Was uns besonders gefällt —
- Eine unvergessliche Reise zu bezaubernden Landschaften, lebendigen Grossstädten und unberührter Natur zu erleben
- Die Geschichte und Kultur Jaipurs zu entdecken und sich von seinen prunkvollen Bauwerken wie dem Palast der Winde und dem Amber Fort verzaubern zu lassen
- Auf inbegriffenen Jeep-Safaris im Ranthambore Park majestätische Tiger in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten
- Und... Die atemberaubend schöne Architektur des Taj Mahal in Agra, eines der symbolträchtigsten Weltwunder, zu bestaunen und durch seine Gärten zu schlendern!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Rundreise im Überblick —
Erleben Sie in eine aussergewöhnliche private Rundreise durch Rajasthan, Indien, beginnend mit Ihrer Ankunft in Delhi. Erkunden Sie die lebendige, farbenfrohe Hauptstadt, bevor Sie in die Geschichte und Kultur von Mandawa eintauchen.
Durchqueren Sie die bezaubernden Landschaften nach Nagaur und Khejarla und staunen Sie dann über die Wunder von Jodhpur. Entdecken Sie die idyllische Ruhe von Pushkar, bevor Sie in das geschäftige Treiben von Jaipur eintauchen. Wagen Sie sich in die Wildnis von Ranthambhore und erleben Sie eine unvergessliche Safari.
Reisen Sie anschliessend durch die Zeit und besuchen Sie Fatehpur Sikri und das majestätische Taj Mahal in Agra. Beenden Sie diese unvergessliche Reise mit der Rückfahrt nach Delhi.
Ihre Reiseroute
Tag 1: Ankunft in Delhi
Tag 2: Delhi
Tag 3: Delhi - Mandawa
Tag 4: Mandawa - Nagaur - Jodhpur
Tag 5: Jodhpur
Tag 6: Jodhpur - Pushkar - Jaipur
Tag 7: Jaipur
Tag 8: Jaipur - Ranthambhore
Tag 9: Ranthambhore
Tag 10: Ranthambhore - Fatehpur Sikri - Agra
Tag 11: Agra - Delhi
Tag 12: Abreise
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1: Ankunft in Delhi
Sie kommen am internationalen Flughafen von Neu-Delhi an. Nachdem Sie die Zoll- und Einwanderungsformalitäten sowie die Gepäckausgabe erledigt haben, werden Sie von einem Yatra-Vertreter am Ausgang des Ankunftsterminals in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht.
Nach Ihrer Ankunft im Hotel checken Sie ein.
Delhi, die Hauptstadt Indiens und das wichtigste Tor zum Land, ist eine lebhafte Metropole, die Alt und Neu erfolgreich miteinander verbindet. Zwischen den sich schnell drehenden Wolkenkratzern erheben sich die Überreste einer vergangenen Epoche in Form zahlreicher Denkmäler als stille Mahnung an das alte Erbe der Region. Die ersten Eindrücke für jeden Besucher, der vom Flughafen kommt, sind die einer geräumigen, von Bäumen gesäumten Gartenstadt mit vielen wunderschönen Parks.
Übernachtung im Hotel.
TAG 2: DELHI
Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine kombinierte Stadtführung durch Old Delhi und New Delhi.
Sie beginnen mit der Besichtigung von Old Delhi. Die Tour beginnt mit einem Abstecher zum Raj Ghat, einer einfachen Gedenkstätte für Mahatma Gandhi. Anschliessend fahren Sie am Roten Fort vorbei (montags und an nationalen Feiertagen geschlossen) - Weltkulturerbe und eines der spektakulärsten Stücke der Moghul-Architektur. Das Rote Fort wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan zwischen 1638 und 1648 erbaut und hat Mauern, die sich über eine Länge von 2 km erstrecken und bis zu 18 m hoch sind. Anschliessend geht es weiter zur Jama Masjid, einer der grössten Moscheen Asiens, die Sie von aussen sehen werden. Die Menschen kommen und gehen ständig zur Moschee, und da sich in der Nähe ein Basar befindet, ist es hier selten ruhig.
Nachdem Sie Old Delhi besucht haben, werden Sie nach Neu Delhi geführt, wo sich das von den Briten hinterlassene Erbe widerspiegelt. Die Teilung zwischen Neu- und Alt Delhi stellt jeweils die Teilung zwischen den Hauptstädten der Briten und der Moguln dar. Die Teilung zwischen der ummauerten Stadt und Neu-Delhi markiert auch die Teilung der Lebensweisen. Die ummauerte Stadt ist ganz traditionell, wo man einen vergangenen Lebensstil in all seinen Aspekten, Farben und Reizen erahnen kann. Neu-Delhi hingegen ist eine moderne Stadt mit den Standards des 21. Jahrhunderts.
