Juli 2025 eröffnet: das AHG Hisia Nungwi Experience Hotel. Entdecken Sie diesen intimen Rückzugsort, der Raffinesse, Authentizität und Charme vereint und Ihnen eine Auszeit aus dem Alltag garantiert.
Dieses einladende Hotel liegt im lebhaften Dorf Nungwi, 280 Meter vom Strand entfernt, und bietet elegante Unterkünfte, köstliche Küche und massgeschneiderte Aktivitäten für eine unvergessliche Auszeit.
Ihre Zimmerauswahl —
Für Sie verhandelte Extras:
- Upgrade auf Superior Zimmer
Superior Zimmer (32 m²)
Machen Sie es sich einem hellen und geschmackvoll eingerichteten Superior Zimmer gemütlich. Hier werden Sie garantiert erholsame Nächte verbringen.
Ihre Verpflegung
Für Sie verhandelte Extras:
- Ein Willkommensgetränk pro Person und Aufenthalt
- Ab 7 Nächten: Ein typisches Swahili-Abendessen pro Person und Aufenthalt
Freuen Sie sich auf eine Verpflegung mit Halbpension (ohne Getränke).
Während Ihres Aufenthalts im AHG Hisia Nungwi Experience Hotel 4* werden Sie die vom Küchenchef mit Leidenschaft zubereitete Küche geniessen. Köstliche Aromen aus lokalen und saisonalen Produkten sowie farbenfrohe Teller werden sorgfältig zubereitet, um Ihre Geschmacksnerven bei einem Tischservice zur Abendessenszeit zu wecken. Einmal pro Woche gibt es ausserdem ein typisches Swahili-Abendessen (ohne Getränke) ab einem Aufenthalt von 7 Nächten, um Ihre Entdeckungsreise durch die Insel abzurunden.
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Für Sie verhandelte Extras:
- Eine 30-minütige Massagen pro Person und Aufenthalt
Jeder Tag beginnt mit einem entspannenden Aufenthalt an einem der beiden Aussenpools. Sie haben die Wahl zwischen dem Hauptpool im Herzen des Hotels und dem kleineren, intimeren Pool in einem etwas abgelegeneren Bereich.
Sie können Ihr Wohlbefinden im IKI Wellness Corner mit einem Besuch des Massagebereichs vervollständigen, einer Oase der Ruhe, in der Sie Ihren Körper und Geist mit Behandlungen, die auf alten afrikanischen Traditionen basieren, wieder aufladen können.
Tagsüber können Sie sich ein Fahrrad leihen oder an den vom Hotel angebotenen Ausflügen teilnehmen, um die Umgebung zu erkunden und mehr über die lokale Kultur zu erfahren.
Ihre Optionen —
Besuch von Stone Town und Entdeckung der Gewürzproduktion ( 6 Std.) - min 2 pers.
Machen Sie sich einen Tag lang in Begleitung eines Guides auf den Weg, um das kulturelle Erbe der Insel zu entdecken, indem Sie die Hauptstadt sowie eine Gewürzproduktion besichtigen.
Ganztägige Safari auf türkisfarbenem Wasser (inkl. Grill-Mittagessen) - min 2 pers.
Machen Sie einen Tag lang eine unglaubliche Meeressafari auf einer Dhau, einem traditionellen Holzboot, und segeln Sie um Mangrovenwälder und durch das Herz von Korallenriffen...
Unterwassererkundung an Bord eines Glasbodenbootes - mindestens 2 Personen
Entdecken Sie das reiche Meeresleben rund um die Insel Bawe auf einer Halb-U-Boot-Kreuzfahrt mit unglaublichen Ausblicken auf die Riffe aus Unterwasserfenstern und Erklärungen von Meeresexperten.
Schnorchelsession rund um das Mnemba-Atoll (2 Std.) - min 2 pers.
Entdecken Sie die Unterwasserwelt des Atolls von Mnemba Island auf diesem Schnorchelausflug. Die Ausrüstung wird Ihnen zur Verfügung gestellt und Sie fahren zu einigen der besten Tauchplätze der Insel.
Ausflug in den Jozani-Wald - min 2 pers.
Begeben Sie sich auf ein Abenteuer und besuchen Sie mit einem Guide den Jozani-Wald, wo Sie an einem Vormittag die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt kennen lernen.
Ihre Optionen —
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reise genießen Sie die in der Reiseroute vorgesehenen Transfers.
Ihre enthaltenen Transfers:
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Kenia
Die Seele eines Abenteurers schlummert in Ihnen? Dann kommen Sie mit uns nach Kenia! Kenia ist ein wahres Abenteuerland und repräsentiert alle Facetten Afrikas. Die Vielfalt der Landschaften und der herzliche Empfang, der Sie erwartet, werden Sie verzaubern. Wie ein echter Entdecker können Sie in einem der vielen Naturparks eine Safari unternehmen. Tsavo, Amboseli oder Masai Mara sind die beliebtesten Schauplätze für Wildtiere. In freier Wildbahn können Sie Zebras, Löwen, Geparden und Büffel fotografieren, die im Schatten verweilen. Damit sich diese einmaligen Eindrücke setzen können, begeben Sie sich danach in die Region Mombasa mit Blick auf den Indischen Ozean. Entspannen Sie sich am Diani Beach und lassen Sie den Blick schweifen. Hier können Sie total abschalten! Kenia ist voller Schätze, die es zu entdecken gilt.
Willkommen auf Sansibar
Entdecken Sie ein einzigartiges Land und verbringen Sie eine Traumreise auf der wunderbaren Insel Sansibar. Üppige Vegetation, kilometerlange Sandstrände, bunte Tierwelt... Auf Ihrer Reise finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt. Entspannen Sie sich an den wunderschönen Stränden und lassen Sie sich rundum verwöhnen. Geniessen Sie ein Bad im Indischen Ozean und entdecken Sie die Kultur und Tradition von Sansibar. Die Gastfreundlichkeit der Bewohner wird Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machen.