Was uns besonders gefällt —
- Spektakuläre Wasserfälle, Vulkane, Geysire und Gletscher zu sehen
- Die schwarzen Strände der Küste und die rauhe Natur zu entdecken
- Vollkommen frei und unabhängig mit einem Mietwagen zu reisen
- Und... Sich einen Moment der Entspannung in den heissen Quellen zu gönnen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Autotour im Überblick —
Lust auf Abenteuer und atemberaubende Landschaften? Begeben Sie sich auf einen 7 oder 8 Nächte Aufenthalt in Island und entdecken Sie ein Land, in dem zwischen Vulkanen, Gletschern, Geysiren und Wasserfällen noch die ursprünglichen Kräfte der Natur am Werk sind. Reisen Sie mit Ihrem Mietwagen in Ihrem eigenen Tempo, besuchen Sie die vielen Sehenswürdigkeiten und treffen Sie die gastfreundliche Bevölkerung!
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Reykjavík & Halbinsel Reykjanesskagi
Tag 2: Südküste
Tag 3: Skaftafell-Nationalpark und Gletscherlagune von Jökulsárlón
Tag 4: Þjórsárdalur-Tal, Gullfoss und Geysir
Tag 5: Nationalpark Þingvellir und Borgarfjörður
Tag 6: Halbinsel Snæfellsnes
Tag 7: Freier Tag in Reykjavík und im Aurora Reykjavík Northern Lights Center
Tag 8: Rückflug ODER freier Tag in Reykjavík (nur für Aufenthalte von 8 Nächten)
Tag 9: Rückflug (nur bei Aufenthalten von 8 Nächten)
Bitte beachten Sie, dass sich die Reihenfolge der einzelnen Etappen und Programmpunkte ändern kann, ohne dass sich der Inhalt des Programms ändert.
Ihre Autotour im Detail —
Tag 1 und 2
Bei Ihrer Ankunft am Flughafen Reykjavik holen Sie Ihren Mietwagen ab.
Wenn Sie noch Zeit haben, können Sie immer noch die Halbinsel Reykjanes erkunden, einschliesslich des Vogelfelsens Reykjanestá, der heissen Quelle Gunnuhver, des Meeresbeckens Brimketill am Meer und der farbenfrohen Gegend der heissen Quelle Krýsuvík.
Fahren Sie für Ihre erste Nacht in Island in die Hauptstadt Reykjavik.
Tag 2: Südküste
Heute reisen Sie an die wunderschöne Südküste und die umliegenden Gebiete von Vik. Bewundern Sie zunächst den 60 Meter hohen Seljalandsfoss, der Teil des Flusses Seljalandsá ist und unter dem Eyjafjallajökull-Gletscher entspringt.
Skógafoss ist einer der grössten und schönsten Wasserfälle Islands mit einer atemberaubenden Breite von 25 Metern und einer Fallhöhe von 60 Metern. Es ist ein grossartiger Ort, um bei einem Besuch dieser isländischen Region anzuhalten und sich die Beine zu vertreten. Der Fluss unterhalb des Skógafoss beherbergt eine grosse Population von Saiblingen und Lachsen und ist daher im Sommer ein beliebter Ort für Angler. Der Wasserfall kann auch von oben betrachtet werden, wo eine steile Treppe zu einer Aussichtsplattform führt.
Das nächste Highlight ist Dyrholaey mit zwei Aussichtsplattformen. Vom unteren Plateau aus haben Sie einen atemberaubenden Blick nach Osten auf den Reynisfjara Black Beach, ein weiteres Muss in der Gegend.
Tag 3 und 4
Bevor Sie den Skaftafell-Nationalpark erreichen, passieren Sie den schwarzen Sand von Skeidararsandur, der als Tor zu den sich ständig verändernden Gletscherflüssen dient.
Im Skaftafell-Nationalpark können Sie eine kurze Wanderung zum malerischen Wasserfall Svartifoss unternehmen, der von Basaltsäulen umgeben ist. Anschliessend geht es weiter zur Südseite von Europas grösstem Gletscher, dem Vatnajökull, vorbei an Islands höchstem Gipfel, dem Hvannadalshnjukur (rund 2.110 m).
Eingebettet zwischen Gletscher und Meer ist die Gletscherlagune Jöklulsarlon mit ihren schwimmenden Eisbergen eine der beliebtesten Attraktionen Islands. Besuchen Sie unbedingt den Diamant Beach in der Nähe der Lagune, wo die Eisberge, die die Lagune füllen, an die Küste gespült werden und dem Strand ein ungewöhnliches Aussehen verleihen.
