Was uns besonders gefällt —
- Von Angesicht zu Angesicht mit den mächtigsten Wildtieren der Welt zu stehen
- Die endlose Weite des Okavangodeltas, Weltwunder der Natur und Highlight eines jeden Besuchs in Botswana, zu bestaunen
- Komfortable Flugtransfers zu geniessen und in sorgfältig ausgewählten Hotels und Lodges zu entspannen
- Und... Sich vor den majestätischen Victoriafällen ganz klein zu fühlen!
Ihre Rundreise im Überblick —
Begleiten Sie uns auf eine unvergessliche private Rundreise in 7 Nächten, die in Botswana beginnt. Vom Okavango-Delta aus geht es durch Wildreservate und Nationalparks, in denen Sie Elefanten, Zebras, Giraffen, Löwen und viele andere Tiere hautnah erleben können. Die Reise endet an den mächtigen Victoriafällen in Simbabwe.
Ihre Reiseroute
Tag 1: Ankunft Johannesburg - Flug nach Maun / Botswana - Flug zum Okavangodelta
Tag 2: Okavangodelta
Tag 3: Okavangodelta - Flug zum Moremi Wildreservat
Tag 4: Moremi Wildreservat - Flug nach Kasane - Chobe Nationalpark
Tag 5: Chobe Nationalpark
Tag 6: Chobe Nationalpark - Victoriafälle
Tag 7: Victoriafälle
Tag 8: Abreise
Bitte beachten Sie, dass geführte Wanderungen für Kinder nicht erlaubt sind.
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Okavangodelta
Bei Ihrer Ankunft am Flughafen Johannesburg werden Sie von einem Mitarbeiter empfangen, der Ihnen Ihre Reisedokumente aushändigt und Ihnen beim Einchecken für Ihren Inlandsflug nach Maun, Botswana, hilft.
Mittagessen auf eigene Kosten.
Am Flughafen Maun angekommen, steigen Sie in einen Inlandsflug (mit maximal 20 kg pro Person in vollständig weichen Taschen / Grenze schliesst Handgepäck ein) um, der Sie in etwa 35 Minuten ins Okavango-Delta bringt. Ein Transfer wird Sie zu Ihrer Lodge bringen.
Übernachtung mit Abendessen (ohne Getränke) im Okanvangodelta.
Tag 2: Okavangodelta
Das Okavangodelta im Nordwesten Botswanas gehört zum Weltnaturerbe, da es mit einer Fläche von 15.000 Quadratkilometern das grösste Binnendelta der Welt ist. Der wunderschöne Okavango River schlängelt sich durch den trockenen Sand der Kalahari-Wüste und bildet diese blühende Feuchtgebietsoase mit zahllosen Bächen, farbenprächtigen Seerosen, fruchtbaren Überschwemmungsgebieten und Schilfgürteln, in denen sich zahlreiche Wildtiere wie Löwen, Nashörner, Leoparden, Giraffen, Flusspferde, Elefanten, Krokodile und unzählige Vogelarten tummeln.
Auf dem Programm stehen eine Mokoro-Fahrt (traditionelles Kanu) sowie geführte Wanderungen und Bootsfahrten, um die wunderschöne Fauna und Flora zu bewundern.
Übernachtung mit Vollpension (ohne Getränke) im Okavangodelta.
Tag 3: Okavangodelta - Flug zur Moremi Game Reserve
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gebracht, um einen kurzen Flug von etwa 10 Minuten zum Moremi Wildreservat anzutreten, das östlich des Okavangodeltas liegt und zu den schönsten Reservaten Afrikas zählt. Es besteht aus mehr als 4.871 Quadratkilometern unberührter Natur mit Savannen, gewundenen Wasserwegen und dichten Wäldern. In diesem abwechslungsreichen Ökosystem lebt eine grosse Vielfalt an Wildtieren, von grossen Büffel-, Gnu- und Zebraherden bis hin zu den seltenen Sitatunga- und Lechwe-Antilopen, Löwen, Geparden und Wildhunderudeln im Grasland. Nicht weniger als 550 Vogelarten leben hier, von denen die meisten auf der nationalen Vogelliste Botswanas stehen.
In der Abenddämmerung begeben wir uns mit einem 4x4-Geländewagen auf Safari!
Übernachtung mit Vollpension (ohne Getränke) im Moremi Game Reserve.
