Was uns besonders gefällt —
- Indiens ikonischster Reiseroute zu folgen, die die lebendige Energie Delhis, die Romantik Agras und die königliche Pracht Jaipurs miteinander verbindet
- Den Taj Mahal bei Sonnenaufgang zu erleben, wenn sein Marmor sanft leuchtet und er sich als eines der bewegendsten Symbole der Liebe der Welt offenbart
- Und... Das mächtige Agra-Fort zu erkunden, durch prachtvolle Innenhöfe und Paläste zu wandern, die einst die Mogulkaiser beherbergten!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in Indien —
Begeben Sie sich auf eine abwechslungsreiche Reise durch Indien, wo Spiritualität, Geschichte und farbenfrohe Traditionen in der berühmten Goldenen Dreieck-Reiseroute, dem Herzen des ehemaligen Mogulreiches, aufeinandertreffen. Entscheiden Sie sich für Angebot 2, wird Ihre Rundreise durch eine entspannte Verlängerung mit einem paradiesischen Aufenthalt in Goa im Radisson Blu Resort Goa 5* abgerundet.
Wählen Sie Ihre Aufenthaltsdauer:
Angebot 1: Rundreise durch Indien in 7 oder 11 Nächten
Angebot 2: Rundreise + Radisson Blu Resort Goa 5*
13 Nächte: 7 Nächte Rundreise + 6 Nächte Goa
17 Nächte: 11 Nächte Rundreise + 6 Nächte Goa
Ihre Rundreise im Überblick —
Diese 7 oder 11 Nächte Reise führt Sie durch Nordindien und zeigt Ihnen prachtvolle Kaiserstädte, legendäre Metropolen und zeitlose architektonische Meisterwerke. Ihre Reise beginnt in Delhi, einer pulsierenden Metropole, in der Antike und Moderne inmitten von Mogulbauten, Alleen und historischen Vierteln harmonisch zusammenwirken. Weiter geht es nach Jaipur, der berühmten „Pinken Stadt“, umgeben von majestätischen Festungen, eleganten Palästen und Basaren, die von den Farben und Traditionen der Rajputen geprägt sind. Vorbei an der geheimnisvollen Geisterstadt Fatehpur Sikri erreichen Sie Agra, wo zwei der grössten Wahrzeichen Indiens auf Sie warten: das Taj Mahal und das imposante Agra Fort.
Die Reise kombiniert kulturelle Besichtigungen, Fahrten durch die Landschaft und Freizeit und ermöglicht Ihnen so ein ausgewogenes Indienerlebnis, das Geschichte, Architektur und das authentische Flair des Landes vereint.
Ihre Reiseroute:
7 Nächte-Rundreise
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi – Jaipur
Tag 4: Jaipur
Tag 5: Jaipur – Fatehpur Sikri – Agra
Tag 6: Agra
Tag 7: Agra – Delhi
Tag 8: Abreise aus Delhi
11 Nächte Rundreise
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi – Jaipur
Tag 4: Jaipur
Tag 5: Jaipur
Tag 6: Jaipur
Tag 7: Jaipur – Fatehpur Sikri – Agra
Tag 8: Agra
Tag 9: Agra
Tag 10: Agra
Tag 11: Agra – Delhi
Tag 12: Abreise aus Delhi
Die Reihenfolge der Aktivitäten kann geändert werden, ohne dass sich der Inhalt des Programms ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
7 Nächte Tour
TAG 1: ANKUNFT IN DELHI
Sie landen am internationalen Flughafen Neu-Delhi. Nach den Zoll- und Einreiseformalitäten und der Gepäckausgabe werden Sie von einem Mitarbeiter von Distinct Destination in der Ankunftshalle empfangen und zu Ihrem Hotel begleitet.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel checken Sie ein.
