Was uns besonders gefällt —
- Den exotischen Charme der Karibikinseln bei einer Kreuzfahrt zu entdecken
- Luxuriöse Momente auf einem modernen Schiff zu geniessen
- An Bord mit All inclusive und einem spannenden Unterhaltungsangebot verwöhnt zu werden
- Und... Sich wie im Paradies zu fühlen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... der Karibik! —
Ihre Reiseroute —
Tag 1: Ankunft in Fort-de-France
Tag 2: Fort-de-France - Einschiffung auf das Schiff Le Dumont D'Urville von Ponant
Tag 3: South Friars Bay, St. Kitts und Nevis
Tag 4: Road Bay, Anguilla
Tag 5: Jost Van Dyke
Tag 6: Gustavia, Saint-Barthélemy
Tag 7: Portsmouth
Tag 8: Les Saintes
Tag 9: Port Elizabeth, Bequia Island
Tag 10: Saint George, Grenada
Tag 11: Tobago Cays
Tag 12: Mayreau Insel
Tag 13: Pigeon Island Beach und Soufriere
Tag 14: Fort-de-France
Ihre Rundreise im Detail —
An der Westküste von Martinique gelegen, wird Fort-de-France Sie mit der Pracht seiner Bucht überraschen, einem herrlichen Stück Küste, das als eines der schönsten der Welt gilt. An der Hafenmündung, am Rande des Festlandes, beherrscht das Fort Saint-Louis die Hauptstadt von Martinique. Wenn Sie sich in die Höhe begeben, können Sie eine atemberaubende Aussicht geniessen. Die Kathedrale Saint Louis und die Schoelcher's Library zeugen von einer jahrhundertealten Geschichte, die mit der Geschichte der Insel verbunden ist. Probieren Sie eine frische Kokosnuss im farbenfrohen Grand Marché. Zwei wirklich schöne Orte, um die frische Luft mitten in der Stadt zu atmen, sind der Balata-Garten und der Aimé Césaire-Park.
Ein Transfer bringt Sie zum Bakoua Hotel, in dem Sie übernachten werden. Nach dem Check-in erwartet Sie am späten Nachmittag ein Vertreter vor Ort an der Rezeption, um Sie zu begrüssen und eventuelle Fragen zu beantworten. Abendessen frei nach Ihrem Belieben und Übernachtung im Hotel Bakoua in Fort-de-France.
Nach dem Frühstück mit Ihren Reisebegleitern verlassen Sie das Hotel und fahren nach Le Domaine de La Pagerie. Das berühmte Elternhaus der Familie von Joséphine de Beauharnais bietet heute ein spannendes Musuem. Diese aussergewöhnliche Frau heiratete Napoleon Bonaparte und wurde Kaiserin von Frankreich. Dann entdecken Sie das Zuckerrohrmuseum, in dem Sie anhand von Dokumenten, Modellen und historischen Objekten drei Jahrhunderte Zuckerrohrproduktion in Martinique entdecken können.
Dann erkunden Sie die Gemeinde Sainte Luce und besuchen dort eine der ältesten Rumbrennereien von Martinique, der Brennerei Trois Rivières. Entdecken Sie von der Ernte des Zuckerrohrs bis zum Reifen des Rums die genaue Vorgehensweise. Am Ende des Besuchs können Sie eine Rumprobe geniessen. Das Mittagessen wird im örtlichen Restaurant serviert.
Sie begeben sich an Bord des Ponant-Schiffs Le Dumont D'Urville: Ihre Kreuzfahrt beginnt. Übernachtung an Bord.
South Friars Bay liegt auf der Halbinsel Saint-Kitts Island und ist einer der berühmtesten Strände der Insel. Dieser üppige goldene Sandstrand lädt zum Sonnenbaden ein und sein klares und ruhiges Wasser macht ihn zum idealen Ort zum Schwimmen und Schnorcheln. Der vielfältige und gut erhaltene Meeresboden ermöglicht es Ihnen, eine enorme Vielfalt an Korallenriffen und eine aussergewöhnliche Wasserflora zu bewundern. Übernachtung an Bord.
Tag 4: Road Bay, Anguilla
Anguillaist eine kleine Insel, auf der sich viele Schätze konzentrieren: feine Sandstrände, Buchten, Höhlen und prähistorische Überreste, ehemalige Kolonialhäuser, Naturschutzgebiete und der berühmte von Greg Norman entworfene Golfplatz. Am Strand von Road Bay südlich des Dorfes Sandy Ground herrscht eine lebhafte Atmosphäre, während die ruhigen Inseln Prickly Pears und Dog Island herrliche Schnorchelplätze bieten. Die verschiedenen Umrisse der Form der Hauptinsel gaben dem Archipel seinen Namen: eine "Pfeilspitze" für die Indianer und einen "Aal" für Christoph Columbus.
