Was uns besonders gefällt —
- Eine der schillerndsten Regionen Italiens zu entdecken
- Das ausgiebige tägliche Frühstück
- Die Entspannung in komfortablen und funktionalen Räumlichkeiten
- Und... die kulinarischen Highlights der italienischen Gastronomie!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen in... Süd-Italien! —
Ihre Rundreise im Überblick —
- Tour 6 Tage und 5 Nächte
- Tour 6 Tage und 5 Nächte + Verlängerung um 2 Nächte
Wenn Sie die verlängerte Tour wählen, lesen Sie bitte auch unseren Abschnitt "Ihre Verlängerung".
Ihre Reiseroute
Ihre Reiseroute Tag für Tag
Tag 1: Anreise - Bari - Matera
Tag 2: Matera - Metaponto - Maratea - Matera
Tag 3: Matera - Fasano
Tag 4: Fasano - Bari - Polignano A Stute - Monopoli - Fasano
Tag 5: Fasano - Alborebello - Ostuni - Fasano
Tag 6: Fasano - Bari - Rückflug oder Fasano - Brindisi - Lecce
Tag 7: Lecce - Otranto - Galatina - Gallipoli - Lecce
Tag 8: Lecce - Bari - Rückflug
Ihre Rundreise im Detail —
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen holen Sie Ihren Mietwagen ab und machen sich auf nach Matera, einem unverzichtbaren Meilenstein in Basilicate. Je nach Ankunftszeit haben Sie vielleicht das Glück, diese grossartige Stadt bei Nacht zu sehen und ihre mystische Seite zu entdecken.
TAG 2: Matera - Metaponto - Maratea - Matera
Verbringen Sie einen Tag im Knöchel des italienischen Stiefels, einem abgelegenen, weiten Gebiet, in dem sich die Berge bis zum Meer erstrecken. In Metaponto haben Sie die Möglichkeit auf den Spuren der griechisch-römischen Zeit zu wandern und im funkelnden Meer zu baden. In Maratea werden Sie von beeindruckenden Bergdörfern, dem höher gelegenen mittelalterlichen Zentrum unter den wachsamen Augen einer wohlwollenden Christus-Statue, etwa vierzig Kirchen und nicht weniger als 30 Kilometern Küstenlinie begeistert sein... Geniessen Sie diese Mischung aus Amalfiküste und Basilicate!
Übernachtung in Matera.
TAG 3: Matera - Fasano
Machen Sie einen Spaziergang durch Matera und bewundern Sie die "Sassi", die Wohnstätten der Troglodyten, die aus weissen Gebäuden bestehen und so überlappen, dass die Dächer als Strassen dienen. Entdecken Sie diese faszinierende Stadt, die aus einem riesigen Komplex von Galerien und in Tuffstein gegrabenen Kellern besteht.
Fahrt nach Fasano und Übernachtung dort.
Entdecken Sie die mittelalterliche Altstadt von Bari mit ihrer typischen Atmosphäre, wo sich Gassen und Treppen schlängeln und Frauen zu Hause im Verborgenen frische Pasta zubereiten! Bari beheimatet zwei sehr schöne Kirchen, die den Schirmherrn der Stadt gewidmet sind. Weiter geht es dann in Richtung Küste, nach Polignano A Mare. Geniessen Sie das wunderschöne Panorama auf die Häuser an den Klippen. Machen Sie ein schönen Spaziergang durch die kleinen gewundenen Strassen, die voller Geschichten stecken und an deren Ende sich das Meer verbirgt. Es lohnt sich, auf der Weiterfahrt einen kleinen Umweg nach Monopoli zu machen. Besuchen Sie das mittelalterliche Zentrum und geniessen Sie die schöne Aussicht auf die Burg.
Übernachtung in Fasano.
TAG 5: Fasano - Alborebello - Ostuni - Fasano
Fahrt nach Alberobello, UNESCO-Weltkulturerbe und ein Muss für jede Apulien-Reise. Schlendern Sie durch gewundene kleine Strassen und entdecken Sie die "Trulli", diese einzigartigen Gebäuden mit konischen Dächern, die für die Region typisch sind. Geniessen Sie vor dem Mittagessen einen Aperitif in einem Trullo gelegenen Restaurant. Diese Restaurants sind ein wahrer Geheimtipp und eine unserer Lieblingsadressen in Alberobello. Fahren Sie dann weiter in Richtung Ostuni, das auf drei Hügeln gebaut ist und einen tollen Blick auf endlose Olivenhaine bietet. Besuchen Sie die malerische Altstadt mit ihren engen Gassen, weissen Häusern und Barock- oder Renaissance-Palästen.
Übernachtung in Fasano.
TAG 6: Fasano - Bari - Rückflug
Lassen Sie Ihre Rundreise in der wunderschönen Wildnis Apuliens ausklingen.
Rückgabe des Mietwagens am Flughafen Bari. Rückflug nach Hause.
Wenn Sie die Verlängerung Ihrer Rundreise gewählt haben:
TAG 6: Fasano - Brindisi - Lecce
Machen Sie sich auf in Richtung Brindisi mit dem Spitznamen "Tor des Orients" und dem wichtigen Hafen aus der Zeit der Römer. Nehmen Sie sich dann Zeit um Lecce zu entdecken. "Das Florenz des Barocks" empfängt Sie in einer herrlichen architektonischen Umgebung und mit kulturellem Ruhm.