Indiens Hauptstadt und wichtigstes Tor zum Land, das moderne Delhi, ist eine pulsierende Metropole, die Antike und Moderne harmonisch vereint. Zwischen den rasant in die Höhe ragenden Wolkenkratzern zeugen zahlreiche Monumente als stumme Zeugen des alten Erbes der Region. Der erste Eindruck, den Ankommende vom Flughafen gewinnen, ist der einer luftigen, grünen Stadt mit baumgesäumten Alleen und vielen gepflegten Parks.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: DELHI
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Optionaler Ausflug:
Kombinierte Tour durch Alt-Delhi und Neu-Delhi. Sie beginnen mit einem Besuch in Alt-Delhi. Die Tour startet am Raj Ghat, einer schlichten Gedenkstätte für Mahatma Gandhi. Anschliessend geht es weiter zum Roten Fort (montags und an Feiertagen geschlossen), einem Weltkulturerbe und einem der spektakulärsten Beispiele der Mogul-Architektur. Das Rote Fort wurde zwischen 1638 und 1648 von Kaiser Shah Jahan erbaut und verfügt über bis zu 2 km lange und 18 Meter hohe Mauern. Danach besuchen Sie die Jama Masjid, eine der grössten Moscheen Asiens, die Sie von aussen besichtigen können. In der Gegend herrscht stets reges Treiben durch die vielen Gläubigen und den nahegelegenen Basar.
Nach Alt-Delhi geht es weiter nach Neu-Delhi, das das Erbe der Briten widerspiegelt. Die Trennung zwischen Alt- und Neu-Delhi symbolisiert die Trennung zwischen den ehemaligen Hauptstädten der Moguln und der Briten sowie zwei unterschiedliche Lebensweisen. Die Altstadt bewahrt die Traditionen, Farben und die Atmosphäre der Vergangenheit, während Neu-Delhi eine moderne Stadt ist, die den Standards des 21. Jahrhunderts gerecht werden will.
Die Tour durch das imperiale Delhi beinhaltet einen Besuch des Qutub Minar, Indiens höchstem Steinturm, dessen Bau 1199 von Qutub-ud-din Aibak begonnen wurde. Für den Bau wurden 27 Hindu- und Jain-Tempel abgerissen, deren Säulen für den Bau der Quwat-ul-Islam-Moschee wiederverwendet wurden. Die Tour umfasst ausserdem einen Besuch des imposanten India Gate, des Parlamentsgebäudes und des Rashtrapati Bhavan, des Amtssitzes des indischen Präsidenten.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI – JAIPUR
(Überlandtransfer: 280 km / ca. 6 Stunden)
Nach einem Frühstücksbuffet fahren Sie von Delhi nach Jaipur.
Nach Ihrer Ankunft checken Sie in Ihrem Hotel ein.
Jaipurs Vergangenheit ist allgegenwärtig. Die „Stadt des Sieges“ thront über der malerischen Wüstenlandschaft, umgeben von schroffen Hügeln mit imposanten Festungen und prächtigen Palästen, Herrenhäusern und Gärten. Die Paläste und Festungen, einst Schauplatz königlicher Prozessionen und Prunk, sind heute lebendige Denkmäler, die sich harmonisch in den Alltag der „Rosa Stadt“ einfügen. Abgesehen vom Verkehr mit Fahrrädern, Autos und Bussen scheint sich wenig verändert zu haben. Jaipurs Basare und seine Bewohner verströmen einen zeitlosen Charme. Die historische Vergangenheit der Stadt weckt Erinnerungen an die alten Rajputen, während die farbenfrohen Kleider der Frauen und die Turbane der Männer zum besonderen Flair der Stadt beitragen.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 4: JAIPUR
Eine Jeepfahrt hinauf und hinunter zum Fort. Oben angekommen, schlendern Sie durch die weitläufige Anlage mit ihren Höfen und Hallen. Viele Räume sind mit prächtigen Wandmalereien, Edelsteinen und eingelegten Spiegeln verziert. Besonders faszinierend ist der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), in dem sich das Licht einer einzigen Lampe in unzähligen Spiegeln spiegelt und den gesamten Raum erhellt.
Auf dem Weg zum Amber Fort bietet sich ein Fotostopp am „Palast der Winde“, dem Hawa Mahal, an. Hinter dieser kunstvollen Fassade beobachteten die Hofdamen das Treiben auf der Strasse. Der aus fein behauenem rosa Sandstein gefertigte Palast wird von Luftströmen durchzogen, die das Innere durch Fenster und Gitter kühlen.
Am Nachmittag besuchen Sie den Stadtpalast, einen weitläufigen Komplex aus Palästen, Gärten und Innenhöfen mit raffinierten Dekorationselementen und kunstvoll geschnitzten Portalen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Waffen, Kostüme, Teppiche und Miniaturen.
