Was uns besonders gefällt —
- Die spektakulären Landschaften der Annapurnas, den Dschungel von Chitwan und die faszinierenden Panoramen von Bandipur zu bewundern
- Völlig unbekannte lokale Speisen zu probieren und eine neue kulinarische Welt zu entdecken
- UNESCO-Weltkulturerbe-Schreine, Tempel und Parks zu besichtigen
- Und... In komfortablen Lodges und Boutique Hotels zu übernachten und zwischen den Ausflügen Erholung und Entspannung zu geniessen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Tauchen Sie mit dieser einzigartigen Tour, die Kultur und Natur verbindet, in die Magie Nepals ein. Entdecken Sie die Schätze des Landes: die schwindelerregenden Gipfel des Himalaya, die grünen Täler und die üppigen Dschungel. Tauchen Sie ein in uralte Traditionen, während Sie historische Städte, buddhistische Schreine und authentische Dörfer erkunden. Diese 8 Nächte Reise verspricht atemberaubende Erlebnisse.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Ankunft in Kathmandu
Tag 2: Kathmandu
Tag 3: Kathmandu - Bandipur
Tag 4: Bandipur - Pokhara
Tag 5: Pokhara
Tag 6: Pokhara - Chitwan
Tag 7: Chitwan
Tag 8: Chitwan - Kathmandu
Tag 9: Abreise aus Kathmandu
Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Aktivitäten geändert werden kann, ohne dass sich dadurch der Inhalt des Programms ändert.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 - 3
Tag 1: Ankunft in Katmandou
Ankunft in Katmandou: Nachdem Sie die Einreisebehörde verlassen, Ihr Gepäck zurückerhalten, werden von unserem Vertreter mit einem nepalesischen Schal Dhaka empfangen und zum Hotel gebracht.
Der Dhaka: Der Stoff, der dieser Nation einst fern war, symbolisiert die Kultur und Tradition.
Check-in 14:00 Uhr
Nach der Erfrischung besuchen Sie die Boudhanath-Stupa (je nach Ankunftszeit).
Die Bouddhanath-Stupa ist eine der grössten und bedeutendsten Stupas der Welt. Der Stupa soll im 5. Jahrhundert erbaut worden sein und diente jahrhundertelang als Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Die Stupa ist von einem lebhaften und geschäftigen Viertel mit Klöstern, Geschäften und Restaurants umgeben, die die vielen Pilger und Besucher willkommen heissen, die kommen, um ihr ihren Respekt zu erweisen.
Sie erkunden den Komplex mit seinen vielen Gebetsmühlen, Stupas und Schreinen und werden Zeuge der täglichen Rituale und Zeremonien der dort lebenden Mönche und Nonnen. Der Stupa beherbergt ausserdem mehrere historische Klöster und Tempel, darunter das Kloster Shechen, die vom reichen kulturellen Erbe des tibetischen Buddhismus zeugen. Die bemerkenswerte Architektur der Stupa, die farbenfrohen Gebetsfahnen und die lebendige Atmosphäre machen sie zu einem beliebten Ziel für Besucher Nepals, die das reiche kulturelle Erbe und die tiefen spirituellen Traditionen des Landes erleben möchten.
Sie können sich für das Thangka-Malerlebnis in Bouddhanath entscheiden, das als optionales Extra erhältlich ist.
Übernachtung im Hotel in Kathmandu.
Tag 2: Kathmandu
Frühstück im Hotel.
Gegen Aufpreis können Sie optional auch den Flug über die Berge buchen.
Ganztägiger Besuch der Swayambhunath-Stupa sowie der Plätze Patan Durbar und Kathmandu Durbar.
Swayambhunath, auch als Affentempel bekannt, ist eine der berühmtesten und am meisten verehrten religiösen Stätten in Nepal. Der auf einem Hügel im Kathmandutal gelegene Tempel soll über 2.000 Jahre alt sein und sowohl für Hindus als auch für Buddhisten heilig sein. Der Tempel ist von üppigem Grün umgeben und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Sie können die 365 Stufen zur Spitze des Tempels hinaufsteigen und dort den Komplex mit seinen vielen Schreinen, Stupas und Statuen erkunden. Die Hauptstupa des Tempels ist mit den allsehenden Augen Buddhas geschmückt und von kleineren Schreinen umgeben, die hinduistischen und buddhistischen Gottheiten gewidmet sind. Der Tempel ist ausserdem Heimat einer Affenpopulation, die von den Einheimischen als heilig angesehen wird und für ihre Verspieltheit bekannt ist.
