Was uns besonders gefällt —
- Die Strassen der Insel frei zu erkunden und die azurblauen Landschaften zu bewundern
- In angenehmen 4-Sterne-Hotels für einen komfortablen Aufenthalt zu übernachten
- Ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis und die köstliche der sizilianische Küche zu probieren
- Und... Die schönsten Orte der Insel, von Cefalù bis zu den Schätzen von Taormina zu besuchen!
Die Bewertungen unserer Kunden —
Ihre Rundreise im Überblick —
Auf dieser einzigartigen 5-, 7- oder 9-Nächte-Autotour durch den Norden Siziliens werden Sie viele erstaunliche Orte entdecken.
Mit Ihrem eigenen Mietwagen haben Sie die Möglichkeit, die Insel zu erkunden und in ihre unglaubliche Atmosphäre einzutauchen.
Wir lassen Ihnen die Wahl zwischen drei Angeboten:
Autotour mit 5 Übernachtungen:
3 Nächte in der Region Palermo/Cefalù + 2 Nächte in der Region Trapani/Marsala.
oder
2 Nächte in der Region Palermo/Cefalù + 3 Nächte in der Region Trapani/Marsala.
Autotour mit 7 Übernachtungen:
4 Nächte in der Region Palermo/Cefalù + 3 Nächte in der Region Trapani/Marsala.
oder
3 Nächte in der Region Palermo/Cefalù + 4 Nächte in der Region Trapani/Marsala.
Autotour mit 9 Übernachtungen:
4 Nächte in der Region Palermo/Cefalù + 5 Nächte in der Region Trapani/Marsala.
oder
5 Nächte in der Region Palermo/Cefalù + 4 Nächte in der Region Trapani/Marsala.
Die Richtung der Besuche hängt davon ab, wo sich das erste Hotel der Rundreise befindet. Unten ein Beispiel für eine Route mit Ankunft in der Region Palermo oder Cefalù und Abfahrt in der Region Trapani oder Marsala. Bei einer Ankunft in der Region Trapani oder Marsala und einer Abreise aus der Region Palermo oder Cefalù ist die Richtung der Besichtigungen umgekehrt.
Tag, Uhrzeit und Ort der in dieser Autotour enthaltenen Besichtigungen werden Ihnen auf dem Voucher mitgeteilt.
Ihre Reiseroute in 5 Nächten:
Tag 1: Palermo
Tag 2: Cefalù und Castelbuono
Tag 3: Palermo und Monreale
Tag 4: Segeste und Erice
Tag 5: Die Ägadischen Inseln
Tag 6: Palermo
Ihre Reiseroute in 7 Nächten:
Tag 1: Palermo
Tag 2: Cefalù und Castelbuono
Tag 3: Palermo
Tag 4: Monreale und Montepellegrino
Tag 5: Segeste und Erice
Tag 6: Die Ägadischen Inseln
Tag 7: Die Salinen auf eigene Faust
Tag 8: Palermo
Ihre Reiseroute in 9 Nächten:
Tag 1: Palermo
Tag 2: Cefalù und Castelbuono
Tag 3: Palermo
Tag 4: Monreale und Montepellegrino
Tag 5: Zingaro Naturreservat
Tag 6: Marsala und Trapani
Tag 7: Segeste und Erice
Tag 8: Die Ägadischen Inseln
Tag 9: Die Salinen auf eigene Faust
Tag 10: Palermo
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt des Programms ändert.
Es kann sein, dass Ihre Hotels nicht direkt im Stadtzentrum liegen und dass es eine zusätzliche Fahrt benötigt, um in Zentrum zu gelangen. Parkplätze finden Sie möglicherweise in der Nähe der Einrichtungen, wobei Parkplätze nicht garantiert werden können (sofern nicht anders angegeben).
Ihre Rundreise im Detail —
Autotour in 5 Nächten
1. Tag: Palermo
Ankunft in Palermo und Übernahme des Autos.