Tag 4: Moremi Game Reserve - Flug nach Kasane - Chobe Nationalpark
Wir fahren zurück zum Flughafen für einen Flug nach Kasane. Dort werden Sie von einem Mitarbeiter abgeholt, der Sie in etwa 25 Minuten zu Ihrer Lodge fährt.
Der Chobe River bildet die nördliche Grenze des Chobe Nationalparks, der für seine vielen Tierbeobachtungsmöglichkeiten bekannt ist. Dieser Teil des Parks ist vor allem für seine dichte Tierwelt bekannt, darunter Elefanten und Flusspferde, aber er beherbergt noch viele weitere Wildarten, darunter grosse Büffelherden und die Löwen, die sie jagen. Ein Besuch in diesem Gebiet garantiert eine einzigartige Begegnung mit verschiedenen afrikanischen Wildtieren.
Bei Sonnenuntergang lernen wir den Park auf einer 4x4-Fahrt kennen.
Unterkunft mit Vollpension (ohne Getränke) im Chobe NP.
Tag 5: Chobe Nationalpark
Bei einer Bootsfahrt auf dem Chobe können Sie den Nationalpark hautnah erleben. Beobachten Sie Elefantenherden, die den Fluss überqueren und Flusspferde und Krokodile, die sich am Fluss sonnen.
Auch eine Safari durch den Park steht auf dem Programm. Dabei können Sie zahlreiche Tierarten, darunter auch Elefanten, aus nächster Nähe beobachten.
Übernachtung mit Vollpension (ohne Getränke) im Chobe NP.
Tag 6: Chobe Nationalpark - Victoriafälle
Heute fahren wir nach Simbabwe, genauer gesagt zu den mächtigen Victoriafällen, eine Fahrt von etwa 90 Minuten.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Übernachtung mit Frühstück in Victoria Falls.
Tag 7: Victoriafälle
Bestaunen Sie die spektakulären Victoriafälle und werden Sie Zeuge, wie Millionen von Tonnen Wasser aus dem Sambesi River 110 Meter in eine tiefe, enge Schlucht stürzen.
Optional und gegen Aufpreis können Sie an einem geführten Ausflug zu den Victoriafällen teilnehmen. Anschliessend besuchen Sie einen Kunsthandwerkermarkt, auf dem Sie von Einheimischen gefertigte Handarbeiten kaufen oder ansehen können.
Übernachtung mit Frühstück an den Victoriafällen.
Tag 8: Abreise
Nach einem letzten Frühstück werden Sie in ca. 1,5 Stunden zum Flughafen Victoria Falls gebracht, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Unterkünfte
Während Ihrer Rundreise übernachten Sie je nach gewählter Kategorie in den folgenden, sorgfältig ausgewählten Hotels und Lodges:
Standard Kategorie
Okavangodelta: Moremi Crossing (oder ähnlich)
Moremi Game Reserve: Rra Dinare (oder ähnlich)
Chobe NP: Chobe Safari Lodge (oder ähnlich)
Victoriafälle: Cresta Sprayview Hotel (oder ähnlich)
Superior Kategorie
Okavango Delta: Camp Okavango (oder ähnlich)
Moremi Wildreservat: Camp Moremi (oder ähnlich)
Chobe NP: Chobe Game Lodge (oder ähnlich)
Victoriafälle: Ilala Lodge Hotel (oder ähnlich)
Deluxe Kategorie
Okavangodelta: Belmond Eagle Island Lodge (oder ähnlich)
Moremi Wildreservat: Belmond Khwai River Lodge (oder ähnlich)
Chobe NP: Sanctuary Chobe Chilwero Lodge (oder ähnlich)
Victoriafälle: Victoria Falls Hotel (oder ähnlich)
Falls im Programm aufgelistete Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt die Unterbringung in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 2 Erwachsene.
Ihre Verpflegung
Für die perfekte Rundreise geniessen Sie Verpflegung nach Reiseverlauf: Okavango Delta: Vollpension (ohne Getränke) Moremi Wildreservat: Vollpension (ohne Getränke) Chobe NP: Vollpension (ohne Getränke) Victoriafälle: Frühstück
Ihre Ausflugsoptionen —
6. Tag: Bootsfahrt zum Sonnenuntergang auf dem Sambesi
Eine ganz neue Erfahrung: Eine einzigartige Mischung aus Safari und Kreuzfahrt, die Sie noch lange träumen lassen wird. Die Kreuzfahrt gibt Ihnen die Möglichkeit, die Wunder des Flusses inmitten einer üppigen Umgebung in Gesellschaft von Nilpferden zu genießen.