Optional können Sie sich für die Klangschalen-Klangheiltherapie in Patan entscheiden.
Besuchen Sie am Nachmittag den Durbar-Platz in Kathmandu, auch bekannt als Hanuman Dhoka, ein UNESCO-Weltkulturerbe und eine der berühmtesten Stätten in Nepal. Der Platz liegt im Herzen der Stadt Kathmandu und beherbergt mehrere alte Paläste, Tempel und Schreine aus der Zeit der Malla- und Shah-Dynastien. Der Platz war einst der Sitz des nepalesischen Königshauses und diente als Zentrum des politischen und kulturellen Lebens der Stadt. Besucher können den Palastkomplex und seine geschnitzte Holzarchitektur erkunden, darunter den Taleju-Tempel, das Kumari Ghar (Haus der lebenden Göttin) und den Basantapur-Turm. Der Platz beherbergt auch mehrere Museen und Galerien, die Nepals Kunst und kulturelles Erbe präsentieren. Auf dem Platz herrscht geschäftiges Treiben. Lokale Händler bieten Kunsthandwerk und traditionelle Waren an. Ein Besuch des Durbar-Platzes in Kathmandu ist eine Reise durch die reiche Geschichte und das kulturelle Erbe Nepals.
Rückkehr zum Hotel.
Übernachtung im Hotel in Kathmandu.
Tag 3: Kathmandu – Bandipur (ca. 145 Kilometer – 4/5 Stunden)
Wichtiger Hinweis: Auf der Strecke von Nagdhunga nach Mugluing wird derzeit ein etwa 80 km langer Abschnitt des Prithivi Highway erweitert. Diese Arbeiten verlangsamen den Verkehr und auf einigen Abschnitten sind die Strassen holprig und uneben, was zu Verzögerungen bei der Erreichung Ihres Ziels führen kann.
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Bandipur und checken bei der Ankunft im Hotel ein.
Nach etwa vier Stunden Fahrt erreichen Sie Dumre Bazar, eine Stadt am Fusse des Hügels, der nach Bandipur führt. Steigen Sie von Dumre Bazar aus in die Seilbahn für eine aufregende 8-minütige Fahrt nach Bandipur. Die Fahrt mit der Seilbahn bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegende Landschaft mit den malerischen Hügeln und Tälern, die sich unter Ihnen ausbreiten.
Geniessen Sie nach Ihrer Ankunft in Bandipur ein köstliches nepalesisches Mittagessen (ohne Getränke) im Restaurant des Old Inn Hotels in Bandipur Bazar.
Erkunden Sie nach dem Mittagessen den Bandipur-Markt (Basar), eine bezaubernde Altstadt, die für ihre bewahrte traditionelle Kultur und Architektur bekannt ist. Der Basar ist eine Mischung aus antiker Kultur mit wunderschönen Häusern im Newari-Stil, Tempeln und engen, gewundenen Strassen.
Übernachtung im Hotel in Bandipur.
Tag 4 - 6
Tag 4: Bandipur – Pokhara (ca. 70 Kilometer – 2 Stunden)
Wichtiger Hinweis: Auf der Strecke von Dumre nach Pokhara wird derzeit ein etwa 40 km langer Abschnitt des Prithivi Highway erweitert. Diese Arbeiten verlangsamen den Verkehr und auf einigen Abschnitten sind die Strassen holprig und uneben, was zu Verzögerungen bei der Erreichung Ihres Ziels führen kann.
Morgendlicher Sonnenaufgang über dem Himalaya, abhängig von den Wetterbedingungen.
Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Pokhara.
Steigen Sie in das Fahrzeug und fahren Sie hinunter nach Dumre Bazar. Setzen Sie anschliessend Ihre Fahrt nach Pokhara fort, das etwa 72 km entfernt ist (ca. 2 Stunden). Die Fahrt führt Sie durch eine wunderschöne Landschaft und bietet Ihnen eine grossartige Aussicht auf die Berge, wenn Sie sich Pokhara nähern.
Ankunft in Pokhara und Check-in im Hotel.