Fahren Sie dann zu Ihrem Hotel in der Region "Palermo oder Cefalù", je nach den Angaben, die Sie auf dem Voucher finden. Nach dem Einchecken im Hotel entscheiden Sie, ob Sie sich im Hotel ausruhen oder einen Spaziergang durch die Stadt machen möchten.
Freies Abendessen und Übernachtung im Hotel.
2. Tag: Cefalù und Castelbuono
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Cefalù, einer malerischen mittelalterlichen Stadt am Meer. Erkunden Sie das Stadtzentrum von Cefalù mit seinen engen Gassen, der Architektur des Osterio Magno, des ehemaligen Königspalastes, dem mittelalterlichen Waschhaus aus arabisch-normannischer Zeit, das in den Felsen gegraben wurde. Auf dem Platz vor der Kathedrale befinden sich mehrere interessante Gebäude, wie das Kloster der Heiligen Katharina, das heute Sitz des Rathauses ist, und der Palast des Bischofs aus dem 18. Jahrhundert. Auf demselben Platz befindet sich die Kathedrale, eines der bedeutendsten Gebäude aus der normannischen Zeit. Im Inneren Das grosse Gewölbe der Apsis ist vollständig mit dem majestätischen Bild des "allmächtigen" Christus bedeckt.
Fahren Sie dann nach Castelbuono, einem von den Byzantinern gegründeten Dorf im Hinterland von Sizilien, im Naturpark Madonie. Machen Sie einen Spaziergang durch das Stadtzentrum und bewundern Sie unbedingt die mittelalterliche Burg der Ventimiglia.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
3. Tag: Palermo und Monreale
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Palermo. Beginnen Sie mit einer allgemeinen Stadtrundfahrt, beginnend im historischen Zentrum, um die "Quattro Canti" zu bewundern, eine Kreuzung von 2 Alleen, die Palermo in 4 Stadtteile aufteilt.
"Die Martorana oder Santa Maria dell'Ammiraglio", eine Kirche griechisch-orthodoxen Ritus, ein herrliches normannisches Gebäude, das von Admiral Georg von Antiochia 1143 erbaut wurde. Ihr Innenraum mit seinen schönen Mosaiken ist eine Mischung aus byzantinischer und barocker Kunst.
Die Kathedrale Madonna Assunta, die der Jungfrau Maria gewidmet ist, wurde an der Stelle einer alten Basilika errichtet, die bereits von den Arabern in eine Moschee umgewandelt worden war, und repräsentiert die Baustile, die in Sizilien vom 12. bis zum 19. Jahrhundert aufeinander folgten. Im Inneren befinden sich in einer Kapelle die Reliquien der Heiligen Rosalie, der Beschützerin der Stadt.
Anschliessend fahren Sie nach Monreale, das in den Bergen über Palermo liegt. Bewundern Sie die Kathedrale von Wilhelm II., deren Wände vollständig mit Mosaiken auf Goldgrund aus dem 12. und 13. Jahrhundert verziert sind. Warum fahren Sie nach dem Aufstieg in Monreale nicht weiter über eine Panoramastrasse in Richtung Montepellegrino, dem wichtigsten Berg Palermos. Hier befindet sich die der Heiligen Rosalie gewidmete Wallfahrtskirche, die seit dem 17. Jh. ein Wallfahrtsort ist und die Hingabe der Bevölkerung durch die charakteristischen ex voto zeigt, die von den Gläubigen, die Gnaden empfangen haben, mitgebracht wurden.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Segeste und Erice
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Segesta, einer antiken Stadt in der Nähe des Golfs von Castellamare, die an den Hängen des Monte Barbaro zwischen dem 12. und 11. Jahrhundert v. Chr. von den Helimen gegründet und anschliessend bis ins Mittelalter von anderen Kolonisten der Insel bewohnt wurde. In einer wilden, bergigen Gegend können Sie den wunderschönen und einsamen dorischen Tempel von Segesta bewundern, ein wahres Meisterwerk im griechischen Stil.