Besuchen Sie anschliessend das Jantar Mantar in Jaipur, die berühmteste der fünf Sternwarten, die Sawai Jai Singh in Indien errichten liess. Als grosser Astronomie-Enthusiast entsandte Jai Singh vor Baubeginn Boten in die ganze Welt, um wissenschaftliche Texte zu sammeln. Eine der verwendeten Handbücher war eine Abschrift der „Tafeln“ von La Hire. Nach seiner Fertigstellung erwies sich das Observatorium als 20 Sekunden genauer als die im Text angegebenen Daten und ist damit das grösste Steinobservatorium der Welt.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: JAIPUR – FATEHPUR SIKRI – AGRA
(Überlandtransfer: 235 km / ca. 6 Stunden)
Nach einem Frühstücksbuffet fahren Sie nach Agra und machen einen Zwischenstopp in Fatehpur Sikri, der alten Stadt aus rotem Sandstein, die im 16. Jahrhundert vom Mogulkaiser Akbar als Hauptstadt und Residenz erbaut wurde. Die Stadt wurde aufgrund von Wassermangel bald verlassen und ist heute fast so erhalten wie vor über 300 Jahren. Mit ihren Palästen und Moscheen war sie einst grösser als London. Heute ist sie ein bemerkenswerter Ort mit aussergewöhnlich gut erhaltenen Gebäuden.
Weiterfahrt nach Agra und Check-in im Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 6: AGRA
Nach dem Frühstück erwartet Sie eine halbtägige Stadtführung durch Agra, inklusive Besichtigung des Taj Mahal (freitags geschlossen) und des Agra Forts.
Der Taj Mahal übertrifft alle Erwartungen. Errichtet in über 22 Jahren von 20.000 Arbeitern, wurde der weisse Marmor über 300 Kilometer entfernt abgebaut und mit 1.000 Elefanten transportiert. Im 17. Jahrhundert von Mogulkaiser Shah Jahan als Symbol seiner Liebe zu seiner Frau Mumtaz Mahal in Auftrag gegeben, zählt er zu den Weltwundern. Obwohl er aus jedem Blickwinkel perfekt ist, ist es die Marmorintarsienarbeit, die aus der Nähe betrachtet wirklich atemberaubend ist. Sie haben ausreichend Zeit, dieses architektonische Meisterwerk zu bewundern.
Das Agra Fort ist ein herausragendes Beispiel der Mogul-Architektur und war über Generationen hinweg Sitz der kaiserlichen Macht. Seine Ursprünge gehen auf Kaiser Akbar zurück, der die Mauern, Tore und die ersten Gebäude am Ostufer des Yamuna-Flusses errichten liess. Shah Jahan liess die eleganten Gemächer und die Moschee errichten, während Aurangzeb die äusseren Befestigungsanlagen vollendete. Besuchen Sie die Audienzhalle und die königlichen Pavillons.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 7: AGRA – DELHI
(Strassentransfer: 203 km / ca. 4 Stunden)
Nach dem Frühstück Rückfahrt nach Delhi und Check-in im Hotel.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 8: ABREISE AUS DELHI
Nach dem Frühstück Transfer zum internationalen Flughafen Delhi für Ihren Weiterflug.
11 Nächte Tour
TAG 1: ANKUNFT IN DELHI
Sie landen am internationalen Flughafen Neu-Delhi. Nach den Zoll- und Einreiseformalitäten und der Gepäckausgabe werden Sie von einem Mitarbeiter von Distinct Destination in der Ankunftshalle empfangen und zu Ihrem Hotel begleitet.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel checken Sie ein.
