Was uns besonders gefällt —
- Die historischen Schätze Indiens wie das Taj Mahal, das Rote Fort und das Amber Fort zu erkunden
- Dank der deutschsprachigen Führungen die einzigartige Atmosphäre von Delhi hautnah zu erleben
- Eine abenteuerliche Fahrt mit einem lokalen Meterspurzug in der Nähe von Jojawar zu geniessen
- Und... Das Dorf Khichan in der Nähe von Phalodi zu besuchen, das für seine Zugvögel bekannt ist, die jedes Jahr von Oktober an kommen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Mit dieser unvergesslichen 11-Nächte-Gruppenreise durch Nordindien werden Sie ein unvergessliches kulturelles und historisches Abenteuer erleben. Beginnen Sie in der pulsierenden Metropole Delhi, wo Sie die Schätze des alten und neuen Delhi anhand symbolträchtiger Denkmäler entdecken. Setzen Sie Ihre Reise in Mandawa fort, einer malerischen Stadt, die für ihre farbenfrohen Fresken und ihre faszinierende Handelsgeschichte berühmt ist. Besuchen Sie das beeindruckende Junagarh Fort in Bikaner und das Dorf Khichan sowie den majestätischen Mehrangarh-Fort in Jodhpur und des eindrucksvollen Rajputen-Fort in Jojawar. Erleben Sie eine einzigartige Fahrt mit einem lokalen Zug durch die malerischen Aravalli-Hügel auf dem Weg nach Udaipur. Danach erkunden Sie Udaipur mit seinen bezaubernden Gärten, dem prächtigen Stadtpalast und dem spirituellen Jagdish-Tempel. In Jaipur, der "rosa Stadt", besichtigen Sie majestätische Forts und prächtige Paläste, die vom königlichen Erbe der Rajputen geprägt sind. Abschliessend geht es nach Agra, wo das Taj Mahal, ein architektonisches Meisterwerk, Sie mit seiner zeitlosen Schönheit überwältigen wird.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Abreise nach Indien
Tag 2: Ankunft in Delhi
Tag 3: Delhi - Alsisar
Tag 4: Alsisar - Bikaner
Tag 5: Bikaner - Phalodi
Tag 6: Phalodi - Jojawar
Tag 7: Jojawar - Udaipur
Tag 8: Udaipur
Tag 9: Udaipur - Pushkar
Tag 10: Puskkar - Jaipur
Tag 11: Jaipur
Tag 12: Jaipur - Agra
Tag 13: Abreise
Bitte beachten Sie, dass sich die Reiseroute Ihrer Tour ändern kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Delhi
Bei Ihrer Ankunft wird Sie ein Flughafenmitarbeiter am internationalen Flughafen von Delhi in Empfang nehmen und willkommen heissen. Die Zimmer werden für den sofortigen Check-in bereitgehalten. Er wird Sie zum Hotel begleiten für den Check-in.
Frühstück im Hotel.
Später fahren Sie für eine Stadtrundfahrt durch Delhi. Sie besuchen Alt-Delhi und machen einen Fotostopp am Roten Fort, einer riesigen Anlage, die einige sehr schöne Paläste und öffentliche Gebäude beherbergt. Sie sehen auch Raj Ghat, Shanti Vana - die Einäscherungsstätte von Mahatma Gandhi und Pt. Jawaharlal Nehru.
Optionale Aktivität (gegen Aufpreis): Rikscha-Fahrt auf dem Markt von Alt-Delhi
Später Weiterfahrt nach Neu-Delhi, vorbei am India Gate, einem Denkmal zu Ehren der indischen Soldaten, die im Afghanistankrieg gefallen sind, Rashtrpati Bhawan, einst die kaiserliche Residenz der britischen Vizekönige, heute die offizielle Residenz des Präsidenten von Indien. Das Parlamentsgebäude, ein Rundbau, ist ein Symbol der indischen Demokratie.
Ausserdem besichtigen Sie den Sikh-Tempel Gurudwara Bangla Sahib. Der Tempel bietet täglich etwa 10.000 Menschen kostenloses Essen an. Das Essen wird von freiwilligen Helfern zubereitet, serviert und die Utensilien werden gewaschen. Sie können den gesamten Prozess des Kochens, Servierens und Reinigens durch Freiwillige mit eigenen Augen sehen. Später besuchen Sie den Qutab Minar, einen 73 m hohen Siegesturm aus dem 11.
Übernachtung im Hotel.
Tag 2: Delhi-Alsisar
Frühstück im Hotel.