Am Nachmittag fahren Sie nach Erice, einer wunderschönen mittelalterlichen Stadt, die auf dem Berg Eryx thront und das Meer, die Ägadischen Inseln und Trapani überblickt. Die Altstadt, die von einer Stadtmauer umgeben ist und aus einem Geflecht aus verwinkelten Gassen mit unvergleichlichem Charme besteht, wird vom Schloss der Venus (Aussenbesichtigung) dominiert, das auf einem alten römischen Tempel errichtet wurde, der der Göttin der Liebe gewidmet war.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
5. Tag: Die Ägadischen Inseln
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hafen von Trapani oder Marsala und schiffen sich zu den Ägadischen Inseln (Favignana und Levanzo) ein. Diese Inselgruppe, die nur wenige Kilometer von der sizilianischen Küste entfernt liegt, bietet ein Gefühl der Abwechslung.
Die Entdeckungsreise beginnt mit der grössten der Ägadischen Inseln: Favignana. Diese Insel ist berühmt dafür, dass sie der letzte Ort ist, an dem noch heute die Mattanza, eine spektakuläre Technik des Thunfischfangs, praktiziert wird. Nach einer etwa 50-minütigen kommentierten Überfahrt gehen Sie im Fischerdorf Favignana an Land und halten sich dort etwa eineinhalb Stunden auf. Sie sehen den Palazzo Florio (erbaut vom Architekten Giuseppe Damiani Almeyda), die Einrichtung der alten Tonnara, die Piazza Matrice... und die wunderschönen Buchten Cala Rossa und Cala Azzurra mit der Möglichkeit, im türkisfarbenen Wasser zu baden... Levanzo. Diese kleine Insel mit einer Fläche von 6 km² und einem höchsten Punkt von 278 m bietet eine zauberhafte zerklüftete Küstenlandschaft.
Halt am kleinen Hafen von Levanzo für ca. 1 Stunde, um das kleine Dorf zu besichtigen und kurze Freizeit, um die berühmte "Granita" zu probieren, ein typisch sizilianisches Eisgebäck.
Autotour in 7 Nächten
Tag 1 und 2 identisch mit der Route in 5 Nächten.
3. Tag: Palermo
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Palermo. Beginnen Sie mit einer allgemeinen Stadtrundfahrt, beginnend im historischen Zentrum, um die "Quattro Canti" zu bewundern, eine Kreuzung von zwei Alleen, die Palermo in vier Stadtteile unterteilt.
"Die Martorana oder Santa Maria dell'Ammiraglio", eine Kirche griechisch-orthodoxen Ritus, ein herrliches normannisches Gebäude, das von Admiral Georg von Antiochia 1143 erbaut wurde. Ihr Inneres mit seinen schönen Mosaiken ist eine Mischung aus byzantinischer und barocker Kunst.
Die Kathedrale Madonna Assunta, die der Jungfrau Maria gewidmet ist, wurde an der Stelle einer alten Basilika errichtet, die bereits von den Arabern in eine Moschee umgewandelt worden war, und repräsentiert die Baustile, die in Sizilien vom 12. bis zum 19. Jahrhundert aufeinander folgten. Im Inneren befinden sich in einer Kapelle die Reliquien der Heiligen Rosalie, der Beschützerin der Stadt.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Monreale und Montepellegrino
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Monreale, das auf den Anhöhen von Palermo liegt. Bewundern Sie die Kathedrale von Wilhelm II., deren Wände vollständig mit Mosaiken auf Goldgrund aus dem 12. und 13. Jahrhundert verziert sind. Warum fahren Sie nach dem Aufstieg in Monreale nicht weiter über eine Panoramastrasse in Richtung Montepellegrino, dem wichtigsten Berg Palermos. Hier befindet sich die der Heiligen Rosalie gewidmete Wallfahrtskirche, die seit dem 17. Jh. ein Wallfahrtsort ist und die Hingabe der Bevölkerung durch die charakteristischen ex voto zeigt, die von den Gläubigen, die Gnaden empfangen haben, mitgebracht wurden.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
5. Tag: Segeste und Erice
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Segesta, einer antiken Stadt in der Nähe des Golfs von Castellamare, die an den Hängen des Monte Barbaro zwischen dem 12. und 11. Jahrhundert v. Chr. von den Helimen gegründet und anschliessend bis ins Mittelalter von anderen Kolonisten der Insel bewohnt wurde. In einer wilden, bergigen Gegend können Sie den wunderschönen und einsamen dorischen Tempel von Segesta bewundern, ein wahres Meisterwerk im griechischen Stil.