Das Mittagessen wird in einem indischen Restaurant serviert.
Die Besichtigung von Imperial Delhi wird einen Besuch des Qutub Minar, des höchsten Steinturms in Indien, beinhalten. Qutub-ud-din Aibak begann ihn im Jahr 1199. Indem er 27 Hindu- und Jain-Tempel abriss und ihre Säulen benutzte, errichtete er die Quwat-ul-Islam-Moschee, die ebenfalls an ihn angebaut ist. Die Tour führt auch am imposanten India Gate, dem Parlamentsgebäude und dem Rastrapathi Bhawan, der Residenz des Präsidenten, vorbei.
Nach der Besichtigungstour kehren Sie in Ihr Hotel zurück.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 3: DELHI - MANDAWA
Nach dem Frühstück werden Sie von Delhi nach Mandawa gebracht, einem abgelegenen feudalen Fürstentum im Zentrum der Region Shekhawati. Nach Ihrer Ankunft checken Sie in Ihrem Hotel ein.
Der Rajput-Herrscher von Mandawa errichtete 1755 eine Festung, um diesen Handelsposten an den alten Karawanenstrassen zwischen China und dem Nahen Osten zu schützen. Die Stadt, die sich um das Fort herum entwickelte, zog eine grosse Gemeinschaft von Händlern an, die sich dort niederliessen. Als der Karawanenverkehr Ende des 18. Jahrhunderts aufhörte, gründeten die Händler Handelsimperien in anderen Teilen des Landes, kehrten aber nach Mandawa zurück, um in ihrer Heimatstadt prächtige Wohnhäuser zu bauen.
Heute Nachmittag erkunden Sie diese Märchenstadt Mandawa, die für ihre farbenfrohen Fresken zu einer Vielzahl von Themen von religiös bis erotisch bekannt ist; von Kopien beliebter englischer Stiche bis hin zu geistreichen Gesellschaftssatiren, die im unnachahmlichen Stil der einheimischen Künstler wiedergegeben werden. Jedes Haus hier ist mit fröhlich gemalten Fresken geschmückt, die die karge Landschaft erhellen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 4: Mandawa - Nagaur - Jodhpur
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Jodhpur mit Zwischenstopp, um das Fort von Nagaur, bekannt als Ahhichatragarh Fort, zu besichtigen und bei einem Spaziergang im Inneren zu erkunden. Der Innenraum ist riesig. Sie können entlang der Mauern und Bastionen spazieren gehen.
Weiterfahrt nach Jodhpur und Check-in im Hotel.
Jodhpur – Die Altstadt von Jodhpur ist von einer 10 km langen Stadtmauer umgeben, die etwa ein Jahrhundert nach der Gründung der Stadt erbaut wurde. Von der Festung aus kann man deutlich sehen, wo die Altstadt endet und die Neustadt beginnt. Die Altstadt ist ein faszinierendes Labyrinth aus kleinen Gassen, die es zu erkunden gilt. Acht Tore führen aus der ummauerten Stadt hinaus. Es ist eine der interessantesten Städte Indiens, und die Reithosen „Jodhpurs” haben ihren Namen von diesem Ort.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 5: JODHPUR
Nach dem Frühstück Besichtigung von Jodhpur, einschliesslich der imposanten Festung Mehrangarh, die von hohen Steinmauern mit sieben Toren und zahlreichen Bastionen geschützt wird, die Innenhöfe und Paläste umschliessen, von denen viele interessante Museen beherbergen. Sie besuchen auch Jaswant Thada, ein majestätisches Kenotaph aus weissem Marmor.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um die Märkte zu besuchen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 6: JODHPUR – PUSHKAR – JAIPUR
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Jaipur mit Zwischenstopp in Pushkar (115 km / ca. 3 Stunden).
Pushkar ist eine der ältesten Städte Indiens. Sie liegt nordwestlich von Ajmer und ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Pilger. Auf einer Höhe von 510 Metern liegt sie auf drei Seiten von Hügeln umgeben. Der Nag Pahar (Schlangenberg) bildet die natürliche Grenze zwischen Ajmer und Pushkar. Pushkar ist als „Rosengarten Rajasthans” bekannt und berühmt für seine Rosen, deren Essenzen in die ganze Welt exportiert werden. Die Stadt verbindet mythologische Geschichte, antike Architektur und Spiritualität und ist damit ein wirklich faszinierender Ort.