Check-out und Fahrt nach Alsisar. Unterwegs besuchen Sie Mandawa. Der Rajputenherrscher von Mandawa errichtete 1755 ein Fort, um diesen Handelsvorposten zu schützen, der an den alten Karawanenrouten aus China und dem Nahen Osten lag. Die Stadt, die um das Fort herum entstand, zog eine grosse Gemeinschaft von Händlern an, die sich hier niederliessen. Als der Karawanenverkehr im späten 18. Jahrhundert aufhörte, gründeten die Händler Geschäftsimperien in anderen Teilen des Landes, kehrten aber nach Mandawa zurück und bauten in ihrer Heimatstadt palastartige Villen.
Nachmittags erkunden Sie die märchenhafte Region Shekhawati, die für ihre farbenfrohen Fresken bekannt ist, die eine Vielzahl von Themen behandeln, von religiösen bis hin zu erotischen, von Kopien beliebter englischer Drucke bis hin zu witzigen Gesellschaftssatiren, die im unnachahmlichen Stil lokaler Künstler gestaltet sind. Jedes Haus hier ist mit farbenfrohen Wandmalereien geschmückt, die die karge Landschaft erhellen. Sie werden die Mandawa Havelis besuchen, um die wunderschönen Fresken zu sehen.
Sie werden auch Gelegenheit haben, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Lebensweise zu erfahren.
Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Übernachtung im Hotel.
Tag 3 : Alsisar-Bikaner
Frühstück im Hotel.
Auschecken und Fahrt nach Bikaner. Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Besichtigungstour durch Bikaner. Besuchen Sie das Junagarh Fort, eines der interessantesten Forts in Rajasthan, mit seinen prächtig dekorierten Innenräumen. Es wurde 1588 von Raja Rai Singh erbaut und ist insofern ungewöhnlich, als es eine der wenigen grossen Festungen Rajasthans ist, die nicht auf einer Bergkuppe errichtet wurde. Stattdessen wurde sie in der Wüstenebene erbaut; ihre zerklüfteten Sandsteinbastionen und anmutigen Pavillons und Balkone heben sich deutlich vom Himmel ab.
Optionale Aktivität (gegen Aufpreis): Geniessen Sie am Abend einen 45-minütigen Ritt auf einem Kamelkarren. Später sehen Sie eine Rajasthani-Volkstanzvorführung eines lokalen Künstlers, gefolgt von einem Abendessen in den Dünen.
Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Bikaner - Phalodi
Frühstück im Hotel.
Auschecken und Fahrt nach Phalodi. Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Nachmittags besuchen Sie das Dorf Khichan bei Phalodi. Das Dorf ist bekannt für eine grosse Anzahl von Jungfernkranichen, die es jeden Winter ab August besuchen.
Übernachtung im Hotel.
Tag 5: Phalodi - Jojawar
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Jojawar. Unterwegs besuchen Sie Jodhpur.
Sie sehen das Mehrangarh Fort (Zitadelle der Sonne), das den Geist der Rathores, des herrschenden Rajputenclans, widerspiegelt. Besuchen Sie die verschiedenen Paläste mit ihren filigranen Friesen und die jeweiligen Museen, in denen die Schätze der königlichen Familie ausgestellt sind. Nördlich des Meherangarh Forts, mit dem es durch eine Strasse verbunden ist, befindet sich Jaswant Thanda, eine Marmorsäule zum Gedenken an den beliebten Herrscher Jaswant Singh II (1878-95), der Jodhpur von Dacoits säuberte, Bewässerungssysteme einführte und die Wirtschaft ankurbelte. Die Kenotaphe der seit Jaswant verstorbenen Mitglieder der königlichen Familie befinden sich in der Nähe seiner Gedenkstätte; an seine Vorgänger erinnern Chhatris in Mandor. Diese nach Süden ausgerichtete Stelle ist auch der beste Ort, um die Festung zu fotografieren, die sich über das steile Felsplateau von Meherangarh erhebt.
Später fahren Sie weiter nach Jojawar. Jojawar ist ein weniger bekanntes Juwel Rajasthans mit einem majestätischen, drei Jahrhunderte alten Rajputen-Fort, das vor der Kulisse der Aravalli-Hügel liegt. Die landschaftlich reizvolle, rustikale Umgebung bietet einen ruhigen Rückzugsort.
Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Übernachtung im Hotel.
Tag 6: Jojawar - Udaipur
Frühstück im Hotel.
Auschecken und Fahrt nach Udaipur. Sie werden nach Udaipur gefahren und erleben unterwegs eine einzigartige Fahrt mit einem lokalen Meterspurzug auf der Strecke von Phulad nach Kamblighat in den Aravalli-Hügeln. Sie fahren zum Bahnhof Phulad und steigen dort in einen Regionalzug ein, der Sie 90 Minuten lang durch den Dschungel, die Täler und Schluchten der Aravallis fährt. Reisen Sie mit Einheimischen und setzen Sie sich auf die einfachen Holzbänke, die in diesen Zügen als Sitzplätze dienen. Weiterfahrt nach Udaipur. Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Udaipur
Frühstück im Hotel.