Indiens Hauptstadt und wichtigstes Tor zum Land, das moderne Delhi, ist eine pulsierende Metropole, die Antike und Moderne harmonisch vereint. Zwischen den rasant in die Höhe ragenden Wolkenkratzern zeugen zahlreiche Monumente als stumme Zeugen des alten Erbes der Region. Der erste Eindruck, den Ankommende vom Flughafen gewinnen, ist der einer luftigen, grünen Stadt mit baumgesäumten Alleen und vielen gepflegten Parks.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: DELHI
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Optionaler Ausflug:
Kombinierte Tour durch Alt-Delhi und Neu-Delhi. Sie beginnen mit einem Besuch in Alt-Delhi. Die Tour startet am Raj Ghat, einer schlichten Gedenkstätte für Mahatma Gandhi. Anschliessend geht es weiter zum Roten Fort (montags und an Feiertagen geschlossen), einem Weltkulturerbe und einem der spektakulärsten Beispiele der Mogul-Architektur. Das Rote Fort wurde zwischen 1638 und 1648 von Kaiser Shah Jahan erbaut und verfügt über bis zu 2 km lange und 18 Meter hohe Mauern. Danach besuchen Sie die Jama Masjid, eine der grössten Moscheen Asiens, die Sie von aussen besichtigen können. In der Gegend herrscht stets reges Treiben durch die vielen Gläubigen und den nahegelegenen Basar.
Nach Alt-Delhi geht es weiter nach Neu-Delhi, das das Erbe der Briten widerspiegelt. Die Trennung zwischen Alt- und Neu-Delhi symbolisiert die Trennung zwischen den ehemaligen Hauptstädten der Moguln und der Briten sowie zwei unterschiedliche Lebensweisen. Die Altstadt bewahrt die Traditionen, Farben und die Atmosphäre der Vergangenheit, während Neu-Delhi eine moderne Stadt ist, die den Standards des 21. Jahrhunderts gerecht werden will.
Die Tour durch das imperiale Delhi beinhaltet einen Besuch des Qutub Minar, Indiens höchstem Steinturm, dessen Bau 1199 von Qutub-ud-din Aibak begonnen wurde. Für den Bau wurden 27 Hindu- und Jain-Tempel abgerissen, deren Säulen für den Bau der Quwat-ul-Islam-Moschee wiederverwendet wurden. Die Tour umfasst ausserdem einen Besuch des imposanten India Gate, des Parlamentsgebäudes und des Rashtrapati Bhavan, des Amtssitzes des indischen Präsidenten.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI – JAIPUR
(Überlandtransfer: 280 km / ca. 6 Stunden)
Nach einem Frühstücksbuffet fahren Sie von Delhi nach Jaipur.
Nach Ihrer Ankunft checken Sie in Ihrem Hotel ein.
Jaipurs Vergangenheit ist allgegenwärtig. Die „Stadt des Sieges“ thront über der malerischen Wüstenlandschaft, umgeben von schroffen Hügeln mit imposanten Festungen und prächtigen Palästen, Herrenhäusern und Gärten. Die Paläste und Festungen, einst Schauplatz königlicher Prozessionen und Prunk, sind heute lebendige Denkmäler, die sich harmonisch in den Alltag der „Rosa Stadt“ einfügen. Abgesehen vom Verkehr mit Fahrrädern, Autos und Bussen scheint sich wenig verändert zu haben. Jaipurs Basare und seine Bewohner verströmen einen zeitlosen Charme. Die historische Vergangenheit der Stadt weckt Erinnerungen an die alten Rajputen, während die farbenfrohen Kleider der Frauen und die Turbane der Männer zum besonderen Flair der Stadt beitragen.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 4: JAIPUR
Eine Jeepfahrt hinauf und hinunter zum Fort. Oben angekommen, schlendern Sie durch die weitläufige Anlage mit ihren Höfen und Hallen. Viele Räume sind mit prächtigen Wandmalereien, Edelsteinen und eingelegten Spiegeln verziert. Besonders faszinierend ist der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), in dem sich das Licht einer einzigen Lampe in unzähligen Spiegeln spiegelt und den gesamten Raum erhellt.
Auf dem Weg zum Amber Fort bietet sich ein Fotostopp am „Palast der Winde“, dem Hawa Mahal, an. Hinter dieser kunstvollen Fassade beobachteten die Hofdamen das Treiben auf der Strasse. Der aus fein behauenem rosa Sandstein gefertigte Palast wird von Luftströmen durchzogen, die das Innere durch Fenster und Gitter kühlen.
Am Nachmittag besuchen Sie den Stadtpalast, einen weitläufigen Komplex aus Palästen, Gärten und Innenhöfen mit raffinierten Dekorationselementen und kunstvoll geschnitzten Portalen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Waffen, Kostüme, Teppiche und Miniaturen.