Am Nachmittag fahren Sie nach Erice, einer wunderschönen mittelalterlichen Stadt, die auf dem Berg Eryx liegt und das Meer, die Ägadischen Inseln und Trapani überblickt. Die Altstadt, die von einer Stadtmauer umgeben ist und aus einem Geflecht aus verwinkelten Gassen mit unvergleichlichem Charme besteht, wird vom Schloss der Venus (Aussenbesichtigung) dominiert, das auf einem alten römischen Tempel errichtet wurde, der der Göttin der Liebe gewidmet war.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
6. Tag: Die Ägadischen Inseln
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hafen von Trapani oder Marsala und schiffen sich zu den Ägadischen Inseln (Favignana und Levanzo) ein. Diese Inselgruppe, die nur wenige Kilometer von der sizilianischen Küste entfernt liegt, bietet ein Gefühl der Abwechslung.
Die Entdeckungsreise beginnt mit der grössten der Ägadischen Inseln: Favignana. Diese Insel ist berühmt dafür, dass sie der letzte Ort ist, an dem noch heute die Mattanza, eine spektakuläre Technik des Thunfischfangs, praktiziert wird. Nach einer etwa 50-minütigen kommentierten Überfahrt gehen Sie im Fischerdorf Favignana an Land und halten sich dort etwa eineinhalb Stunden auf. Sie sehen den Palazzo Florio (erbaut vom Architekten Giuseppe Damiani Almeyda), die Einrichtung der alten Tonnara, die Piazza Matrice... und die wunderschönen Buchten Cala Rossa und Cala Azzurra mit der Möglichkeit, im türkisfarbenen Wasser zu baden... Levanzo. Diese kleine Insel mit einer Fläche von 6 km² und einem höchsten Punkt von 278 m bietet eine zauberhafte zerklüftete Küstenlandschaft.
Halt am kleinen Hafen von Levanzo für ca. 1 Stunde, um das kleine Dorf zu besichtigen und kurze Freizeit, um die berühmte "Granita" ein typisch sizilianisches Eisgebäck mit Zitrone (es gibt Varianten mit Orange, Mandel, etc.) oder handgemachtes Eis zu probieren...
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
Tag 7: Die Salinen auf eigene Faust
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Les Salines (Trapani). Das Naturreservat Orientata von Trapani und Paceco, das sich zwischen den beiden Städten erstreckt, ist eines der letzten Feuchtgebiete der Insel und steht seit 1995 unter dem Schutz des WWF. Das 1984 gegründete Stagnon-Reservat umfasst die Lagune von Marsala und ihre vier Inseln. Diese Reservate sind berühmt für ihre stimmungsvolle Kulisse mit malerischen Mühlen, Salzflächen und Brackwasserteichen, die sich bei Sonnenuntergang rot färben.