Nach Ihrer Ankunft fahren Sie zur World Peace Stupa, die auf einem Hügel mit Blick auf den Phewa-See in Pokhara liegt. Dieses prächtige buddhistische Denkmal thront über dem See und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Annapurna-Gebirge und die Stadt Pokhara.
Vom Parkplatz aus ist es ein 15-minütiger Spaziergang bergauf über Steinstufen, um zur Stupa zu gelangen. Der Spaziergang ist relativ einfach, aber Sie können das umgebende Grün und die friedliche Atmosphäre geniessen, die während des Aufstiegs herrscht. Sobald Sie den Gipfel erreichen, werden Sie mit einem Panoramablick auf das Annapurna-Gebirge, den Phewa-See und die weitläufige Stadt Pokhara unter Ihnen belohnt. Die World Peace Stupa selbst ist ein beeindruckendes Bauwerk, das Frieden und Gelassenheit symbolisiert und ein ausgezeichneter Ort für spirituelle Besinnung ist. Gehen Sie den Hügel hinunter durch die waldbedeckten Hänge, wo Ihnen der Führer die Flora und Fauna erklärt. Wenn Sie am Ufer des Sees ankommen, begeben Sie sich am frühen Abend auf eine Bootstour auf dem Phewa-See.
Gehen Sie die bewaldeten Hänge hinunter, wo Ihnen Ihr Reiseleiter Erläuterungen zur Flora und Fauna gibt.
Wenn Sie am Ufer des Sees ankommen, begeben Sie sich auf eine Bootstour auf dem Phewa-See. Die Bootsfahrt auf dem Phewa-See bietet ein ruhiges und malerisches Erlebnis, während Sie durch das ruhige Wasser gleiten. Der See ist von üppigen Hügeln umgeben und Sie haben einen atemberaubenden Blick auf das Annapurna-Gebirge (1-stündige Bootsfahrt). (Für die Bootsfahrt werden Schwimmwesten zur Verfügung gestellt).
Am Nachmittag besuchen Sie das tibetische Umsiedlungslager und die Gupteswore-Höhle.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung oder Sie können über den Markt am Seeufer schlendern.
Übernachtung im Hotel in Pokhara.
Tag 5: Pokhara
(1592 m). Der Weg zum Aussichtspunkt dauert etwa 30 Minuten.
Die Sonnenaufgangstour nach Sarangkot ist perfekt, um die grosse Himalaya-Bergkette zu sehen. Sie haben eine spektakuläre Aussicht auf den Himalaya, darunter Dhaulagiri I, Manaslu und Annapurna II sowie den strahlenden Berg Machhapuchhre (Fischschwanz).
Rückkehr zum Hotel zum Frühstück.
Sie können sich für eine Wanderung von Sarangkot nach Naudanda entscheiden; diese ist optional und gegen Aufpreis erhältlich.
Nach dem Frühstück besuchen Sie das Gorkha Memorial Museum in Pokhara. Dieses bedeutende Museum ist der Tapferkeit und reichen Geschichte der Gorkha-Soldaten gewidmet, einer der angesehensten Militäreinheiten in Nepal. Es befindet sich in Pokhara und bietet einen Einblick in die stolze Geschichte der Gorkhas und ihre Beiträge zur Militärgeschichte Nepals und der Welt, insbesondere ihren Dienst in der britischen und indischen Armee.
Besuchen Sie anschliessend das International Mountain Museum, das den Bergen der Welt gewidmet ist, mit einem Schwerpunkt auf dem Himalaya. Es würdigt die Erfolge, Herausforderungen und wissenschaftlichen Entdeckungen im Zusammenhang mit der Erforschung der Berge. Das Museum zeigt faszinierende Exponate zur Geschichte des Bergsteigens, mit Ausstellungen über berühmte Bergsteiger wie Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay sowie die erste erfolgreiche Besteigung des Mount Everest.
Pokhara hat jede Menge Museen, aber das Annapurna Butterfly Museum ist ein echter Herzklopfen-Motivator. Das Schmetterlingsmuseum ist im zweiten Stock eines Gebäudes auf dem Campus der Prithivi Narayan University versteckt, in dem sich auch ein kleines Naturkunde- und Umweltmuseum (und möglicherweise die schlechteste Leopardenpräparation der Welt) befindet.
