Was uns besonders gefällt —
- Den F1 Grand Prix von Japan und spüren Sie die elektrische Atmosphäre der Rennstrecke zu erleben
- Die Heldentaten der Fahrer auf den berühmten "S"-Kurven und in der Schikane des "Casio Triangle" zu bewundern
- In drei Etappen von Tokio nach Kyoto eine faszinierende Kultur, atemberaubende Landschaften und historische Stätten zu entdecken
- Und... Sich für eine Verlängerung in Osaka (11 Nächte) und/oder Hiroshima (13 Nächte), zwei lebhaften und geschichtsträchtigen Städten, zu entscheiden!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Willkommen am Suzuka International Racing Course —
Im Herzen des Landes der aufgehenden Sonne ertönt ein Ruf nach Geschwindigkeit. Auf der 1962 erbauten Rennstrecke von Suzuka, die etwa 50 Kilometer von Nagoya, der drittgrössten Stadt Japans, entfernt liegt, zeichnet sich eine spannende Herausforderung ab.
Mit einer sehr technischen Streckenführung von 5,807 Kilometern, 18 Kurven und einer 1500 Meter langen Geraden ist Suzuka ein Tempel der Geschwindigkeit und bietet anspruchsvolles Terrain, ist aber dennoch eine der beliebtesten Strecken für Fahrer und Zuschauer.
Die Haarnadelkurven, die schnellen Schikanen und die Aneinanderreihung von S-Kurven erfordern chirurgische Präzision und absolute Kontrolle. Überholmanöver sind hier oft spektakulär, mit epischen Schlachten, die bis zur letzten Runde ausgetragen werden.
In dieser intensiven Umgebung zeichnen sich die Champions aus. Ayrton Senna gewann seine drei Titel 1988, 1990 und 1991 in Suzuka. Im Jahr 2022 wurde Max Verstappen beim Grossen Preis von Japan zum Weltmeister gekürt, nachdem das Rennen auf 29 Runden verkürzt und in der dritten Runde für zwei Stunden unterbrochen worden war.
Was war der Grund dafür? Der Regen. Diese legendäre Rennstrecke ist auch für ihre unberechenbaren Wetterbedingungen berühmt. Der Regen kann die Strecke in eine echte Falle verwandeln und sorgt für ein zusätzliches Element der Überraschung und der Strategie.
Wer wird als Sieger aus dieser 18. Etappe der Formel-1-Weltmeisterschaft 2023 hervorgehen? Wird Max Verstappen das Rennen erneut gewinnen? Wird Charles Leclerc, der 2022 Dritter wurde, sich mit einem Sieg revanchieren? Wird Fernando Alonso, der in dieser Saison sehr gut in Form ist, das Rennen gewinnen? Antwort am 24. September 2023 in einer elektrisierenden Atmosphäre.
Wichtig: Die Transfers zur und von der Rennstrecke sind nicht im Preis inbegriffen. Hier sind einige Empfehlungen, die Ihnen die Anreise zur Suzuka-Rennstrecke erleichtern sollen:
- Nehmen Sie die Kintetsu Nagoya Line vom Bahnhof Nagoya zum Bahnhof Shiroko (ca. 50 Minuten).
- Der Shuttle-Bus vom Bahnhof Shiroko nach Suzuka kostet etwa 3 Euro (410 Yen) und dauert etwa 20 Minuten. Fährt alle 20 Minuten.
- Sie können auch ein Taxi nehmen.
Ihre Tickets —
Adrenalin, Geschwindigkeit, Emotionen, elektrische Atmosphäre... Erleben Sie ein episches Wochenende auf der Rennstrecke von Suzuka!
Ihr Ticket ist gültig für den 22., 23. und 24. September 2023 für den Grossen Preis von Japan, wo Sie in Kategorie 3 (Zone D/H, auf dem Plan blau markiert) positioniert werden.
Optional und gegen Aufpreis können Sie sich für Tickets der Kategorie 1 (Zone C/G, auf dem Plan rot markiert) oder der Kategorie 2 (Zone E/O, auf dem Plan grün markiert) entscheiden, um noch mehr Emotionen zu erleben.
Zu beachten:
Die Tickets werden Ihnen in den Tagen vor dem Rennen als elektronische E-Tickets per E-Mail zugesandt.