Morgens nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Udaipur und besuchen Sahelion-ki-Bari, den Garten der Ehrendamen, mit zahlreichen Brunnen in vier Becken, die mit fein gemeisselten Kiosken und Elefanten geschmückt sind. Der Garten verdeutlicht den einzigartigen Lebensstil der königlichen Damen, die einst durch diese Gärten flanierten. Später besuchen Sie den riesigen und exquisiten Stadtpalast, ein gut befestigtes, majestätisches weisses Monument. Der Haupteingang, ein dreifach gewölbtes Tor namens Tripolia, wurde 1725 erbaut und ist ein Wunderwerk. Faszinierend ist auch der Suraj Gokhada, der Balkon der Sonne, auf dem sich die Suryavanshi-Maharanas von Mewar in Zeiten der Not dem Volk präsentierten, um dessen Vertrauen wiederherzustellen. Danach besuchen Sie den Jagdish-Tempel, einen Tempel aus dem 16. Jahrhundert, der Lord Vishnu gewidmet ist und der grösste und prächtigste Tempel in Udaipur ist.
Übernachtung im Hotel.
Tag 8: Udaipur - Pushkar
Frühstück im Hotel.
Sie werden von Udaipur nach Pushkar gefahren.
Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein. Das Dorf Pushkar liegt am Rande der Wüste. In seinem Herzen befindet sich einer der heiligsten Seen Indiens.Um den See herum befinden sich 52 Ghats und zahlreiche Tempel. Vor allem der Brahma-Tempel zieht das ganze Jahr über Pilger an. Abgesehen von seiner religiösen Bedeutung ist Pushkar bekannt für seine Vieh- und Kamelmesse, die jedes Jahr im Monat Kartik (Oktober/November) stattfindet und Tausende von Besuchern anzieht. Sie können auch den abendlichen Gebetsversammlungen in den Tempeln beiwohnen und daran teilnehmen. Da es sich um eine religiöse Stadt handelt, sind Alkohol und nicht-vegetarisches Essen tabu.
Am Nachmittag erkunden Sie die Stadt, wobei Sie vor allem die Pushkar Lake Ghats und den Bramha-Tempel besuchen, der einer der wenigen seiner Art ist, die heute noch in Indien stehen.
Übernachtung im Hotel.
Tag 9 : Pushkar - Jaipur
Nach dem Frühstück checken Sie aus und fahren nach Jaipur. Nach der Ankunft und Check-in im Hotel.
Die Vergangenheit von Jaipur ist nie weit entfernt. Jaipur, die Stadt des Sieges, thront über dem faszinierenden Wüstenstaat und seinen Bewohnern: umgeben von zerklüfteten Hügeln, die jeweils von einem imposanten Fort gekrönt werden, und wunderschönen Palästen, Herrenhäusern und Gärten, die überall in der Umgebung zu finden sind. Die Paläste und Festungen von einst, die Zeugen königlicher Umzüge und Prachtentfaltung waren, sind heute lebendige Denkmäler, die sich ganz selbstverständlich in den Lebensstil der Menschen in der "rosaroten Stadt" einfügen. Abgesehen von dem regen Verkehr von Fahrrädern, Autos und Bussen scheint sich wenig verändert zu haben. Die Basare von Jaipur und die Menschen dort haben etwas Zeitloses an sich. Mit seiner historischen Vergangenheit lässt Jaipur die Legenden der alten Rajputen wieder aufleben. Die Kleider der Frauen und die Turbane der Männer bringen Farbe in diese faszinierende Stadt.
Rest des Abends zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel.
Tag 10 : Jaipur
Frühstück im Hotel. Später brechen Sie zu einem Ausflug zum Amber Fort auf. Besuchen Sie die alte Hauptstadt Amber, um das fabelhafte Amber Fort zu besichtigen, und halten Sie unterwegs für Fotos am "Palast der Winde", auch bekannt als Hawa Mahal. Maharaja Mansingh, der erfolgreichste General des Mogulkaisers Akbar, begann im 17. Jahrhundert mit dem Bau des Amber Forts. Bevor der Stadtpalast in Jaipur errichtet wurde, war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von befestigten Zinnen umgeben und überblickt den Moat Lake. Ruinen und Überreste sind über die Aravalli-Hügel verstreut, und weitläufige zinnenbewehrte Mauern gliedern die Umgebung. Ein Jeep wird Ihnen die Mühe ersparen, zur Festung hinaufzufahren. Oben angekommen, schlendern Sie durch den weitläufigen Komplex aus Höfen und Sälen. Viele der Räume sind mit reizvollen Wandmalereien versehen, und in die Wände sind Edelsteine und Spiegel eingelassen. Am faszinierendsten ist vielleicht der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), in dem sich das Licht einer einzigen Lampe in den vielen Spiegeln spiegelt und den Raum erhellt.