Am Nachmittag Besuch des berühmten Brahma-Tempels – gelegen im malerischen Tal von Pushkar, jenseits der Nangaparvat-Berge und des Anasagar-Sees. Es ist der einzige Tempel der Welt, der Lord Brahma, dem Schöpfergott, gewidmet ist. Er ist aus Marmor gebaut und mit Silbermünzen verziert und zeichnet sich durch seine rote Turmspitze und das Bild eines Schwans aus, dem heiligen Tier Brahmas.
Besuchen Sie auch den heiligen See von Pushkar und den bunten Basar.
Der See gilt als „Tirtha Raj”, der König aller Pilgerorte. Keine Pilgerreise gilt als vollständig ohne ein Bad in diesem heiligen Wasser. Der halbkreisförmige, etwa 8 bis 10 Meter tiefe See ist von 52 Ghats für rituelle Bäder und über 400 Tempeln umgeben und bietet einen wirklich aussergewöhnlichen Anblick.
Weiterfahrt nach Jaipur und Check-in im Hotel bei der Ankunft.
Jaipur – Die Königreiche Rajasthans sind ein wichtiger Teil der Geschichte Indiens. Dieses Land ist reich an uneinnehmbaren Festungen, prächtigen Palästen, Sanddünen und ruhigen Seen. Keine andere Region spiegelt die Kontraste Indiens so gut wider wie Rajasthan, das zweifellos die farbenfrohste Region des Landes ist.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Jaipur
Nach einem zeitigen Frühstück fahren Sie in die Hauptstadt Amber, um das fabelhafte Fort von Amber zu besichtigen.
Maharaja Mansingh, der erfolgreichste General des Mogulkaisers Akbar, begann im 17. Jahrhundert mit dem Bau der Festung von Amber. Bevor der Stadtpalast in Jaipur gebaut wurde, war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von befestigten Mauern umgeben und überblickt den Moat-See. Die Ruinen und Überreste sind über die Hügel von Aravalli verstreut und die zinnenbewehrten Mauern erstrecken sich über die umliegende Region.
Fahren Sie mit Jeeps hinauf und wieder hinunter. Oben angekommen schlendern Sie durch den weitläufigen Komplex aus Höfen und Räumen. Viele der Räume haben zarte Wandmalereien, in die Edelsteine und Spiegel eingearbeitet sind. Am faszinierendsten ist vielleicht der Sheesh Mahal (Spiegelsaal), wo eine einzige Lampe in den vielen Spiegeln reflektiert wird und den Raum erhellt.
Auf dem Weg zum Amber Fort halten Sie an, um den "Palast der Winde" zu sehen, der auch als Hawa Mahal bekannt ist. Er ist eigentlich eine aufwendige Fassade, hinter der die Damen des Hofes das tägliche Treiben auf der darunter liegenden Strasse zu beobachten pflegten. Sie ist äusserst komplex in ihrer Skulptur aus rosafarbenem Sandstein. Der frische Wind weht durch seine Fassade aus Fenstern und Gitterschirmen, durch die die Hofdamen früher das Treiben auf den Strassen der Stadt beobachteten.
Am Nachmittag besichtigen Sie den City Palace, der ein überwältigender Komplex aus exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und geschnitzten Türen ist. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen von seltenen Manuskripten, Rüstungen, Kostümen, Teppichen und Miniaturmalereien.
Das Jantar Mantar in Jaipur ist das berühmteste der fünf von Sawai Jai Singh in Indien errichteten Observatorien. Jai Singh war ein grosser Bewunderer des Fortschritts und der Forschung in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, aber seine Leidenschaft galt der Astronomie.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 8: JAIPUR - RANTHAMBHORE
Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Ranthambhore und checken bei Ihrer Ankunft im Hotel ein.
Der Nationalpark Ranthambore war das Jagdgebiet des Maharadschas von Jaipur. Im Jahr 1955 wurde er zum Jagdschutzgebiet erklärt; 1980 wurde er zum Nationalpark. Mit der Inbetriebnahme des Tiger-Projekts im Jahr 1972 wurde es jedoch in das Projekt aufgenommen. Die Gesamtfläche des Nationalparks beträgt 1334 km², und nur das 392 km² grosse Kerngebiet ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Der Park liegt zwischen den Gebirgszügen Aravalli und Vindhya. Seine sommergrünen Wälder waren einst Teil der wunderschönen Dschungel Zentralindiens. Das Gelände ist zerklüftet und es gibt felsige Bergrücken, Hügel und offene Täler mit Seen und Teichen.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 9: RANTHAMBHORE
Am frühen Morgen begeben Sie sich auf eine Safari im Ranthambhore Nationalpark.