Das Programm —
Der Grand Prix wird über 53 Runden mit einer Gesamtlänge von 162,296 Kilometern ausgetragen. Das Rennwochenende ist wie folgt organisiert:
Freitag, 22. September:
- Freie Trainings 1 & 2
Samstag, 23. September:
-Freie Trainings 3
-Qualifying
Sonntag, 24. September:
-Grosser Preis von Japan
Ihre Rundreise im Überblick —
Geniessen Sie eine einzigartige Erfahrung im Land der aufgehenden Sonne. Eine einmalige Gelegenheit, dieses Land zwischen Traditionen und Moderne zu entdecken!
Diese Tour führt Sie nach Tokio, der pulsierenden Metropole, nach Nagoya, der drittgrössten Stadt Japans, und nach Kyoto, der ehemaligen Hauptstadt. Bei Ihrem Zwischenstopp in Nagoya werden Sie den F1-Grand Prix von Japan in Suzuka, 50 km südwestlich von Nagoya, besuchen.
Eine Verlängerung bietet sich in Osaka an, der gastronomischen Hauptstadt Japans, und eine weitere in Hiroshima, einem geschichtsträchtigen Ort. Für einen massgeschneiderten Aufenthalt haben Sie die Wahl zwischen einer Rundreise mit 9, 11 oder 13 Nächten und zwischen einem Angebot mit Übernachtung in 3*- oder 4*-Hotels:
Unsere Angebote:
9 Nächte / 11 Tage
Tag 1: Ankunft in Tokio
Tag 2 - 4: Tokio
Tag 5 - 7: Nagoya
Tag 8 - 10: Kyoto
Tag 11: Abreise aus Kyoto
11 Nächte / 12 Tage
Tag 1: Ankunft in Tokio
Tag 2 - 4: Tokio
Tag 5 - 7: Nagoya
Tag 8-9: Osaka
Tag 10-12: Kyoto
Tag 13: Abreise aus Kyoto
13 Nächte / 14 Tage
Tag 1: Ankunft in Tokio
Tag 2 - 4: Tokio
Tag 5 - 7: Nagoya
Tag 8-9: Hiroshima
Tag 10-11: Osaka
Tag 12-14: Kyoto
Tag 15: Abreise aus Kyoto
Hinweis: In seltenen Fällen, hauptsächlich in der sehr hohen Saison, können Etappen umgekehrt werden. Sie werden darüber in Ihrem Mini-Reiseführer informiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Rundreise im Detail —
Tokio, Nagoya, Kyoto (Tour mit 9, 11 und 13 Nächten)
IHRE TAGE IN TOKIO
Bei Ihrer Ankunft in Tokio werden Sie am Ausgang des Zolls von unserem Partner am Flughafen abgeholt, der Ihnen alle Ihre Reisedokumente und, falls Sie diese Option wählen, Ihren Pocket WiFi (optional und gegen Aufpreis) übergibt. Anschliessend wird er Sie zum Shuttlebus führen, mit dem Sie zu Ihrem Hotel gelangen.
Entdecken Sie die Hauptattraktionen der japanischen Hauptstadt! Tokio ist mehr als nur eine Stadt, es ist ein faszinierendes Nebeneinander von heterogenen Stadtteilen, Wolkenkratzern, Lichtern, Tempeln und traditionellen Schreinen. Sie profitieren von einem nächtlichen Spaziergang durch Shinjuku mit einem englischsprachigen Reiseleiter, der Ihnen die Geheimnisse dieses Viertels, das niemals schläft, verrät.
Die unumgänglichen Sehenswürdigkeiten:
- Das Asakusa-Viertel und der Senso-ji-Tempel
- Der Tokyo Skytree mit einer Höhe von 634 m und der Tokyo Tower, das Wahrzeichen der Stadt
- Der Ueno-Park und seine zahlreichen Museen
- Die Stadtteile Shibuya und Shinjuku
- Hamarikyu, der japanische Garten zwischen den Hochhäusern von Tokio
- Die Gärten des Kaiserpalastes Der Meiji-jingu-Schrein
- Ginza, das schicke Viertel von Tokio
- Harajuku, das avantgardistische Viertel
- ...und andere Orte, die in Ihrem Mini-Guide detailliert beschrieben sind
IHRE TAGE IN NAGOYA
Während Ihres Zwischenstopps in Nagoya, der drittgrössten Stadt Japans, fahren Sie zur Rennstrecke von Suzuka, um den F1 Grand Prix von Japan zu sehen! Sie erhalten ein Ticket für die 3 Tage des Grossen Preises von Japan in der Kategorie 3 (Zone D/H), damit Sie dieses prestigeträchtige Ereignis in vollen Zügen geniessen können.