Besuchen Sie anschliessend das Jantar Mantar in Jaipur, die berühmteste der fünf Sternwarten, die Sawai Jai Singh in Indien errichten liess. Als grosser Astronomie-Enthusiast entsandte Jai Singh vor Baubeginn Boten in die ganze Welt, um wissenschaftliche Texte zu sammeln. Eine der verwendeten Handbücher war eine Abschrift der „Tafeln“ von La Hire. Nach seiner Fertigstellung erwies sich das Observatorium als 20 Sekunden genauer als die im Text angegebenen Daten und ist damit das grösste Steinobservatorium der Welt.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: JAIPUR
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Optionaler Ausflug:
Tagesausflug nach Pushkar (140 km / ca. 3 Stunden pro Strecke).
Nach Ihrer Ankunft in Pushkar besuchen Sie den Brahma-Tempel und den Pushkar-See.
Der Brahma-Tempel, dem hinduistischen Schöpfergott geweiht, liegt in der Nähe des heiligen Pushkar-Sees. Das ursprüngliche Bauwerk ist etwa 2000 Jahre alt, das heutige Gebäude stammt aus dem 14. Jahrhundert.
Am Nachmittag geniessen Sie eine Fahrt mit einem Kamelwagen durch das Dorf Pushkar.
Am Abend kehren Sie nach Jaipur zurück und übernachten dort.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 6: JAIPUR
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Optionaler Ausflug:
Heissluftballonfahrt (ca. 60 Minuten – in einer Gruppe). Frühmorgens Abfahrt mit Abholung vom Hotel um 5:30 Uhr und Transfer zum Startplatz. Dort angekommen, werden Sie vom Team begrüsst und haben Zeit, Tee, Kaffee, Saft und kleine Snacks zu geniessen, während die Heissluftballons vorbereitet und aufgeblasen werden.
Nachdem Sie in den Korb gestiegen sind, erhalten Sie vom Piloten eine ausführliche Sicherheitseinweisung. Mit Sonnenaufgang und dem Zünden der Brenner schweben Sie sanft durch den indischen Himmel.
Die Landerichtung hängt vom Wind ab, während der Pilot die Flughöhe variiert, um Ihnen Einblicke in das Dorfleben und einen spektakulären Blick auf die Farben und Landschaften der Umgebung zu ermöglichen.
Der Flug dauert ca. 60 Minuten, je nach Wetterlage. Nach der Landung erhalten Sie als Erinnerung an dieses Erlebnis ein traditionelles Flugzertifikat. Anschliessend Transfer zurück zum Hotel.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Optionaler Ausflug:
JHALANA LEOPARDEN-SAFARI (gemeinsame oder private Jeep-Tour). Am Nachmittag Transfer zum Jhalana Leopard Safari Park, einem Naturschutzgebiet, das für seine Leopardenbeobachtungen bekannt ist. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 1.978 Hektar und liegt südöstlich von Jaipur. Bis 1860 war er ein Feudalbesitz der königlichen Familie von Jaipur und wurde für sportliche Aktivitäten sowie zur Deckung des Brennstoff- und Futterbedarfs der umliegenden Dörfer genutzt.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 7: JAIPUR – FATEHPUR SIKRI – AGRA
(Überlandtransfer: 235 km / ca. 6 Stunden)
Nach einem Frühstücksbuffet fahren Sie nach Agra und machen einen Zwischenstopp in Fatehpur Sikri, der alten Stadt aus rotem Sandstein, die im 16. Jahrhundert vom Mogulkaiser Akbar als Hauptstadt und Residenz erbaut wurde. Die Stadt wurde aufgrund von Wassermangel bald verlassen und ist heute fast so erhalten wie vor über 300 Jahren. Mit ihren Palästen und Moscheen war sie einst grösser als London. Heute ist sie ein bemerkenswerter Ort mit aussergewöhnlich gut erhaltenen Gebäuden.
Weiterfahrt nach Agra und Check-in im Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 8: AGRA
Nach dem Frühstück erwartet Sie eine halbtägige Stadtführung durch Agra, inklusive Besichtigung des Taj Mahal (freitags geschlossen) und des Agra Forts.