Tag 4: Thjorsardalur-Tal, Gullfoss und Geysir
Es ist Zeit umzukehren und weiter entlang der Wunder der Südküste zu fahren. Wenn Sie sich dem Dorf Flúðir nähern, machen Sie optional einen Abstecher durch das Þjórsárdalur-Tal, benannt nach Islands längstem Fluss, Þjórsá. In diesem Tal, das vom Vulkan Hekla dominiert wird, können Sie den Wasserfall Hjálparfoss, den Wikingerhof Stöng und die märchenhafte Gjáin-Schlucht besuchen.
Zurück in Flúdir sollten Sie über ein Bad im ältesten Thermalbecken Islands nachdenken, das heute als Geheime Lagune bekannt ist. Setzen Sie Ihre Reise zum majestätischen Gullfoss-Wasserfall fort. Ein paar Kilometer weiter finden Sie das Gebiet der heissen Geysir-Quellen, wo alle 10 Minuten der Strokkur ausbricht.
Tag 5 und 6
Es erwartet Sie der Thingvellir-Nationalpark, Islands heiligste historische Stätte und Sitz des Wikingerparlaments. Auch aus geologischer Sicht ist die Region sehr interessant, da hier die nordamerikanische und eurasische tektonische Platte zu sehen ist.
Fahren Sie dann in Richtung Reykjavík, bevor Sie zum Hvalfjörður-Tunnel fahren. Sobald Sie in der Gegend von Borgarfjörður angekommen sind, können Sie in den kürzlich eröffneten Krauma-Bädern baden, die sich direkt neben der heissen Quelle Deildartunguhver befinden, oder eine Fahrt mit dem Monstertruck von Húsafell in den Gletscher unternehmen, einen 600 m langen künstlichen Tunnel im Langjökull-Gletscher.
An diesem Tag können Sie zu den heissen Quellen von Hvammsvik gehen, wo Sie einen echten Moment der Entspannung im isländischen Stil geniessen können!
Anschliessend empfehlen wir Ihnen einen Besuch der heissen Quelle Deildartunguhver, des Hraunfossar-Wasserfalls und der mittelalterlichen Stätte Reykholt.
Tag 6: Halbinsel Snæfellsnes
Heute besichtigen Sie die Halbinsel Snaefellsnes, die eine grosse Auswahl an Naturattraktionen bietet: farbenfrohe Berge, moosige Lavafelder, Fischerdörfer, wilde Strände, einen Nationalpark und einen aktiven Gletschervulkan. Zeit für einen Besuch der Vatnshellir-Höhle, die während einer Zeit entstanden ist Ausbruch vor 8000 Jahren. Die Höhle ist zugänglich, eine Wendeltreppe führt ins Innere. Erwägen Sie während Ihres Aufenthalts in der Gegend einen Besuch der Haifischfarm Bjarnarhofn oder eine Walbeobachtungstour von Olafsvik oder Grundarfjördur aus. Erkunden Sie abschliessend unbedingt das Dorf Stykkishólmur.
Tag 7 - 8 bzw. 9
Die Hauptstadt Reykjavik bietet endlose Möglichkeiten für Abenteuer, von einer lebendigen Kunst- und Musikszene bis hin zu einer Fülle weltberühmter kultureller und historischer Attraktionen. Sie ist die nördlichste Hauptstadt der Welt und mit weniger als 135.000 Einwohnern auch eine der am dünnsten besiedelten Hauptstädte. Nutzen Sie die Gelegenheit, die einzigartige Architektur des Harpa-Konzertsaals zu entdecken, einen Einkaufsbummel zu unternehmen oder sich in einem traditionellen Restaurant geschmacklich verwöhnen zu lassen.
Dann begeben Sie sich zum Aurora Reykjavik Northern Lights Center, um mehr über dieses magische Naturphänomen zu erfahren!
Tag 8 oder 9 (je nach gewählter Dauer): Rückflug
Nach einem letzten Frühstück ist es Zeit, zum Flughafen zu fahren, den Mietwagen zurückzugeben und mit Erinnerungen im Kopf die Heimreise anzutreten ...
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Damit Sie am Abend wohlverdiente Ruhe geniessen können, haben wir für Sie während Ihrer Reise komfortable Hotels in idealer Lage ausgewählt.