Um Ihnen die Anreise zur Rennstrecke von Suzuka (Transport nicht inbegriffen) zu erleichtern, hier einige Empfehlungen:
- Nehmen Sie die Kintetsu Nagoya Line vom Bahnhof Nagoya zum Bahnhof Shiroko (ca. 50 Minuten).
- Den Shuttle-Bus vom Bahnhof Shiroko nach Suzuka, der ca. 3 Euro (410 Yen) kostet und etwa 20 Minuten dauert. Fährt alle 20 Minuten.
- Sie können auch ein Taxi nehmen.
Während Ihrer Freizeit in Nagoya können Sie die Stadt besichtigen. Die drittgrösste Stadt Japans liegt etwa 260 km von Tokio entfernt in Richtung Kyoto und ist eng mit der Geschichte der Samurai verbunden, die Sie im Tokugawa-Kunstmuseum ausgestellt finden.
Die unumgänglichen Sehenswürdigkeiten:
- Die Burg von Nagoya
- Atsuta-Schrein
- Tokugawa-Kunstmuseum
- NHK-Turm von Nagoya
- Toyota Kaikan Museum und Fabrikbesichtigung, bei der Sie einen Blick hinter die Kulissen der japanischen Automobilindustrie werfen können
IHRE TAGE IN KYOTO
Anreise nach Kyoto von Nagoya oder Osaka, je nach gewählter Dauer.
Tage zur freien Verfügung, damit Sie Kyoto erkunden können. Kyoto, die ehemalige kaiserliche Hauptstadt, verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart und die Gegenwart mit der Zukunft. Tausend Jahre alt, künstlerisch, spirituell und kulinarisch: Ein Besuch der Stadt bietet die Gelegenheit, die Ursprünge der japanischen Seele zu entdecken und ist ein Muss bei einem Aufenthalt in Japan.
Sie profitieren von einem abendlichen Spaziergang durch Gion, dem lebhaften und farbenfrohen Geishaviertel von Kyoto. Entdecken Sie das symbolträchtigste Viertel von
Kyoto, voller Traditionen und Geschichte.
Die unumgänglichen Sehenswürdigkeiten:
- Kinkakuji (Goldener Pavillon) und Ginkakuji (Silberner Pavillon)
- Der Ryoanji-Tempel, ein berühmter Steingarten
- Der Stadtteil Gion und der Philosophenweg
- Der Kiyomizu-dera
- Der Nishiki-Markt, auf dem typische Lebensmittel aus Kyoto angeboten werden
- Die Burg Nijo und ihre Nachtigallenböden
- Der Bambusgarten von Arashiyama
- Die Städte Nara und Hiroshima, die im Japan Rail Pass enthalten sind - perfekt, um einen Tag lang dem Alltag zu entfliehen!
IHR TRANSPORT VOR ORT:
Sie erhalten einen Japan Rail Pass und einen Kintetsu Rail Pass, mit denen Sie zu den verschiedenen Stationen Ihrer Rundreise gelangen können:
- Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Tokio und Nagoya, ca. 1 Stunde 45 Minuten
- Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Nagoya und Kyoto, ca. 45 Minuten
- Fahrten zwischen dem Bahnhof Nagoya und dem Bahnhof Shiroko mit der Kintetsu Nagoya Line, ca. 55 Minuten
- 1 Prepaid-Fahrkarte für die wichtigsten Bus- und U-Bahn-Linien in Tokio und Kyoto pro Person.
Bitte beachten Sie, dass die Kintetsu Limited Express-Züge nicht im Kintetsu Rail Pass enthalten sind.
Osaka (Tour mit 11 und 13 Nächten)
IHRE TAGE IN OSAKA
Fahrt mit dem Shinkansen von Nagoya oder Hiroshima nach Osaka, je nach gewähltem Angebot.
Geniessen Sie Osaka, seine berühmte Gastronomie und seine Sehenswürdigkeiten (mittelalterliche Burg, Aquarium, Nachtleben, Universal Studios...).