Übernachtung an Bord.
Tag 5: Jost Van Dyke
Heute entdecken Sie die Perle der Britischen Jungferninseln, die angeblich vor langer Zeit nach einem furchterregenden niederländischen Piraten benannt wurde. Die hügelige Landschaft bietet Reisenden wunderschöne wilde Weiten, flankiert von makellosen Stränden, an denen die Brise sanft über die Kokospalmen streicht. Sie befinden sich an einem paradiesischen Ort mit kristallklarem Wasser, in dem Delfine häufig zu Gast sind. Hier sind Farben und Düfte allgegenwärtig: Gelbe Zeder ist das Wahrzeichen des Archipels, während Hibiskus und Frangipani fast überall gedeihen. Auf diesen Inseln haben sich Leguane, Mungos, Pelikane und Blaureiher niedergelassen. Übernachtung an Bord.
Diese französische Insel der Kleinen Antillen, auch Saint-Barth genannt, wurde 1493 von Christoph Kolumbus entdeckt. Seitdem verzaubert dieses kleine vulkanische Bergjuwel aus unberührter Natur seine Besucher. Sie werden die Schönheit seiner grossartigen paradiesischen Strände sowie den Charme und die Raffinesse seiner alten Holzhäuser und seiner prächtigen kolonialen Herrenhäuser geniessen. Auch wenn Sie beim Bummeln durch die Strassen von Gustavia oder Saint-Jean auf Juweliere, Modeboutiquen und gehobene Restaurants stossen, spiegelt sich die wahre Seele der Insel in der Einfachheit der Lebensweise ihrer Bewohner wider. Übernachtung an Bord.
Tag 7: Portsmouth
Mit ihrem bergigen Gelände, dem riesigen tropischen Wald, den heissen Quellen, den Flüssen und den spektakulären Wasserfällen ist Dominica zweifellos die wildeste Insel der Karibik. Das von zahlreichen Nationalparks geschützte, wenig bekannte Land im Herzen der Karibik zwischen Guadeloupe und Martinique wird Sie zu Abenteuern und Erkundungen inspirieren. Lassen Sie sich von der faszinierenden Natur inspirieren: Das Segeln durch diese dichte Mangrove, in der sich Kletterpflanzen, Farne, Waldbäume und riesige Wurzeln miteinander verflechten, ist ein magisches Erlebnis, eine faszinierende Reise in das Herz eines natürlichen Universums. Übernachtung an Bord.
Tag 8: Les Saintes
Während des Allerheiligenfestes im Jahr 1493 entdeckte Christoph Kolumbus diesen Archipel von neun Inseln, den er "I Santi" nannte. Heute sind nur zwei Inseln bewohnt. Terre de Haut im Osten wird vom Morne Mire-Hügel dominiert. An der Spitze steht das Fort Napoleon, eine Hommage an die Geschichte der Inseln. Im Herzen des botanischen Gartens, der von Leguanen und Kakteen geschmückt wird, bietet sich ein aussergewöhnlicher Blick auf die Baie des Saintes, eine der schönsten der Welt. In Terre-de-Bas werden Sie von der Authentizität des Dorfes Petites-Anses verzaubert sein. Vor der Küste des Archipels der "Heiligen Inseln" segeln traditionelle Fischerboote durch die blaue Karibik. Zum Zeitpunkt der Ausschiffung wird Ihnen ein typisches Dessert angeboten, das "Tourment d'amour", das aus Kokosnuss hergestellt wird.
Übernachtung an Bord.
Die Reiseroute kann aus betriebstechnischen und meteorologischen Gründen Änderungen unterliegen.
Ponant: Luxus pur an Bord —
Ihre Kabine
Sie logieren in einer Deluxe Kabine, Prestige Kabine auf Deck 5 oder Prestige Kabine auf Deck 6.
Maximale Zimmerkapazität
Sie können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen. Die Zimmergrösse lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschliesslich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung —
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Für Sie verhandelte Extras:
- WLAN rund um die Uhr
Fort-de-France - Hotel Bakoua —
Sie werden mit Frühstück und Abendessen verpflegt.
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 30%.