Was uns besonders gefällt —
- Sie werden von einem Reiseführer zu all den Sehenswürdigkeiten begleitet Geniessen Sie eine vollständige Reiseroute und entdecken Sie die Reichtümer und das Erbe einer aussergewöhnlichen Kultur
- Um Ihnen eine angenehme Reise zu gewährleisten, gibt es Vollpension
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 30%.
Willkommen im... Iran! —
Ihre Reise im Überblick —
Wählen Sie die Dauer Ihres Aufenthaltes
- Rundreise durch das magische Persien 10 Nächte + Flüge
- Rundreise durch das magische Persien 12 Nächte mit Verlängerung von 2 Nächten auf der Insel Kish + Flüge
Ihre Reiseroute
Tag 1: Schweiz/ SHIRAZ
Tag 2: SHIRAZ
Tag 3: SHIRAZ / YAZD
Tag 4: YAZD / ISFAHAN
Tag 5: ISFAHAN
Tag 6: ISFAHAN / TEHERAN
Tag 7: TEHERAN / TABRIZ
Tag 8: TABRIZ
Tag 9: TABRIZ
Tag 10: TABRIZ / Schweiz oder Verlängerung
Ihre Reise im Detail —
Eintreffen am Flughafen.
Anmeldeformalitäten.
Flug nach Tabriz
Übernachtung im Hotel in Shiraz
Tag 2: SHIRAZ
Frühstück im Hotel. Besuch der historischen Stadt Shiraz. Entdecken Sie die Nasirolmolk Moschee, die den Spitznamen "Die pinke Moschee" trägt, hinter der klassischen Fassade versteckt sich ein riesiges Kaleidoskop. Wenn wir in den frühen Morgenstunden dort vorbeigehen, passieren die Strahlen der Sonne dann durch das farbige Glas und strahlen auf den Perserteppich. Es wird gesagt, dass auch ungläubige Menschen an diesem Ort anfangen zu beten oder zu meditieren.
Dann besuchen Sie das Narendjestan Museum, welches sich im Haus Qavam befindet. Die Qavam Familie bestand aus Händlern von Qazvin, die während der Zand-Dynastie von 1750 bis 1794 sehr einflussreich waren. Diese Residenz wird gemeinsam von Eleganz und Raffinesse regiert, und spiegelt somit die hohe persische Gesellschaft im 19. Jahrhundert wider.
Mittagessen in einem Restaurant.
Dann besuchen Sie das Mausoleum des Dichters Hafez Iran.
Besuchen Sie die Karawanserei von Saray-E-Mochir.
Freizeit am Vakil Basar, dem größten in der Stadt.
Besuchen Sie die Tür des Quran (DarvazehGhor'an), die einen großen Beschützer des Koran der Stadt und ihrer Bewohner enthält.
Übernachtung in Shiraz
Tag 3: SHIRAZ / YAZD
Frühstück im Hotel. Abfahrt nach Persepolis, der eindrucksvollsten archäologischen Stätte im Land, mit dem Palast des Darius und Xerxes. Weiter zu Naghch-E-Rostam, der Nekropole der Achämeniden und Sassaniden Könige mit ihren berühmten Reliefs und Naghch-e-Rajab.
Dann fahren wir weiter nach Pasargadai. Dies war die erste dynastische Hauptstadt der Achämeniden, im sechsten Jahrhundert vor Christus von Cyrus II dem Grossen gegründet und trägt heute den Titel Weltkulturerbe der UNESCO. Die Paläste, Gärten und das Mausoleum von Cyrus sind herausragende Beispiele für die erste Periode der Kunst und achämedische Architektur und aussergewöhnliche Zeugnisse der persischen Kultur. Besuchen Sie den Platz und das Mausoleum von Cyrus 1.
Danach fahren wir nach Yazd, einem der schönsten Oasen des Landes. Platziert auf den alten Karawanenrouten, entwickelte sich Yazd zu einem der wichtigen Handelsknotenpunkt für Teppiche und Seide, neben den grossen Städten von Persien bis nach Zentralasien, Indien und Irak. Ankunft im Hotel.
Besuchen Sie Jame Moschee, die im 14. Jahrhundert gebaut wurde, und außerdem den Ort und das Portal von Tchakhmagh Mir, einem berühmten Gouverneur der Stadt, während der Ära von Timurid. Besuchen Sie den Garten von Dowlatabad. Er wurde im Jahre 1736 von einem Gouverneur unter der Herrschaft von Nadir Shah gebaut. Neben der Residenz des Gouverneurs, umfasst die Anordnung einen persischen Garten und einen hexagonalen Pavillon mit zwei Ebenen, dominiert vom größten Wind-Turm. (Oubadgir, was wörtlich übersetzt "Wind Fang » bedeutet). Unter dem Turm liegt in der Mitte des Pavillons ein Pool mit einer Kuppel besetzt. Durch ein ausgeklügeltes System von Luftkanälen ermöglicht die Struktur des Gebäudes eine effiziente Kühlung aller Teile des Pavillons. Danach besuchen Sie den Turm der Stille, ein heiliger Ort in der Wüste. Dann weiter nach Isfahan, Übernachtung in Isfahan.