Übernachtung in Lecce.
TAG 7: Lecce - Otranto - Galatina - Gallipoli - Lecce
Entdecken Sie in Otranto das östliche Ende Italiens und einen Ort, in dem ein Dialekt gesprochen wird, der sehr nah am Griechischen ist. Besuchen Sie die Altstadt und die Kathedrale mit dem verblüffenden Mosaikboden. Weiter geht es ins Landesinnere in die charmante kleine Stadt Galatina, wo Sie die Kapelle von San Paolo und die "Taranto", Frauen, die mit einem Tarantelbiss von ihren Krankheiten geheilt wurden, besuchen können. Fahren Sie dann auf die Halbinsel Gallipoli mit ihren weiss getünchten Häusern und Dachterrassen, und geniessen Sie die herrliche Aussicht auf die Stadtmauern.
Übernachtung in Lecce.
Unser Restauranttipp: "Alle Due Corte". Probieren Sie das typische Gericht "Ciceri e Tria" aus hausgemachten Nudeln und Kichererbsen.
TAG 8: Lecce - Bari - Heimreise
Hier endet Ihr Abenteuer in Apulien. Rückgabe des Mietwagens am Flughafen von Bari und Rückflug nach Hause.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Damit Sie sich von Ihren täglichen Abenteuern gut erholen können, übernachten Sie in komfortablen Standard Zimmern in verschiedenen 4*-Hotels.
Ihre Hotels während der Tour:
- Matera: Hilton Garden Inn oder Del Campo Hotel 4* (oder ähnliches)
- Conversano: Hotel Masseria San Leonardo 4* (oder ähnliches)
- Lecce: Hotel 8PIU 4* (oder ähnliches)
Es ist leider nicht möglich, in einem Einzelzimmer zu übernachten.
Ihre Verpflegung
Damit Sie sich in der Früh entspannt auf den Weg zu neuen italienischen Abenteuern machen können, haben wir für Sie das Frühstück dazugebucht.
Tauchen Sie ein in die Folklore und probieren Sie zur Abwechslung ein Mittagessen in einem Trullo in Alberobello (bei einem Aufenthalte von 7 Nächten). Diese für die Region typischen kleinen Landhäuser sind voller Geschichte und Charme... Sie werden begeistert sein!
Ihre Verlängerung im Hotel 8PIU 4* —
Dieses moderne Hotel liegt im Herzen der Hauptstadt Apuliens und besticht mit seiner prähistorischen und barocken Atmosphäre. Im 8PIU 4*-Hotel haben Sie alles, was das Herz begehrt, so dass ein angenehmer Aufenthalt garantiert ist.
Sie übernachten in einem ca. 21 m² grossen Standardzimmer, das in natürlichen Tönen gehalten ist und so für beruhigende Nächte sorgt.
Geniessen Sie am Morgen ein leckeres Frühstück und schwelgen Sie im Dolce Vita!
Ihr Mietwagen —
Um auf den ungewöhnlichen Pfaden der Region Apulien mobil zu sein, steht Ihnen ein Mietwagen der Economy-Klasse (Typ Fiat Panda oder ähnliches - 4 Türen/5 Personen ) zur Verfügung. Stürzen Sie sich ins Abenteuer!
Optionale Ausflüge —
Sie haben Apulien nicht wirklich gesehen, wenn Sie nicht auch die kulinarische und gastronomische Kultur, der Stolz der Region, kennengelernt haben. Wir bieten Ihnen die Teilnahme an einem Kochkurs in einer authentischen Umgebung mit Menschen, die sich leidenschaftlich für die Kultur ihrer Region begeistern und diesen einzigartigen und tollen Moment mit Ihnen teilen wollen. Lernen Sie lokale Rezepte und Produkte kennen und kochen Sie gemeinsam eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert. Geniesse Sie zu Ihrer Mahlzeit ein gutes Glas lokalen Wein.
Ein origineller Weg, um die beiden Städte zu besuchen ohne müde zu werden und gleichzeitig umweltfreundlich zu handeln, ist die Fahrt mit einer Rikscha! Jede Rikscha bietet Platz für bis zu 2 Erwachsene und 1 Kind.
Dauer: 1 Stunde
Die Tour beginnt mit der Entdeckung der emblematischen Stätten von Bari, wie der Basilika St. Nicolas und der Kathedrale St. Sabin. Danach beginnt Ihre echt kulinarische und gustative Reise! Besuchen Sie eine Bäckerei und lernen Sie alles über die Kunst Foccacia herzustellen. Weiter geht es zu einer Brauerei, wo Sie die Geheimnisse des lokalen Bieres entdecken, zu einem Fleischwarengeschäft und zu einer Molkerei, wo Sie verschiedene lokale Spezialitäten probieren können. Lassen Sie sich in einem Weinkeller von der Produktionen regionaler Weingüter begeistern, bevor Sie schliesslich in einer Eisdiele alles über die Kunst leckeres Eis herzustellen lernen, das Sie natürlich auch probieren dürfen!
Dauer: 3 Stunden
Unsere kleinen Tipps für einen perfekten Aufenthalt —
In Italien sind die Autobahnschilder grün und nicht blau, wie in Deutschland.
Verschmelzen Sie sich mit der Masse...
Stellen Sie ein kleines Wörterbuch zusammen, um Ihre Lieblings-Gelato ohne zu zwinkern auf Italienisch zu bestellen!