Am Nachmittag besuchen Sie das Jantar Mantar, das berühmteste der fünf von Sawai Jai Singh in Indien errichteten Observatorien. Jai Singh war ein grosser Bewunderer des Fortschritts und der Forschung auf dem Gebiet der Wissenschaft und Technologie, aber seine Leidenschaft galt der Astronomie. Hinter dem Bau dieses Observatoriums, das als das grösste steinerne Observatorium der Welt gilt, steckt eine sehr interessante Geschichte. Sawai Jai Singh schickte seine Abgesandten in alle Teile der Welt, bevor er mit dem Bau dieses Observatoriums begann. Die Abgesandten kehrten mit vielen Handbüchern über Astronomie zurück, die hochmoderne technologische Informationen enthielten. Eines dieser Handbücher war eine Kopie der "Tabellen" von La Hire. Der König ordnete an, das Observatorium nach den in diesem Handbuch enthaltenen Details zu bauen. Als der Bau beendet war, war das Observatorium zum Erstaunen des Königs und der anderen um 20 Sekunden genauer als das in der "Tabelle" erwähnte.
Übernachtung im Hotel.
Tag 11 : Jaipur - Agra
Frühstück im Hotel.
Später Fahrt nach Agra. Nach der Ankunft und Einchecken im Hotel.
Abends bei Sonnenuntergang Besuch des weltberühmten Taj Mahal. Das Taj Mahal (freitags geschlossen) ist eine Symphonie aus makellosem weissem Marmor, die seit Generationen die Phantasie von Dichtern, Schriftstellern, Malern und einfachen Menschen gleichermassen beflügelt hat. Ein von Liebeskummer geplagter Shah Jahan liess dieses prächtige Mausoleum für seine geliebte Frau nach ihrem frühen Tod errichten. Es dauerte 22 Jahre und über 20.000 Männer, um dieses Denkmal der Liebe aus Marmor zu errichten, der 200 Meilen entfernt abgebaut wurde. Sie haben reichlich Zeit, dieses prächtige Monument zu erkunden und seine perfekte Symmetrie aus jedem Blickwinkel zu bewundern.
Rückkehr zum Hotel.
Übernachtung im Hotel.
Tag 12 : Agra - Delhi
Frühstück im Hotel.
Später Besuch des Roten Forts. Der Agra Fort ist ein schönes Beispiel für die kaiserlichen Festungsanlagen der Moguln und diente drei Generationen lang als Residenz der Kaiser. Es gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt prächtige Pavillons, Gärten, Moscheen und königliche Audienzhallen, die in einer ästhetischen Mischung aus islamischer und hinduistischer Architektur errichtet wurden, die für die Moguln charakteristisch war.
Später Weiterfahrt nach Delhi.
Nach der Ankunft in Delhi checken Sie im Hotel ein.
Später werden Sie von einem Vertreter am Flughafen abgeholt und zum internationalen Flughafen gebracht, um Ihren Rückflug anzutreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Während der Rundreise übernachten Sie in sorgfältig ausgewählten Hotels.
Ihre Hotels:
Delhi: Lemon Tree Sector 68, NCR
Alsisar: Indra Vilas
Bikaner: Raj Haveli
Phalodi: Zone Palace by the Park
Jojawar: Rawla Jojawar
Udaipur: Howard Johnson by Wyndham
Pushkar: Amar Bagh
Jaipur: Park Ocean
Agra: Clarks Shiraz
Falls im Programm aufgeführte Hotels nicht verfügbar sind, übernachten Sie in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Die maximale Zimmerkapazität beträgt 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 1 Kind.
Ihre Verpflegung
Beginnen Sie den Tag mit einem köstlichen Frühstück.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Indien
Zwischen den Gipfeln des Himalayas und der Küste des Indischen Ozeans bietet Indien landschaftlich und kulturell eine unglaubliche Vielfalt. Das Land ist vom Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Sikhismus geprägt. Erkunden Sie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der verschiedenen Epochen und Religionen und reisen Sie zwischen Palästen, Tempeln, Festungen und traditionellen Häusern durch die Geschichte des Landes. Kosten Sie die lokale Küche: Würzig, schmackhaft und genauso farbenfroh wie die Saris der indischen Frauen und das Lebensgefühl des Landes!