Was uns besonders gefällt —
- Japan in seiner ganzen Pracht zu entdecken, von der Metropole Tokio bis zu den alten Tempeln von Kyoto
- Ein magisches Land kennen zu lernen, das von einer Jahrhunderte alten Kultur geprägt ist
- Futuristische Technologien, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt, zu erleben
- Und… Ein Land voller Kontraste, zwischen Moderne und Tradition auf einer einzigartigen Rundreise zu erkunden!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Nur für Sie —
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 25%.
Willkommen in... Japan! —
Tokio, eine der modernsten Hauptstädte der Welt, ist eine Stadt der Kontraste. Berühmt für seine Modernität, sein neonbeleuchtetes Panorama und seine gewaltigen Wolkenkratzer, ist zugleich auch die Heimat ausgedehnter Parks, friedlicher Schreine und Tempel und liebevoll gepflegter Gärten.
Trotz der Liebe zur Mangapopkultur, zur Mode und zu Hightech-Trends liegt unter der Oberfläche eine Stadt, die ihre Wurzeln im alten Erbe hat. Shinto-Schreine und buddhistische Tempel stehen in der Nähe von Wolkenkratzern als Erinnerung an eine beschaulichere Zeit und im Herzen des hyperaktiven Zentrums liegt der ruhige Imperial Palace, die Heimat des herrschenden Kaisers, der eine greifbare Verbindung zur historischen Vergangenheit der Stadt herstellt.
Hinter dem Einkaufen, der Unterhaltung und dem kommerziellen Emporia befinden sich malerische Holzhäuser, private Gärten mit sorgfältig geschnittenen Bonsaibäumen und die Zen-ähnliche Ruhe der Hamarikyu-Gärten. Entdecken Sie die faszinierende und exquisite Kultur Japans, wo sich die alte und die moderne Welt treffen.
Wenn Sie das alte Japan suchen, ist Kyoto ein Muss: Ruhige Gärten, erhabene Tempel und farbenfrohe Schreine gibt es in Hülle und Fülle. Während der Rest Japans die Moderne angenommen hat, hält Kyoto die Traditionen am Leben. Machen Sie einen Spaziergang durch den Stadtteil Nishijin und beobachten Sie einige der älteren Bewohner, die aus den Machiya (traditionellen Stadthäusern) auftauchen, um Wasser auf ihrer Veranda zu schöpfen. Wenn Sie an einer alten shōtengai (Einkaufsstrasse) vorbeigehen, können Sie die alten Fachgeschäfte bewundern: Tofu-Verkäufer, Fischhändler, Gurkenverkäufer und Teehändler.
Kanazawa ist ebenfalls ein historisches Juwel Japans. Er ist vor allem bekannt als Heimat eines der schönsten Landschaftsgärten Japans - Kenrokuen - einem Schlossgarten aus dem 17. Jahrhundert. Diese nostalgische Stadt lässt sich in wenigen Tagen entdecken und die traditionellen Künste zu bewundern, darunter handbemalte Seiden- und Lackwaren, Keramik und zarte Blattgoldarbeiten. Erleben Sie eine Geisha bei der Arbeit, entdecken Sie authentische Tee- und Gasthäuser und spazieren Sie über den Markt.
Verbringen Sie einige Zeit damit, den Ukkei-en-Garten mit 200 Yoshino-Kirschbäumen zu erkunden, die im Frühjahr blühen! Auch das Memorial Peace Park & Museum ist einen Besuch wert.
Erkunden Sie Japans zweitgrösste Stadt und geniessen Sie die lebendigen Viertel Namba und Dotombori und probieren Sie dort ein izakaya aus (japanische Bar-Restaurants)! Geniessen Sie die lokalen Spezialitäten: Okonomiyaki, herzhafter Kohlpfannkuchen oder Takoyaki, kleine Tintenfisch-Teigkugeln. Setzen Sie Ihr Abenteuer mit einem Ausflug in den Osaka Castle Park mit seinen 300 Yoshino-Kirschbäumen oder zum Shi-Tennoji-Tempel fort, dem ältesten in Japan.