Der Taj Mahal übertrifft alle Erwartungen. Errichtet in über 22 Jahren von 20.000 Arbeitern, wurde der weisse Marmor über 300 Kilometer entfernt abgebaut und mit 1.000 Elefanten transportiert. Im 17. Jahrhundert von Mogulkaiser Shah Jahan als Symbol seiner Liebe zu seiner Frau Mumtaz Mahal in Auftrag gegeben, zählt er zu den Weltwundern. Obwohl er aus jedem Blickwinkel perfekt ist, ist es die Marmorintarsienarbeit, die aus der Nähe betrachtet wirklich atemberaubend ist. Sie haben ausreichend Zeit, dieses architektonische Meisterwerk zu bewundern.
Das Agra Fort ist ein herausragendes Beispiel der Mogul-Architektur und war über Generationen hinweg Sitz der kaiserlichen Macht. Seine Ursprünge gehen auf Kaiser Akbar zurück, der die Mauern, Tore und die ersten Gebäude am Ostufer des Yamuna-Flusses errichten liess. Shah Jahan liess die eleganten Gemächer und die Moschee errichten, während Aurangzeb die äusseren Befestigungsanlagen vollendete. Besuchen Sie die Audienzhalle und die königlichen Pavillons.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 9: AGRA
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Optionaler Ausflug:
Besuchen Sie das Sikandra-Mausoleum, die Grabstätte des Mogul-Kaisers Akbar.
Anschliessend besuchen Sie das Itmad-ud-Daulah-Mausoleum, auch bekannt als „Baby Taj Mahal“. Erbaut zwischen 1622 und 1628, repräsentiert es eine Übergangsphase in der Mogul-Architektur – vom vorherrschenden roten Sandstein hin zum weissen Marmor, der später für das Taj Mahal verwendet wurde. Das Mausoleum wurde von Nur Jahan zu Ehren ihres Vaters in Auftrag gegeben.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 10: AGRA
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 11: AGRA – DELHI
(Strassentransfer: 203 km / ca. 4 Stunden)
Nach dem Frühstück Rückfahrt nach Delhi und Check-in im Hotel.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 12: ABREISE AUS DELHI
Nach dem Frühstück Transfer zum internationalen Flughafen Delhi für Ihren Weiterflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
Ihre Hotels
Entscheiden Sie sich für Hotels der 4* oder 5* Kategorie (oder vergleichbare Hotels).
4* Hotels:
- Delhi: Ashtan Sarovar Portico, Fortune Park East Delhi oder vergleichbar
- Jaipur: The Fern Residency, WelcomHeritage Traditional Haveli, Holiday Inn Express & Suites (für 11-Nächte-Reise) oder vergleichbar
- Agra: Grand Mercure, Clarks Shiraz, Holiday Inn MG Road (für 11-Nächte-Reise) oder vergleichbar
5* Hotels:
- Delhi: WelcomHotel Dwarka, Crowne Plaza Okhla, Vivanta New Delhi Dwarka oder vergleichbar
- Jaipur: Holiday Inn City Center, Royal Orchid Tonk Road, Radisson City Center (für 11-Nächte-Reise) oder vergleichbar
- Agra: Saura Hotel By Club Mahindra, Jaypee Palace, Clarks Shiraz (für 11-Nächte-Reise) oder vergleichbar
Sollten die im Programm aufgeführten Hotels nicht verfügbar sein, wird eine alternative Unterkunft bereitgestellt. in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Ihre Verpflegung
Sie werden mit Halbpension (Getränke nicht inbegriffen) vom Frühstück am zweiten Tag bis zum Frühstück am letzten Tag verpflegt. Optional und gegen Aufpreis können Sie Vollpension (Getränke nicht inbegriffen) hinzu buchen.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Der private Transfer Flughafen / Hotel / Flughafen ist im Preis inbegriffen.
Ihre enthaltenen Transfers & Extras:
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Indien
Zwischen den Gipfeln des Himalayas und der Küste des Indischen Ozeans bietet Indien landschaftlich und kulturell eine unglaubliche Vielfalt. Das Land ist vom Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Sikhismus geprägt. Erkunden Sie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Epochen und Religionen und reisen Sie zwischen Palästen, Tempeln, Festungen und traditionellen Häusern durch die Geschichte des Landes. Kosten Sie die lokale Küche: Würzig, schmackhaft und genauso farbenfroh wie die Saris der indischen Frauen und das Lebensgefühl des Landes!