Unsere Vorschläge:
- Die lebhaften Viertel Dotonbori, Namba und Shinsaibashi
- Der Kuromon-Markt, ein Muss für Feinschmecker und Neugierige
- Der Sumiyoshi Taisha-Schrein
- Der Tenmangu-Schrein
- Das Elektronikviertel Denden-machi
- Die mittelalterliche Burg und die Kirschblütenparks von Osaka
- Das grösste Aquarium Japans
- Der einzigartige und futuristische Wolkenkratzer Umeda Sky Building
- Spa World, die grössten Thermalbäder der Welt
- Themenpark Universal Studios
- Die Minoh-Wasserfälle, um in die japanische Natur einzutauchen
IHR TRANSPORT VOR ORT:
Sie erhalten einen Japan Rail Pass und einen Kintetsu Rail Pass, mit denen Sie zu den verschiedenen Stationen Ihrer Rundreise gelangen können:
- Die Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Nagoya und Osaka, die etwa 1 Stunde und 10 Minuten dauert (Umsteigen am Bahnhof Shin-Osaka)
- Die Zugfahrt zwischen Osaka und Kyoto, ca. 25 Minuten
- Die Fahrten zwischen dem Bahnhof Nagoya und dem Bahnhof Shiroko mit der Kintetsu Nagoya Line, d.h. ca. 55 Minuten.
Abfahrt nach Osaka für Aufenthalte in 11 und 13 Nächten.
Hiroshima (Tour mit 13 Nächten)
IHRE TAGE IN HIROSHIMA
Abfahrt von Nagoya nach Hiroshima.
Übernachtung im Hotel.
Besichtigung von Hiroshima und Umgebung: Entdecken Sie Hiroshima, einen geschichtsträchtigen Ort.
Die unumgänglichen Sehenswürdigkeiten:
- Der Park des Friedensdenkmals und sein Museum (Hiroshima Peace Memorial Museum)
- Die Friedensdenkmäler (Die Kuppel, das Denkmal für die junge Sadako Sasaki, eines der vielen Strahlenopfer)
- Das berühmte Schloss von Hiroshima
- Itsukushima-jinja-Schrein und sein weltberühmtes und fotografiertes grosses Torii
- Museum für Folklore (Egami-Haus)
- Shinto-Tempel Senjôkaku und seine Pagode
IHR TRANSPORT VOR ORT:
Sie erhalten einen Japan Rail Pass und einen Kintetsu Rail Pass, mit denen Sie zu den verschiedenen Stationen Ihrer Rundreise gelangen können:
- Die Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Nagoya und Hiroshima, die etwa 3 Stunden dauert (Umsteigen am Bahnhof Shin-Kobe)
- Fahrt zwischen Hiroshima und Osaka mit dem Shinkansen, d.h. ca. 1,5 Std.
Abfahrt nach Osaka für Aufenthalte mit 13 Übernachtungen.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Sie haben die Wahl zwischen einem Angebot in 3* Hotels oder 4* Hotels, je nach Dauer der Rundreise:
Ihre ausgewählten 3* Hotels:
Tokio: OMO3 Akasaka (oder ähnlich)
Nagoya: Via Inn Nagoya Station Tsubaki-cho (oder ähnlich)
Kyoto: OMO5 Toji (oder ähnlich)
Osaka: Hotel Noum Osaka (oder ähnlich)
Hiroshima: Hotel Intergate (oder ähnlich)
Ihre ausgewählten 4* Hotels:
Tokio: The Blossom Shinjuku (oder ähnlich)
Nagoya: Nagoya JR Gate Tower Hotel (oder ähnlich)
Kyoto: Cross Hotel Kyoto (oder ähnlich)
Osaka: Royal Classic Osaka (oder ähnlich)
Hiroshima: Ana Crowne Plaza (oder ähnlich)
Falls im Programm aufgelistete Hotels nicht verfügbar sind, übernachten Sie in Hotels ähnlicher Kategorie.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Zimmer für 2 Personen in westlichen Hotels standardmässig über 2 getrennte Einzelbetten verfügen ("Twin"-Zimmer). Sie können jedoch bereits jetzt Ihr Doppelbett reservieren, das optional erhältlich ist, aber nicht in allen Hotels auf der Tour garantiert wird.
In Japan, einem dicht besiedelten Land, in dem alles auf kleinstem Raum stattfindet, sind die Hotels mit 3***-Standard von sehr guter Qualität, aber die Zimmer sind oft recht eng (12 bis 16 m2 je nach Hotel für Twin-Zimmer). Für mehr Komfort wählen Sie die Option 4****.
Bei den Dreibettzimmern können wir nicht in allen Hotels ein einziges Zimmer für drei Personen garantieren. Es kann sein, dass Ihnen je nach Hotel ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer angeboten werden.
Bei einer Gruppenbestellung (> 5 Personen) kann es je nach Verfügbarkeit der Hotels vorkommen, dass nicht alle Mitglieder der Gruppe im selben Hotel untergebracht werden. Es wird dennoch angestrebt, dass sie sich in der Nähe befinden.