Ihre Rundreise im Überblick —
Tag 1: Ankunft in Tokio
Tag 2: Tokio
Tag 3: Tokio
Tag 4: Tokio - Kanazawa
Tag 5: Kanazawa
Tag 6: Kanazawa - Kyoto
Tag 7: Kyoto
Tag 8: Kyoto
Tag 9: Kyoto
Tag 10: Kyoto - Hiroshima
Tag 11: Hiroshima
Tag 12: Hiroshima - Okayama
Tag 13: Okayama & Naoshima
Tag 14: Okayama - Osaka
Tag 15: Osaka - Abreise
17 Nächte
Tag 1: Ankunft in Tokio
Tag 2: Tokio
Tag 3: Tokio
Tag 4: Tokio
Tag 5: Tokio - Kanazawa
Tag 6: Kanazawa
Tag 7: Kanazawa - Kyoto
Tag 8: Kyoto
Tag 9: Kyoto
Tag 10: Kyoto
Tag 11: Kyoto - Nara
Tag 12: Nara - Hiroshima
Tag 13: Hiroshima
Tag 14: Hiroshima - Okayama
Tag 15: Okayama & Naoshima
Tag 16: Okayama - Osaka
Tag 17: Osaka
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1-3: Ankunft in Tokio
Beginnen Sie Ihre Reise mit einem Besuch des Meiji Jingu Schreins. In der Nähe befindet sich die Fussgängerzone Takeshita Dori, die für ihre vielen kleinen Boutiquen bekannt ist. Machen Sie dann einen Spaziergang entlang der Omotesando Avenue, um die Architektur zu bewundern, oder machen Sie einen Einkaufsbummel im Viertel Shibuya, um die verrückte Mode Tokios zu entdecken!
Erkunden Sie dann die traditionellen Viertel von Asakusa und Ueno, wo Sie in der Zeit zurückreisen und den Senso ji Tempel und Sumida Park besuchen werden. Machen Sie eine Besichtigungstour in Yanaka, auch bekannt als das alte Tokio. Wenn Sie Elektronik und Mangamögen, verpassen Sie nicht die verrückten Videospiele in Akihabara, entdecken Sie die Mangas Ihrer Kindheit neu und tauchen Sie ein in das bunte Universum von Cosplay!
Tag 4-6: Tokio - Kanazawa - Kyoto
Lassen Sie sich vom altmodischen Duft dieser Stadt verzaubern: kleine charakteristische Gassen, Schlösser, Kenrokuen-Gärten werden Sie in eine andere Zeit zurückversetzen. Kanazawa ist auch für sein Handwerk bekannt. Hier besteht die Möglichkeit, die Seidenkimonos, Keramiken oder Wajima-Lacke zu entdecken. Diese Region und die Region Gokayama beherbergen mehrere Dörfer, die für ihre Authentizität und den Stil von Reetdachhäusern wie Shirakawago bekannt sind. Ogimachi ist das bekannteste und bietet auch Kunst- und Handwerksmuseen. Nehmen Sie sich den Tag, um diese Dörfer zu besuchen und in eine andere Zeit einzutauchen, während Sie die wunderschöne Berglandschaft der japanischen Alpen bewundern.
Diese charmante Stadt wird Sie dank ihrer gut erhaltenen Traditionen begeistern. Die ehemalige Kaiserstadt Japans hat ihr Prestige und viele kulturelle Schätze bewahrt, die diese Reise unvergesslich machen werden.
Beginnen Sie mit einem Zen-Walk im Bambusfeld von Arashiyama und besuchen Sie den Tenryu ji Tempel. Besichtigen Sie dann die vielen Sehenswürdigkeiten im Zentrum, besonders im Stadtteil Gion, wo Sie die schönen Geishas finden. Sie können am Nishiki-Markt vorbeigehen, der für seine beeindruckende Grösse und die vielfältigen Speisen bekannt ist, die Sie dort finden können.