Tag 5: ISFAHAN
Frühstück im Hotel. Besuchen Sie die alte Hauptstadt Isfahan, welche viele architektonische Juwelen enthält. Isfahan wird auch "Florenz des Ostens".
Besuchen Sie den Platz von Naghch-e-Jahan. Der Ort war einst als "Ort des Schahs" bekannt. Es ist nun als "Ort des Imam Khomeini" bekannt. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt, dies ist einer der grössten Plätze der Welt und ist ein Weltkulturerbe der UNESCO. Der Platz wird von wichtigen Denkmäler aus der Zeit der Safawiden gesäumt. Besuchen Sie die Moschee von Imam, ein herrliches Beispiel der iranischen Moschee. Mittagessen in einem Restaurant. Fortsetzung mit dem Besuch des Ali Ghapu Palastes, einem kaiserlichen Palast mit sechs Etagen. Ali Ghapu "bedeutet" schöne Tür”, weil dieser Palast ursprünglich als Tür zum königlichen Palast benutzt wurde. Später wurde er dann in die offizielle Residenz umgewandelt. Diese große und massive rechteckige Struktur ist reich an Fresken und Dekorationen. Besuchen Sie den Palast von Tschehel Sotun auch Vierzig-Säulen-Palast genannt. Der Palast hat eine große Anzahl von Säulen, diese sind jedoch nur zwanzig, erst durch die Reflektion der zwanzig Säulen im Wasser erscheinen alle vierzig Säulen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
6. Tag: Isfahan
Frühstück im Hotel. Vormittag zur freien Verfügung. Mittagessen in der Stadt und Spaziergang über den Basar von Isfahan. Der grösste Basar von Isfahan ist eine der grössten Basare des Iran.
Für Ihren Komfort während der Reise —
Ihre Unterkunft
Für Ihre Unterkunft wählten wir 5 * Hotels (lokale Standards). In Yazd, werden Sie in einem traditionellen Haus, mit viel Charme und Komfort untergebracht. Während der Tour können Sie Ihre Taschen in Standardzimmer lassen. - In Chirza: Zandiyeh Hotel 5* oder ähnlich
- In Yazd: Bagh e Moshir Hotel oder ähnlich
- In Isfahan: Kowsar Hotel 5* oder ähnlich
- In Teheran: Ibis Hotel 5* oder ähnlich
- In Täbris: Kaya Laleh Park Hotel Kachan 5* oder ähnlich
Sie können gegen Zuschlag ein Einzelzimmer belegen. Die Zimmergrösse lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschliesslich Kind) können nicht angenommen werden.
Nur Erwachsene ab 18 Jahren sind zugelassen.
Ihre Verpflegung
Während der Tour werden Sie mit Vollpension (ohne Getränke) verpflegt.
Letztere enthalten alle Mahlzeiten wie im Programm erwähnt. Nutzen Sie die Gelegenheit, die vielen Gerichte der iranischen Küche zu entdecken. Probieren Sie Ghormeh Sabzi, ein Lammeintopf mit Kräutern oder Koresh Fesenjan, Huhn mit Walnuss-Sauce und Granatapfel!
Ihre Verlängerung auf Kish Island —
Auf der Insel Kish werden Sie im 5* Marym Sorinet Hotel untergebracht. Bekannt für seine Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten, ist die Insel Kish der einzige Ort, an dem die Iraner Spaß und Abendessen mit Musik kombinieren.
In der Nähe vom Strand und vom Amir-Kabir-Platz, werden Sie von der Eleganz des Sorinet Maryam Hotels erstaunt sein.
Sie können Ihr Gepäck in einem Standard-Zimmer lassen, welches modern und mit schillernden Farben geschmückt ist, während Sie den Ort erkunden. Genießen Sie die reichen dekorativen Elemente, die dem Ort eine warme und gemütliche Atmosphäre geben.
Am Morgen genießen Sie Ihr Frühstück um Kraft zu sammeln, bevor Sie die Insel erkunden.
Die Gäste können auch die iranische Küche im Restaurant des Hotels oder einen letzten Cocktail im Café Lounge probieren.
Hinweis: die Strände für Männer und Frauen getrennt.
Unsere kleine Tipps für den perfekten Aufenthalt —
Im Iran sind die Teppiche sehr schön und interessant. Informieren Sie sich im Voraus und gehen Sie zu einem anerkannten Händler. Am besten ist es, sollte man kein Kenner sein, Rat zu suchen. Ihr Führer oder auch ein ehrlicher Händler wird Sie gerne in die Kunst der Teppiche einführen. Fragen Sie immer nach einer Rechnung und Garantie.
Kleidungsvorschriften...
Für Frauen ist das Tragen eines Schal über dem Haar und eine lange lose Tunika auf jeden Fall, ausser im privaten Bereich, empfehlenswert. Beachten Sie jedoch, dass lange Röcke, Hosen, Jeans, oder Trainingsanzüge erlaubt sind.