Für diesen Tag haben Sie das Mittagessen (ohne Getränke) in einem Restaurant am Meer in der Nähe der Salinen eingeschlossen (Details zum Standort werden auf dem Voucher angegeben). Sie haben die Möglichkeit, ein typisch sizilianisches und regionales Menü zu probieren, das Menü umfasst: typische Vorspeise, Hauptgericht (Nudelgericht), Obst oder Dessert. Sie haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Arten von Pasta, mit oder ohne Fisch.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Abreise
Frühstück (je nach Öffnungs- und Schliessungszeiten des Restaurants), Check-out und Abfahrt zum Flughafen Palermo, Rückgabe des Mietwagens.
Autotour in 9 Nächten
Tag 1 bis 4 identisch mit der Route in 7 Nächten.
5. Tag: Zingaro-Naturreservat
Nach dem Frühstück tragen Sie Wanderschuhe und Badekleidung, nehmen Wasser mit und machen sich auf den Weg zum Zingaro-Naturschutzgebiet, dem idealen Ort für Wanderer und Meeresliebhaber. In einer rhythmischen Kulisse aus Kalkfelsen und bezaubernden Buchten, die von einem durchscheinenden Meer umspült werden, können Sie schöne Panoramen der Küste bewundern... Möglichkeit zum Schwimmen in den kleinen paradiesischen Buchten.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
6. Tag: Marsala und Trapani
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Marsala über die "Via del Sale" (Salzstrasse). Sie fahren durch die typische Landschaft der Salzgärten mit schönen Ausblicken auf die Wasserflächen, die durch schmale Landbänder getrennt sind. Dieses Schachbrett wechselt seine Farbe mit den Jahreszeiten und den Tageszeiten. Wir empfehlen Ihnen eine Bootsfahrt durch die aussergewöhnliche Kulisse der Salinen und alten Windmühlen, die Sie durch die Lagune bis zur Insel Motya führt. Dort können Sie einige Überreste der antiken phönizischen Stadt besichtigen.
Fahren Sie weiter nach Marsala, das im Herzen des wichtigsten Weinanbaugebiets Siziliens liegt. Lassen Sie sich von der barocken Altstadt und den engen Gassen verzaubern, die Sie zum Hafen führen, in dem Garibaldi 1860 an der Spitze der Expedition der Tausend an Land ging.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
7. Tag: Segeste und Erice
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Segesta, einer antiken Stadt in der Nähe des Golfs von Castellamare, die an den Hängen des Monte Barbaro von den Helimen zwischen dem 12. und 11. Jh. v. Chr. gegründet und anschliessend bis ins Mittelalter von den anderen Kolonisten der Insel bewohnt wurde. In einer wilden, bergigen Gegend können Sie den wunderschönen und einsamen dorischen Tempel von Segesta bewundern, ein wahres Meisterwerk im griechischen Stil.
Am Nachmittag fahren Sie nach Erice, einer wunderschönen mittelalterlichen Stadt, die auf dem Berg Eryx liegt und das Meer, die Ägadischen Inseln und Trapani überblickt. Die Altstadt, die von einer Stadtmauer umgeben ist und aus einem Geflecht aus verwinkelten Gassen mit unvergleichlichem Charme besteht, wird vom Schloss der Venus (Aussenbesichtigung) dominiert, das auf einem alten römischen Tempel errichtet wurde, der der Göttin der Liebe gewidmet war.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Die Ägadischen Inseln
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hafen von Trapani oder Marsala und schiffen sich zu den Ägadischen Inseln (Favignana und Levanzo) ein. Diese Inselgruppe, die nur wenige Kilometer von der sizilianischen Küste entfernt liegt, bietet ein Gefühl der Abwechslung.