Verlassen Sie Kyoto nicht, ohne den fabelhaften Shinto-Schrein Fushimi Inari und seine Tausenden von roten Toriis mitten im Wald zu besuchen. Sie können eine Tour im Süden von Higashiyama machen, um den Kiyomizu-Dera-Tempel, den Maruyama-Koen-Park oder den Chion im Tempel zu entdecken. Auch der Nanzen ji-Tempel ist einen Besuch wert.
Schliesslich können Sie den Kinkakuji, den goldenen Tempel, ein UNESCO-Weltkulturerbe und den Felsgarten von Ryoan Ji besuchen. Im nächsten Schritt des Buchungsprozesses, können Sie eine Nacht in Kyoto durch eine Nacht in einem Ryokan, einem traditionellen japanischen Gasthaus, ersetzen, wo Sie in den zahlreichen Onsen, den berühmten heissen Quellen, baden können.
Nehmen Sie sich die Zeit, über die tragische Geschichte Hiroshimas und den erstaunlichen pazifistischen Wiederaufbau nach der Atombomben Attacke nachzudenken, indem Sie den Peace Memorial Park und das Museum besuchen. Hiroshima bietet viele angenehme Spaziergänge rund um das Heiligtum von Ikari oder den Shukkei-en Garden, ideal, um über die Geschichte der Stadt zu meditieren.
Verpassen Sie nicht die wunderschöne Miyajima-Insel: Nehmen Sie die Fähre, um diese aussergewöhnliche Insel zu entdecken, die die berühmte schwimmende Itsukushima Torii beherbergt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Tag 12-13: Hiroshima - Okayama - Naoshima
In Okayama entdecken Sie den berühmten Korakuen-Garten, der direkt neben dem Schloss gelegen ist. Spazieren Sie vorbei an kleinen Hügeln, Teichen und Pavillon und geniessen Sie die Harmonie der Natur.
Nur wenige Minuten von Takamatsu entfernt liegt die kleine Insel Naoshima, ein wahres Inselmuseum für zeitgenössische Kunst und Skulpturen. Machen Sie eine Radtour, um die künstlerischen und architektonischen Kuriositäten zu entdecken und die schöne Landschaft zu geniessen.
Tage 14-15: Okayama - Osaka
Osaka, das neben Kyoto liegt, ist die zweitgrösste Metropolregion Japans und ebenfalls einen Besuch wert. Entdecken Sie Osaka Castle, eine der wichtigsten Burgen des Landes, die viele aufregende Zeiten und Konflikte erlebte. Lernen Sie mehr darüber im Osaka History Museum.
Spazieren Sie durch die Stadtteile Umeda und Namba, um einzukaufen oder die berühmte lokale Gastronomie zu probieren, oder wandern Sie abends durch die belebten Strassen von Dotonbori. Wenn Sie mehr vom traditionellen Japan sehen möchten, besuchen Sie das Sumiyoshi Heiligtum oder den buddhistischen Tempel Shitennoji, der mehr als 1400 Jahre alt ist!
Der Reiseverlauf entspricht dem über 14 Nächte, mit einer weiteren Nacht in Tokio & Osaka und einer Nacht in Nara an Tag 11.
Tag 11: Nara
Entdecken Sie die berühmtesten Tempel der Region. Besuchen Sie den prächtigen Todaiji-Tempel und seinen grossen Buddha, dann beenden Sie Ihren Besuchstag mit einem Spaziergang durch den Hirschpark oder mit einem grossen Einkaufsbummel. An diesem Tag können Sie ebenfalls eine Nacht in einem Ryokan verbringen, wo Sie in den zahlreichen Onsen baden können. Sie werden diesen Zen-Moment nach einem langen Tag voller Entdeckungstouren zu schätzen wissen. Zum Abschluss Ihrer Ryokan-Erfahrung geniessen Sie eine köstliche traditionelle Mahlzeit.
Ihre Unterkunft —
Ihre Hotels
Für einen maximalen Komfort auf Ihrer Rundreise haben wir für Sie die besten Unterkünfte in Standard-Zimmern in 3* oder 4* Hotels gebucht.