Zum Frühstück kehren Sie ins Hotel zurück.
Nach dem Mittagessen brechen Sie zu einer weiteren Safari durch den Park auf.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 10: Ranthambhore - Fatehpur Sikri - Agra
Nach dem Frühstücksbuffet werden Sie von Jaipur über Fatehpur Sikri nach Agra (235 km / 6 Stunden) gefahren.
Die rote Wüstenstadt Fatehpur Sikri wurde von dem grossen Mogulkaiser Akbar im späten 16. Jahrhundert als Hauptstadt und Palastsitz auserkoren. Sie wurde kurz nach ihrem Bau verlassen, als die örtlichen Brunnen austrockneten, und befindet sich heute noch in etwa demselben Zustand wie vor über 300 Jahren. Die Stadt war einst grösser als London, heute ist sie mit ihren Gebäuden in nahezu perfektem Zustand ein aussergewöhnlich schöner Ort zum Spazierengehen.
Nach Ihrer Besichtigung fahren Sie weiter nach Agra und checken bei Ihrer Ankunft in Ihrem Hotel ein.
Agra wird, was die Atmosphäre angeht, immer mit seiner Mogulzeit in Verbindung gebracht. Die Moguln waren nicht nur grosse Herrscher, sondern auch grosse Baumeister und haben ihre architektonischen Wunder in Agra und Umgebung bewahrt.
Die Stadt ist voll von wunderbaren Bauwerken und das Taj Mahal, das grösste von ihnen, ist ein Meisterwerk der Mogul-Architektur in all ihrer Pracht. Das massive, aber elegante Fort von Agra, die feine Kunst des Grabes von Itimad-ud-daulah, das prächtige Taj Mahal und die verlassene Hauptstadt Akbars, Fatehpur Sikri, sind jedes für sich einzigartig und aussergewöhnlich. Ihr architektonisches Genie zeigt sich auch in den ästhetisch gestalteten Forts, Palästen und Gärten - jeder ein stiller Zeuge des grossen Stils einer goldenen Ära.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 11: AGRA - DELHI
Das Frühstücksbuffet wird im Hotel serviert.
Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine halbtägige Sightseeing-Tour durch Agra und besuchen das Taj Mahal (freitags geschlossen).
Das Taj Mahal brauchte 22 Jahre und 20.000 Männer, um es zu bauen. Der weisse Marmor wurde 200 Meilen entfernt abgebaut und von einer Flotte von 1000 Elefanten zum Ort des Geschehens transportiert. Das Taj Mahal wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan als Ausdruck seiner Liebe zu seiner Frau Mumtaz Mahal in der Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut und ist wirklich eines der Weltwunder. Obwohl das Taj aus fast jedem Blickwinkel erstaunlich perfekt zu sein scheint, ist es die Arbeit der Marmorintarsien in Grossaufnahme, die wirklich verblüffend ist.
Besuchen Sie später auch das Fort von Agra, ein herausragendes Beispiel für die Mogul-Architektur. Die Festung von Agra - Sitz und Bollwerk des Mogulreichs unter den aufeinanderfolgenden Generationen. Es war der Sitz der Mogulmacht und der Verwaltung und die heutige Struktur verdankt ihre Ursprünge Akbar, der die Mauern und Tore sowie die ersten Gebäude an den östlichen Ufern des Yamuna-Flusses errichtete. Shah Jehan fügte die beeindruckenden Stadtviertel und die Moschee hinzu, während Aurangzeb die äusseren Stadtmauern hinzufügte. Besuchen Sie seine öffentliche Audienzhalle und die königlichen Pavillons.
Fahren Sie am Nachmittag nach Delhi und checken Sie im Hotel ein.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
TAG 12: ABREISE
Heute werden Sie nach dem Frühstück zum internationalen Flughafen von Delhi gebracht, um Ihren Heimflug anzutreten.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
Ihre Hotels
Geniessen Sie eine komfortable und erholsame Reise: Sie übernachten in Standard Zimmern in sorgfältig ausgewählten 4* und Boutique Hotels oder 5* und Boutique Hotels.