Ihre Hotels in der Wintersaison (01.04.2024 bis 30.04.2024)
- Reykjavik: Klettur Hotel, in einem Superior Zimmer
- Südküstenregion: Hotel Klaustur, in einem Standard Zimmer
- Hveragerdi: Örk Hotel, in einem Superior Zimmer
- Region Thingvellir: Hotel Fosshotel Reykholt, in einem Superior Zimmer
Ihre Hotels in der Sommersaison (01.05.2024 – 30.09.2024):
- Reykjavik: Reykjavik Natura, in einem Standard Zimmer
- Südküstenregion: Skaftafell Hotel, Standard Zimmer
- Hveragerdi: South Coast Hotel, in einem Standard Zimmer
- Region Thingvellir: Hotel Fosshotel Reykholt, in einem Standard Zimmer
Sollten die hier aufgeführten Hotels zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein, buchen wir für Sie Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Ihre Verpflegung
Beginnen Sie jeden Tag mit einem leckeren Frühstück - ideal, um Ihren Tagesablauf nach Ihren Wünschen zu gestalten und die isländischen Aromen zu erkunden.
Ihre Ausflugsoptionen —
Day 8 – Reykjavik Whale-watching & Whales of Iceland Exhibition - only on 8 night itinerary only - Optional
Car rental - Hyundai i30 familiale ou similaire Hertz (01/05-30/09)- Included - All offer
Day 3 - Optional Skaftafell Blue Ice Experience SKF21 - Optional - All offers
Day 6 - Optional Vatnshellir Cave Tour - Optional - All offers
Day 8 - Sky Lagoon Pure Pass - only on 8 night itinerary only – 12yrs+ only - Optional
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist nicht in unserem Angebot enthalten.
Mietwagen
Für Ihren Komfort während der Rundreise ist der Mietwagen in Ihrem Angebot enthalten.
Wichtige Information zu den Angeboten ohne Flug Damit Ihr Mietwagen bei Ihrer Ankunft verfügbar ist, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das entsprechende Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben ist Ihr Wagen möglicherweise nicht rechtzeitig verfügbar. ACHTUNG: Der inbegriffene Mietwagen kann nur am Flughafen Keflavik in Anspruch genommen werden. Mietbedingungen
Mindestalter des Fahrers: 23 Jahre für 4WD-Autos, Vans und Minivans (20 Jahre für andere Kategorien)
Besitzdauer Führerschein: mind. 1 Jahr
Ort der Übernahme und Rückgabe: Flughafen Keflavik, zu den Öffnungszeiten des Mietschalters
Für die Kaution akzeptierte Kreditkarten (auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt): Amex, Mastercard und Visa
Mietpreis beinhaltet: Drittversicherung, unbegrenzte Kilometer, zweiter Fahrer
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Island
Verreisen Sie mit uns nach Island und entdecken Sie die besondere Magie des Landes. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Wikinger, deren kulturelles Erbe bis heute noch erhalten ist. Wasserfälle, schwarze Sandstrände, Geysire, heisse Quellen, malerische Landschaften folgen aufeinander und bieten viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Der Sommer mit seinen langen Tagen bietet sich ideal für Wanderungen und Entdeckungen der Umgebung an. Von April bis Oktober können Sie auch Wale beobachten. Besonders zu empfehlen ist der Vatnajökull-Nationalpark, der grösste Nationalpark in Europa mit einer Mischung aus Gletscherzungen und Geothermalenergie und Vulkanen.
Und ausserdem... —
Unsere kleinen Tipps für einen idealen Aufenthalt
Entgegen der landläufigen Meinung gehört Island nicht zu den kältesten Ländern der Welt. Vor allem in Reykjavik herrschen im Sommer Temperaturen zwischen 15 und 20 °C (Juni bis August) und im Winter zwischen 0 und 5 °C. Die Temperaturen in Reykjavik liegen zwischen 0 und 5 °C.
Die Sonnenscheindauer beträgt von Oktober bis Februar nicht mehr als 2 Stunden, von März bis September dagegen 4 bis 6 Stunden. Mit etwas Glück können Sie ein spektakuläres Phänomen beobachten: die Mitternachtssonne (die besonders im Sommer von den isländischen Regionen nördlich des Polarkreises aus zu sehen ist)!
Die Isländer benutzen viel das Mobiltelefon, das oftmals den Festnetzanschluss ersetzt. Während der Empfang an der gesamten Küste gut ist, ist er im Landesinneren sehr unterschiedlich. Und in einigen abgelegenen Gegenden hat man überhaupt keinen Empfang.