Die Entdeckungsreise beginnt mit der grössten der Ägadischen Inseln: Favignana. Diese Insel ist berühmt dafür, dass sie der letzte Ort ist, an dem noch heute die Mattanza, eine spektakuläre Technik des Thunfischfangs, praktiziert wird. Nach einer etwa 50-minütigen kommentierten Überfahrt gehen Sie im Fischerdorf Favignana an Land und halten sich dort etwa eineinhalb Stunden auf. Sie sehen den Palazzo Florio (erbaut vom Architekten Giuseppe Damiani Almeyda), die Einrichtung der alten Tonnara, die Piazza Matrice... und die wunderschönen Buchten Cala Rossa und Cala Azzurra mit der Möglichkeit, im türkisfarbenen Wasser zu baden... Levanzo. Diese kleine Insel mit einer Fläche von 6 km² und einem höchsten Punkt von 278 m bietet eine zauberhafte zerklüftete Küstenlandschaft.
Halt am kleinen Hafen von Levanzo für ca. 1 Stunde, um das kleine Dorf zu besichtigen und kurze Freizeit, um die berühmte "Granita" ein typisch sizilianisches Eisgebäck mit Zitrone (es gibt Varianten mit Orange, Mandel, etc.) oder handgemachtes Eis zu probieren...
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
Tag 9: Die Salinen auf eigene Faust
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Les Salines (Trapani). Das Naturreservat Orientata von Trapani und Paceco, das sich zwischen den beiden Städten erstreckt, ist eines der letzten Feuchtgebiete der Insel und steht seit 1995 unter dem Schutz des WWF. Das 1984 gegründete Stagnon-Reservat umfasst die Lagune von Marsala und ihre vier Inseln. Diese Reservate sind berühmt für ihre stimmungsvolle Kulisse mit malerischen Mühlen, Salzflächen und Brackwasserteichen, die sich bei Sonnenuntergang rot färben.
Für diesen Tag haben Sie das Mittagessen (ohne Getränke) in einem Restaurant am Meer in der Nähe der Salinen eingeschlossen (Details zum Standort werden auf dem Voucher angegeben). Sie haben die Möglichkeit, ein typisch sizilianisches und regionales Menü zu probieren, das Menü umfasst: typische Vorspeise, Hauptgericht (Nudelgericht), Obst oder Dessert. Sie haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Arten von Pasta, mit oder ohne Fisch.
Nach Ihren Besichtigungen, freies Abendessen, Übernachtung im Hotel.
10. Tag: Abreise
Frühstück (je nach Öffnungs- und Schliessungszeiten des Restaurants), Check-out und Abfahrt zum Flughafen Palermo, Rückgabe des Mietwagens.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihr Hotel
Während Ihrer Reise übernachten Sie in einem Standard Zimmer in zwei speziell für Sie ausgewählten Hotels.
Beispiel für Unterkünfte:
In der Region Palermo / Cefalù: Domina Zagarella Sicilia 4* in Santa Flavia, Dolcestate 4* in Campofelice Roccella, Casena dei Colli 4* in Palermo, BB Hotel 4 Canti 3* in Palermo oder ähnlich.
In der Region Trapani / Marsala: Andrea Room 4* in Trapani, Sea Water 4* in Marsala, Venere di Erice 4* in Erice oder ähnlich.
Falls die im Programm aufgelisteten Hotels nicht verfügbar sind, erfolgt die Unterbringung in Hotels einer ähnlichen Kategorie.
Die maximale Kapazität der Zimmer beträgt 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 2 Kinder. Es besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis in einem Einzelzimmer zu übernachten.
Ihre Verpflegung
Geniessen Sie jeden Moment Ihres Morgens mit Ihrem Frühstücksangebot!
Ihre Ausflugsoptionen —
La cave Florio à Marsala - monday to friday - optional - all offers
Mini croisière sur les iles egadis Favignana et Levanzo du 25.04.22 au 01.10.23 - Optional - All offers
Italien / Sizilien —
Willkommen auf Sizilien
Die grösste Insel des Mittelmeers Sizilien hält viele Überraschungen für Sie bereit, sowohl mit ihren grandiosen Landschaften als auch mit ihrem historischen Erbe. Beeinflusst von vielen Zivilisationen, von den Römern über die Araber bis hin zu den Griechen, ist es die Wiege einer faszinierenden Geschichte.