Ihre Hotels auf der Rundreise:
Hotels der 3* Kategorie:
Tokio: Hotel Villa Fontaine Jimbocho
Kanazawa: Daiwa Roynet Kanazawa
Kyoto: Hotel Excellence Enmachi Ekimae
Hiroshima: Chisun Hotel Hiroshima
Okayama: Kuretake Inn Okayama
Osaka: Comfort Hotel Osaka Shinsaibashi
Nara: Nara Hakushikaso
Hotels der 4* Kategorie:
Tokio: Villa Fontaine Tamachi
Kanazawa: Ana Crowne Plaza Kanazawa
Kyoto: Kyoto Tokyu Hotel
Hiroshima: Ana Crowne Plaza Hiroshima
Okayama: Ana Crowne Plaza Okayama
Osaka: Monterey Osaka
Nara: Mikasa Ryokan
Ihre Verpflegung
Sie verbringen Ihren Aufenthalt mit Übernachtung und Frühstück.
Ihre Ausflugsoptionen —
Stadtführung und Shopping in Tokio
Diese Stadtführung durch Tokio lässt Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken. Sie beginnen im Imperial Garden East Palace, um die Gärten und die japanische Architektur zu bewundern, und besuchen dann Asakusa, einschliesslich des Senso-ji-Tempels und des Kaminari-mon-Tores. Als nächstes passieren Sie den Tokyo Sky Tree, Asahi Beer, Ryogoku Kokugikan, Bakuro-cho, Nihon-bashi, Yaesu, Ginza und Kabuki-sa. Dann können Sie, wenn Sie möchten, eine kleine Kreuzfahrt in der Bucht von Tokio machen, was Ihnen die Gelegenheit gibt, die Regenbogenbrücke zu sehen. Anschliessend haben Sie etwas Freizeit zum Mittagessen (nicht inbegriffen). Auf dem Rückweg können Sie entscheiden, ob Sie am Bahnhof Tokyo oder am Bahnhof Shinjuku abgesetzt werden möchten. Um 8:25 Uhr treffen Sie sich am "Monument of LOVE" vor dem Shinjuku Island Tower.
Dieser Ausflug von Tokio aus, führt Sie zu den Highlights von Nikko: den Toshogu-Schrein, die prächtigen Kegon-Wasserfälle und den Chuzenji-See. Geniessen Sie die Natur und das Erbe von Nikko. Etwa 4 Stunden Fahrt in eine Richtung, Mittagessen inbegriffen.
Ihre Sushi-Lektion beginnt am frühen Nachmittag. Lernen Sie, verschiedene Arten von Sushi zu machen: Nigiri, Inari, Hosomaki und California Roll. Machen Sie Ihr Lieblings-Sushi und nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Kreationen mit einer traditionellen Misosuppe zu geniessen (von 13:30 bis 16:30 Uhr).
Probieren Sie eine der bekanntesten japanischen Traditionen aus! Diese Teezeremonie ist ein wahres japanisches Ritual mit einem Teemeister, der Ihnen zeigt, wie man japanischen grünen Tee zubereitet und schmeckt. Dann bereiten Sie den Tee selbst zu und geniessen Sie ihn mit japanischen Süssigkeiten.
Sie verlassen Tokio und fahren mit dem Bus nach Kamakura, um den berühmten Kotokuin-Tempel zu besuchen, wo sich die Grosse Buddha-Statue befindet und entdecken danach den Tsuruoka Hachimangu-Schrein. Nach einer kleinen Pause, um eine Tasse japanischen grünen Tee zu trinken, haben Sie Zeit, den wunderschönen Bambuswald am Hokoku-ji Temple zu erkunden.
Es geht um 9 Uhr am Busbahnhof Hamamatsucho los (der Bus kann Sie von anderen Treffpunkten abholen).
Sie verlassen Kyoto für einen Vormittag in Nara, um den berühmten Todaiji-Tempel, den Deer Park und den Kofukuji-Tempel zu entdecken (ca. 4/5 km zu Fuss).
Ihre Informationen zum Transport —
Flug: Sie reisen mit einer Standardfluggesellschaft oder Low-Cost-Fluggesellschaft. Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen.
Transfer:
Der Transfer zwischen dem Flughafen Tokio und dem Hotel ist in unserem Angebot enthalten.