Ihre 4* und Boutique Hotels
Delhi: Ashtan Sarovar Portico oder Fortune Park East Delhi oder ähnlich
Mandawa: Vivaana Culture Hotel (H) oder ähnlich
Jodhpur: The Marugarh Resort oder Zone By The Park (H) oder ähnlich
Jaipur: WelcomHeritage Traditional Haveli oder Suryaa Villa – A Boutique Heritage Haveli oder ähnlich
Ranthambhore: Nivaas, Ranthambhore Regency oder Ananyamaya Nature Lodge oder ähnlich
Agra: Grand Mercure oder Fortune Park East Delhi oder ähnlich
Ihre 5* und Boutique Hotels
Delhi: Vivanta Dwarka, Crowne Plaza Okhla oder WelcomHotel Dwarka oder ähnlich
Mandawa: Vivaana Culture Hotel (H) oder ähnlich
Jodhpur: Indana Palace oder Novotel Jodhpur oder ähnlich
Jaipur: Radisson City Center oder Holiday Inn City Center oder ähnlich
Ranthambhore: The Tigress oder Aamaghati Resort oder ähnlich
Agra: Courtyard By Marriott oder Jaypee Palace oder ähnlich
Sollten die hier aufgeführten Hotels zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein, erfolgt die Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Übernachtung im Einzelzimmer gegen Aufpreis. Maximale Zimmerkapazität: 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 1 Kind.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer Rundreise geniessen Sie Halbpension (ohne Getränke): tägliches amerikanisches Frühstücksbuffet und Abendessen in allen Hotels, vom Frühstück am Tag 2 bis zum Frühstück am Tag 12. Während Ihres Aufenthalts in Rathambhore geniessen Sie Vollpension (ohne Getränke). Optional und gegen Aufpreis können Sie im nächsten Buchungsschritt Vollpension (ohne Getränke) zubuchen.
Ihre Optionen —
eSIM-Karte: 2 GB zusätzliche mobile Internetdaten, um Ihre Reise zu erleichtern
Installieren Sie Ihre eSIM mit wenigen Klicks vor der Abreise und reisen Sie ganz entspannt!
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit eSIM-Karten kompatibel ist, damit Sie auf Ihrer Reise von diesem Service profitieren können.
Ihre Optionen —
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reise genießen Sie die in der Reiseroute vorgesehenen Transfers.
Ihre Reiseziele —
Willkommen in Neu Delhi
Eine Reise nach Neu-Delhi, der dynamischen Hauptstadt Indiens, führt Sie zu wimmelnden Basaren, baumgesäumten Boulevards, faszinierenden Tempeln und historisch bedeutenden Moscheen. Irgendwo zwischen einem Ort intensiver Spiritualität und einer dynamischen östlichen Metropole gelegen, bietet diese Stadt für jeden Besucher etwas.
Die turbulente Geschichte der Stadt spiegelt sich in einer Vielzahl architektonischer Stile wider, die davon zeugen, dass die Stadt immer wieder zerstört und neu aufgebaut wurde. Ein Beispiel für das vielfältige kulturelle Erbe der Stadt ist der Qutab Minar. Dieses Minarett aus Sandstein und Marmorziegeln markiert den Beginn der muslimischen Herrschaft in Indien. Nicht weit entfernt, mit der Rikscha zu Fuss erreichbar, befindet sich der Präsidentenpalast (Rashtrapati Bhavan), in dem Sie die englischen und indischen architektonischen Einflüsse sehen können, die einen Grossteil Neu-Delhis prägen. Wenn man die Rajpath Avenue (den Königsweg) entlanggeht, kann man das Gateway of India, das Denkmal der indischen Nation, bewundern.
Willkommen in Jaipur
Jaipur ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan im Nordwesten Indiens, auch bekannt als die rosa Stadt, die Hauptstadt des mythischen Staates Rajasthan. Ihre unvergleichliche Schönheit, ihr Charme und ihre historische Bedeutung wurden von der UNESCO anerkannt.
Die Stadt wurde ab 1727 von Maharaja Jai Singh II. erbaut und die Häuser wurden in rosa Stuck gebaut, um den roten Sandstein zu imitieren.
In Jaipur in der Region Rajasthan können Sie eine Vielzahl von Forts, Palästen, Tempeln und Havelis besichtigen, die Sie durch die Schönheit ihrer Gebäude faszinieren werden.
Willkommen in Agra
Agra liegt 200 Kilometer südlich von Delhi und ist als Stadt des Taj Mahal, eines der berühmtesten Bauwerke der Welt, bekannt. Jedes Jahr kommen Millionen von Reisenden nach Agra, um eines der sieben Weltwunder zu bewundern.
Agra war zwischen 1556 und 1658 die Hauptstadt des Mogulreiches, und es gibt mehrere Sehenswürdigkeiten mit bemerkenswerten Monumenten, wie das Agra Fort oder das Mausoleum von Itimad-ud-Daulah.