Das Museum zeigt fast alle 660 einheimischen Schmetterlings- und Mottenarten Nepals. Wunderschöne handgefertigte Dioramen zeigen eine Mischung aus Motten und Schmetterlingen. Die Dioramen und der sorgfältige Index geben die Regionen Nepals an, in denen die geflügelten Kreaturen gefunden wurden.
Andere Schmetterlinge werden in Holzschubladen unter Glas konserviert und nach verwandten Arten gruppiert. Durch das Erkunden der Schubladen lernen Sie auf unterhaltsame Weise die erstaunliche Vielfalt der Motten und Schmetterlinge kennen, die in dieser vielfältigen und einzigartigen Biosphäre heimisch sind, insbesondere bevor Sie zu einer Wanderung aufbrechen, um ihre lebenden Verwandten zu besuchen.
Eines der Herzstücke der Sammlung ist der Attacus atlas, der Nachtfalter mit der grössten Flügelspannweite der Welt. Aber auch wenn Sie den riesigen Nachtfalter nicht sehen, ist es dennoch ein Vergnügen, die vielen Berg- und Tropenschmetterlinge in dieser sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellten Sammlung zu bewundern.
Übernachtung im Hotel in Pokhara.
Tag 7 - 9
Tag 7: Chitwan
Das Frühstück wird im Hotel eingenommen.
Geniessen Sie etwa drei Stunden lang eine aufregende Jeep-Safari durch den Chitwan-Dschungel. Sie haben die Möglichkeit, vielfältige Wildtiere zu beobachten, darunter Nashörner, Hirsche, wilde Elefanten und zahlreiche Vogelarten.
Tigersichtungen im Chitwan-Nationalpark sind aufgrund der scheuen und einzelgängerischen Natur der Bengalischen Tiger und der dichten Vegetation des Parks, die ihnen eine ausgezeichnete Tarnung bietet, selten. Obwohl ihre Population stabil ist, verringern ihre riesigen Territorien die Wahrscheinlichkeit direkter Begegnungen. Allerdings wird das Erlebnis noch spannender, wenn man ihr Territorium erkundet, ihre Fussspuren entdeckt oder ihre Rufe hört.
Besuchen Sie nach der Safari das Krokodilzuchtzentrum, wo Sie etwas über die Bemühungen zum Krokodilschutz erfahren und verschiedene Arten, darunter das Gharial und das Sumpfkrokodil, beobachten können.
Das Mittagessen wird im Hotel eingenommen.
Begeben Sie sich am Nachmittag auf eine ruhige Kanufahrt auf dem Fluss Rapti. Diese Bootsfahrt bietet Ihnen eine andere Perspektive auf die natürliche Schönheit von Chitwan. Sie können die Ufervegetation, verschiedene Vogelarten, zwei Krokodilarten und andere Wasserlebewesen bewundern.
Schauen Sie sich abends die traditionelle Tharu-Stocktanzvorführung im Dorf Tharu an. Der Tharu-Stocktanz ist ein traditioneller nepalesischer Tanz, der vom Volk der Tharu aufgeführt wird, das ursprünglich aus der Region Chitwan stammt. Bei diesem lebhaften, rhythmischen und koordinierten Tanz werden Stöcke verwendet, um eine beeindruckende visuelle Darbietung zu schaffen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel in Chitwan.
Tag 8: Chitwan – Kathmandu (ca. 175 Kilometer – 5/6 Stunden)
Frühstück im Hotel.
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Kathmandu.
Ankunft in Kathmandu und Check-in im Hotel. Rest des Tages frei.
Am Abend Transfer zu einem traditionellen nepalesischen Restaurant für ein Abschiedsessen (ohne Getränke) mit kultureller Tanzshow.
Das traditionelle nepalesische Restaurant ist ein einzigartiges Speiselokal, das ein authentisches kulturelles und kulinarisches Erlebnis bietet. Die Gäste geniessen ein üppiges Festmahl der nepalesischen Küche, zubereitet nach uralten Rezepten, die die lokalen Aromen und Traditionen hervorheben. Dieses kulinarische Erlebnis wird durch kulturelle Live-Auftritte mit traditioneller Musik und Tanz ergänzt, die eine lebendige Atmosphäre schaffen, in der man in die nepalesische Kultur eintauchen kann.