Bitte beachten Sie, dass der Zuschlag für Einzelpersonen in allen Unterkünften ausser im Ryokanryokan erhoben wird. Da es sich um traditionelle Unterkünfte handelt, gibt es keine Einzelzimmer, sondern geräumige Zimmer, die bis zu 5 Personen beherbergen können.
Es besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis in einem Einzelzimmer zu übernachten.
Ihre Verpflegung
Beginnen Sie den Tag mit einem köstlichen Frühstück.
Ihre enthaltenen Tickets —
3-Tages-Ticket für den F1 Grand Prix von Suzuka in der 3. Kategorie (Zone D/H)
Spüren Sie die Emotionen und das Adrenalin des Rennens in der Kategorie 3 (Zone D/H, auf der Karte blau markiert) bei einem epischen Showdown zwischen den 20 Fahrern. Wer wird als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen?
Ihre Ausflugsoptionen —
Privater Rundgang durch Tokio
Geniessen Sie einen Tag lang eine Stadtführung mit einem der Einwohner der Stadt! Tourenvorschläge: Besuchen Sie den Meiji-jingu-Schrein im Zentrum von Tokio und Harajuku. Erkunden Sie anschließend Shinjuku, seinen Garten und das Regierungsgebäude für einen atemberaubenden Ausblick.
Privater Rundgang durch Kyoto
Geniessen Sie einen geführten Tagesausflug mit einem der Einheimischen! Beispiele für Besichtigungen : Erkunden Sie das Schloss Nijo, die Residenz des Shoguns Tokugawa Ieyasu in Kyoto, und den Kinkakuji (Goldener Pavillon). Danach den Ginkakuji (Silberpavillon) und den Stadtteil Gion.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Der Transfer zwischen dem Flughafen und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten, wenn Sie ein Angebot mit Flug buchen.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug: Um Ihre Transfers vom Flughafen/Hotel/Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden. ACHTUNG: Die Transfers beziehen sich nur auf die Strecken Tokioter Flughäfen / Hotel / Tokioter Flughäfen. Transporte zwischen den Etappen: Sie können sich zwischen den Etappen Ihrer Rundreise mithilfe des japanischen Verkehrsnetzes fortbewegen.
9-Nächte:
- Japan Rail Pass 7 Tage, Kintetsu Rail Pass, vorab aufgeladene Transport-Prepaid-Karte
Somit werden abgedeckt sein:
- Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Tokio und Nagoya, ca. 1 Stunde 45 Minuten
- Fahrten mit dem Shinkansen zwischen Nagoya und Kyoto, ca. 45 Minuten
- Fahrten zwischen dem Bahnhof Nagoya und dem Bahnhof Shiroko mit der Linie Kintetsu Nagoya, ca. 55 Minuten
- 1 Prepaid-Fahrkarte für die wichtigsten Bus- und U-Bahnlinien in Tokio und Kyoto pro Person.
11-Nächte:
- Japan Rail Pass 7 Tage, Kintetsu Rail Pass, vorab aufgeladene Transport-Prepaid-Karte
Somit werden abgedeckt:
- Fahrten mit dem Shinkansen zwischen Tokio und Nagoya, die etwa 1 Stunde und 45 Minuten dauern
- Fahrten zwischen dem Bahnhof Nagoya und dem Bahnhof Shiroko mit der Kintetsu Nagoya Line, ca. 55 Minuten
- 1 Prepaid-Fahrkarte für die wichtigsten Bus- und U-Bahnlinien in Tokio und Kyoto pro Person
- Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Nagoya und Osaka, ca. 1 Stunde und 10 Minuten (Umsteigen am Bahnhof Shin-Osaka)
- Zugfahrt zwischen Osaka und Kyoto, d.h. ca. 25 Minuten.
13 Nächte:
- Japan Rail Pass 14 Tage, Kintetsu Rail Pass, vorab aufgeladene Transport-Prepaid-Karte
Somit werden abgedeckt:
- Fahrten mit dem Shinkansen zwischen Tokio und Nagoya, ca. 1 Stunde 45 Minuten
- Fahrten zwischen dem Bahnhof Nagoya und dem Bahnhof Shiroko mit der Kintetsu Nagoya Line, ca. 55 Minuten
- 1 Prepaid-Fahrkarte für die wichtigsten Bus- und U-Bahn-Linien in Tokio und Kyoto pro Person
- Zugfahrt zwischen Osaka und Kyoto, ca. 25 Minuten
- Die Fahrt mit dem Shinkansen zwischen Nagoya und Hiroshima, ca. 3 Stunden (Umsteigen am Bahnhof Shin-Kobe)
- Fahrt zwischen Hiroshima und Osaka mit dem Shinkansen, ca. 1,5 Stunden
Hinweis: Es ist nicht notwendig, einen Japan Rail Pass zu besitzen, der Ihren gesamten Aufenthalt abdeckt (Beispiel: 10 und 12 Nächte mit einem 7-tägigen Japan Rail Pass). Dieser lohnt sich nur, wenn er für lange Fahrten zwischen den verschiedenen Stationen des Aufenthalts genutzt wird (z. B. mit dem Shinkansen), die sehr kostspielig sind.