Leichte Snacks werden serviert.
Die Transfers zum Ausgangspunkt und zurück sind im Preis inbegriffen.
7. Tag: Geführte Tour zu den Victoriafällen auf der Simbabwe-Seite
Hier stürzt der 1668 m breite Sambesi auf seinem Weg zum Indischen Ozean in die Tiefe und zerschellt in einem gigantischen, über 100 m tiefen Abgrund. Die Wasserfälle sind der größte und schönste Katarakt der Welt.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist unserem Angebot enthalten.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug:
Um Ihre Transfers vom Flughafen/Hotel/Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden.
ACHTUNG: Die Transfers beziehen sich nur auf die Strecken Flughafen Johannesburg / Hotel / Flughafen Victoriafälle.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Botswana
Erkunden Sie unberührte Wildnis, erleben Sie faszinierende Wildtiere und bestaunen Sie atemberaubende Panoramen in Botswana! Entdecken Sie ein Land voller Kontraste: von den legendären Wasserwegen des Okavango-Deltas über die reiche Tierwelt des Chobe National Park und die trockenen Landschaften von Savute bis hin zu den Ufern des mächtigen Sambesi und den rauschenden Victoriafällen!
Willkommen an den Victoria Fällen
Die Viktoriafälle (lokal auch als Mosi-oa-Tunya bekannt, was "Donnernder Rauch" bedeutet, oder Shungu Namutitima, was "Kochendes Wasser" bedeutet) sind die grössten Wasserfälle Afrikas und liegen an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe. Sie bilden einen 1708 Meter breiten und 100 Meter hohen Wasservorhang. Jede Minute stürzen etwa 500 Millionen Liter Wasser die Felswand hinunter.
Der erste Europäer, der die Wasserfälle sah und bekannt machte, war der schottische Missionar und Entdecker David Livingstone am 17. November 1855, er sagte: „Keine andere Aussicht in England kann die Schönheit dieses Ortes übertreffen“.
In Simbabwe kommt der Regen hauptsächlich im Dezember, Januar, Februar und März.
Je weiter nördlich Sie sich befinden, desto früher und später kommen die Niederschläge.
Die östlichen Regionen Simbabwes erhalten in der Regel mehr Niederschlag als die westlichen. Im April und Mai fällt der meiste Regen und hinterlässt eine grüne Kulisse, die langsam auszutrocknen beginnt.
Vor allem in den südlicheren und höher gelegenen Regionen beginnen die Nachttemperaturen zu sinken. Die Nächte im Juni, Juli und August werden deutlich kühler, also denken Sie daran, wärmere Kleidung mitzunehmen, falls Sie einen Abend im Freien verbringen möchten.
Die Tage sind immer noch klar und warm. Für Simbabwe beginnt die "Hochsaison" - die Tage sind oft wolkenlos und die Wildsichtungen nehmen kontinuierlich zu.
Im September und Oktober steigen die Temperaturen wieder an: Das in Simbabwe gelegene Rift Valley, die Mana Pools, kann im Oktober sehr heiss werden. In dieser Zeit werden Sie ein fantastisches Spiel sehen, denn die Tierwelt Simbabwes konzentriert sich um die begrenzten Wasserquellen.
Der November ist unberechenbar. Es kann heiss und trocken sein, er kann auch die ersten Niederschläge der Saison sehen - und in dieser Hinsicht ist es ein sehr interessanter Monat, denn in den folgenden Tagen können Sie beide Wetterregime sehen.
Kleiderordnung in Simbabwe
Die Grundregel lautet, tagsüber legere und bequeme Kleidung zu tragen, da die Temperaturen sehr hoch sein können. Es ist ratsam, leichte Kleidung wie Baumwolle oder Leinen zu tragen, da diese kühl ist und sich leicht waschen lässt. Für die Abende wird wärmere Kleidung und für die Regenzeit Regenkleidung empfohlen. Ein Hut und eine Sonnenbrille sind das ganze Jahr über eine gute Idee. Langärmelige Hemden und lange Hosen schützen Sie ebenfalls vor den Sonnenstrahlen. Es empfiehlt sich, leichte Schuhe zu tragen, vor allem, wenn Ihre Route viel Wandern erfordert. Denken Sie bei Safaris daran, geeignete Kleidung und Schuhe zu tragen. Erdfarbene Kleidung wie Braun- und Grüntöne sowie Sonnenbräune sind empfehlenswert.