Nach dem Abendessen kehren Sie zum Hotel zurück. Übernachtung im Hotel in Kathmandu.
Tag 9: Abreise aus Kathmandu
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Flughafen, pünktlich für den Abflug aus Kathmandu.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Für Sie verhandelte Extras:
- Englischsprechender Guide für die Besichtigungen
- Englischsprechender Naturguide in Chitwan
- Eintritte zu Sehenswürdigkeiten nach Programm
- Aktivitäten und Ausflüge nach Programm
- Gala Dinner (ohne Getränke) zu Weihnachten am 24.12. und/oder Silvester am 31.12.25
- Transport in klimatisierten Fahrzeugen vom Ankunfts- bis zum Abreisetag
Ihre Hotels
Während der Tour übernachten Sie in folgenden Boutique-Hotels oder Lodges:
- In Kathmandu: Nepali Ghar 4* im Deluxe Zimmer
- In Bandipur: The Old Inn in einem Standard Zimmer
- In Pokhara: Fish Tail Lodge 5* in der Garden Terrace Lodge
- In Chitwan: Jagatpur Lodge 5* im Deluxe Zimmer
Im Programm aufgeführte Hotels, bei Nichtverfügbarkeit Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie.
Ihre Verpflegung
Während Ihrer Tour erhalten Sie 8x Frühstück, 3x Mittagessen und 3x Abendessen (wie im Programm erwähnt).
Ihre Optionen —
Bouddhanath Thangka Painting

Sie nehmen an einer Thangka-Malsitzung teil, die von einem Meister dieser Kunstform geleitet wird. Diese Sitzungen dauern normalerweise eine Stunde und bieten einen Einblick in die komplexe Welt der Thangka-Malerei, einer traditionellen tibetischen Kunstform reich an spiritueller Symbolik.
Flug über die Berge (Tag 2 oder 3)

Während dieses Fluges können Sie 20 der höchsten Gipfel im Osten Nepals sehen, beginnend mit Langtang Lirung, dem Gipfel, der Kathmandu am nächsten liegt, dann weiter in Richtung Everest im Osten und schließlich in Richtung Chamlang.
Klangheiltherapie mit Klangschalen in Patan

Bei der Klangheiltherapie mit Klangschalen wird die Kraft der Schwingungsfrequenzen genutzt, um Entspannung, Gleichgewicht und Heilung zu fördern.
Wanderung Sarangkot - Naudanda (3,5 h für 1 Pers.)

Diese Wanderung bietet eine malerische Reise durch üppige Wälder, Dörfer und Terrassenfelder. Während Sie wandern, bieten sich Ihnen atemberaubende Ausblicke auf die Annapurna-Bergkette und die umliegenden Hügel.
Wanderung Sarangkot - Naudanda (3,5 h, mind. 2 Pers.)

Diese Wanderung bietet eine malerische Reise durch üppige Wälder, Dörfer und Terrassenfelder. Während Sie wandern, bieten sich Ihnen atemberaubende Ausblicke auf die Annapurna-Bergkette und die umliegenden Hügel.
Kochatelier Momo in einer nepalesischen Familie

Mit einer nepalesischen Familie Momos zu kochen ist ein köstliches und spannendes Erlebnis. Entdecken Sie die Geheimnisse der Herstellung dieser beliebten kleinen Bündel, vom Kneten des Teigs und dem Formen zarter Falten bis hin zur Herstellung aromatischer Füllungen mit Gewürzen und Kräutern.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen.
Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten.
Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Ihre Transfers
Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reise genießen Sie die in der Reiseroute vorgesehenen Transfers.
Willkommen in Nepal —
Willkommen in Nepal
Entdecken Sie das mythische Reiseziel Nepal! Reich an Geheimnissen und Überraschungen, wird Sie dieses vom Mount Everest dominierte Land mit seinen atemberaubenden Landschaften, die vom Himalaya-Gebirge geformt wurden, verzaubern. Ihre Reise steht im Zeichen des Abenteuers: Sie können beispielsweise auf den Spuren von Sir Edmon Hillary und Tensing Norgay wandeln oder die Ureinwohner treffen. Wenn Sie vollkommen in die Natur eintauchen möchten, dann fahren Sie am besten in den Süden des Landes ... Eines ist sicher: Sie werden von der Schönheit des Landes überrascht sein!