In Großstädten wie Tokio sind nur etwa ⅓ der öffentlichen Verkehrsmittel durch den Japan Rail Pass abgedeckt und das Reisen ist relativ billig (U-Bahn-Tickets Tokio: 2€, Tageskarte für den Bus in Kyoto: 5€). Einen Japan Rail Pass für mehr als 7 Tage (14 oder 21) zu kaufen, würde sich also nicht lohnen, sondern Ihre Reisekosten erheblich erhöhen.
Was ist der Japan Rail Pass? Der Japan Rail Pass ist ein namentlich gekennzeichneter Bahnpass für ausländische Reisende, die Japan besuchen möchten. Mit diesem Pass können Sie an 7 oder 14 aufeinanderfolgenden Tagen unbegrenzt mit allen Zügen der Japan Railways (JR) in ganz Japan reisen.
Mit Ihrem Japan Rail Pass in der Hand gehen Sie einfach zum Bahnhof, zeigen Ihren Pass dem Schaffner an den Eingangsschleusen und steigen in einen beliebigen JR-Zug ein. Einzelheiten finden Sie in Ihrem Reiseheft.
Der Japan Rail Pass gilt nicht für die folgenden Fahrten (die daher nicht im Angebot enthalten sind):
- Fahrten mit der U-Bahn und Bussen in Tokio und Kyoto (zahlbar mit der Transport-Prepaid-Karte, die in Ihrem Angebot enthalten ist)
- Die Transfers Bahnhof ↔ Hotels (zu Fuß, mit dem Bus, der U-Bahn oder dem Taxi).Fahrten auf privaten Zuglinien (nicht JR)
- Fahrten, die außerhalb der Gültigkeitsdauer des Japan Rail Passes stattfinden
- Fahrten mit den ultraschnellen Shinkansen (japanische Hochgeschwindigkeitszüge) Nozomi und Mizuho
Neu: Bei 4*-Angeboten ist ein Japan Rail Pass "Green" (1. Klasse) in Ihrem Angebot enthalten.
Achtung: Seit einigen Monaten muss nur für die Shinkansen-Züge Sperrgepäck vor dem Einsteigen in die Züge am Bahnhof (kostenlos) angemeldet werden. Falls dies nicht geschieht, wird Ihnen vom Schaffner eine Gebühr von 1000¥ (8€) berechnet. Abhängig von der Verfügbarkeit. Auch ein sehr gutes System zur Gepäckauslieferung von Hotel zu Hotel, das Sie bei den Hotelrezeptionen buchen können.
Ausführliche Erklärungen zu diesen beiden Lösungen finden Sie in Ihrem Reiseheft, das Sie vor Ihrer Abreise erhalten haben.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Japan
Entdecken Sie Japan – ein Land mit langer Tradition, das die Herzen Kulturinteressierter schneller schlagen lässt, das mit bezaubernden Landschaften Wanderfreunde begeistert und gleichzeitig ein Zentrum neuster Technologieentwicklungen ist. Die Hauptstadt Tokio, modern und stilvoll designt, wird Sie mit Wolkenkratzern im Stadtteil Shinjuku oder dem Kaiserpalast von Kokyo beeindrucken. Naturliebhaber können den Mont Fuji besteigen oder im Frühling durch die Parks schlendern und sich an der Schönheit der Kirschblüten erfreuen. Entspannen Sie sich in den Onsen, den natürlichen heissen Quellen des Landes. Japan ist reich an Kultur und bekannt für seine traditionellen Gästehäuser - die Ryokans - aber auch für seine einzigartige Gastronomie. Besuchen Sie Museen und Kunstgalerien, sehen Sie sich eine Robotershow an, machen Sie einen Sushi-Zubereitungskurs und probieren Sie den berühmten Sake. Tauchen Sie ein in eine besondere Kultur!