Was uns besonders gefällt —
- Sich auf eine abwechslungsreiche Reiseroute zu begeben, die von lebhaften Tagen auf der Hauptinsel Cebu bis hin zu entspannenden Momenten an den Stränden von Siquijor und Bohol reicht
- Ein Fest exotischer Aromen zu geniessen, indem man köstliche Gerichte mit frischen Meeresfrüchten und Desserts aus Kokosnuss und Mango zu sich nimmt
- Sich auf ein unvergessliches Unterwasserabenteuer durch die spektakulären Korallenriffe und die atemberaubende Meeresbiodiversität des Visayas-Archipels zu stürzen
- Und... Über die vielfältigen Landschaften der Insel Bohol mit ihrem tropischen Dschungel, den Chocolate Hills und beeindruckenden Wasserfällen zu staunen!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Sind Sie ein leidenschaftlicher Taucher oder Schnorchler? Lieben Sie paradiesische Strände? Möchten Sie Natur und Abenteuer miteinander verbinden? Dann sind die Philippinen der perfekte Ort für Ihre nächste Reise. Begeben Sie sich auf diese private Rundreise von 7 bis 14 Nächten und erkunden Sie den Archipel der Visayas.
Beginnen Sie auf der Hauptinsel Cebu, wo Sie das touristische Treiben und die wunderschönen Strände geniessen können. Weiter geht es zur geheimnisvollen Insel Siquijor, einer wunderbar entspannten Insel, die mit unberührten Stränden, wunderschönen Naturschauspielen und beeindruckenden Wasserfällen geschmückt ist.
Ihre Reise endet in Bohol, das für seine berühmten Chocolate Hills bekannt ist, die sich in Ihr Gedächtnis einbrennen werden! Dieses fantastische Reiseziel wird die perfekte Kombination aus tropischem Dschungel, Reisterrassen, Schnorchelplätzen und historischen Sehenswürdigkeiten sein.
Ihre Reiseroute in 7 Nächten:
Tag 1: Ankunft in Cebu.
Tag 2: Cebu - Siquijor
Tag 3 & 4: Siquijor
Tag 5: Siquijor - Bohol
Tag 6 & 7: Bohol
Tag 8: Bohol - Cebu - Rückkehr nach Hause
Wenn Sie sich für die Reise mit 9, 12 oder 14 Nächten entscheiden, erhalten Sie zusätzliche Tage zur freien Verfügung in Bohol.
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 und 2
Tag 1: Ankunft in Cebu
Willkommen auf den Philippinen! Nach Ihrer Ankunft werden Sie von unserem Vertreter abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Je nach Ihrer Ankunftszeit können Sie bereits mit der Besichtigung der Hauptstadt oder der Insel beginnen.
Übernachtung im Hotel in Cebu.
Tag 2: Cebu - Siquijor
Frühstück im Hotel. Frühmorgens werden Sie mit einem privaten Transfer zum Hafen gebracht und nehmen die Fähre nach Siquijor. Die Fahrt von Cebu nach Tagbilaran dauert etwa 2 Stunden und von Tagbilaran nach Siquijor eineinhalb Stunden. Nach der Ankunft im Hafen von Siquijor werden Sie mit einem privaten Transfer zum Resort gebracht und checken dort ein. Nach dem Einchecken erwartet Sie ein Mittagessen (ohne Getränke) im Hotel.
Danach haben Sie einen freien Nachmittag, um den Strand und die Hoteleinrichtungen zu geniessen.
Mit einem 800 Meter langen weissen Sandstrand und türkisfarbenem Wasser bietet das Coco Grove Beach Resort absolute Entspannung und Ruhe. Geniessen und entspannen Sie in einer natürlichen Umgebung: tropische Gärten, kristallklares Meer, spektakuläre Meeresbewohner und unglaubliche Sonnenuntergänge, und das alles an einem langen weissen Sandstrand.
Sie wohnen in Strandbungalows oder kleinen zweistöckigen Gebäuden. Alle Zimmer sind nur 50 Meter vom Meer entfernt. Die Anlage ist weitläufig und ruhig und verfügt über zwei Swimmingpools, zwei Restaurants, ein Mini-Spa und ein Tauchzentrum. Das Meeresschutzgebiet gegenüber Ihrem Hotel bietet einen interessanten Einblick in die Artenvielfalt.
Übernachtung im Hotel in Siquijor.
Tag 3 - 5
Tag 3: Tuk Tuk-Tour auf der Insel Siquijor
Nach dem Frühstück im Hotel brechen Sie mit Ihrem örtlichen Privatführer zu einer Tuk-Tuk-Tour entlang der malerischen Küste auf. Der erste Halt auf Ihrer Tour ist der Balete Tree oder Banyan Tree, ein 4 Jahrhunderte alter Baum, von dem die Einheimischen glauben, dass er von anderen Geistern bewohnt wird. Ausserdem versorgt er das Dorf mit Wasser.
Anschliessend besichtigen Sie die Kirche und das Kloster des Heiligen Isidor, das 1884 von einem spanischen Priester in Lazi erbaut wurde. Es ist das grösste und älteste Kloster in Asien und wurde als nationales Kulturgut anerkannt.
Anschliessend fahren Sie zu den Cambugahay-Wasserfällen. Dieser dreistufige Wasserfall mit seinem erfrischenden Wasser eignet sich hervorragend zum Schwimmen, also vergessen Sie nicht Ihre Badesachen und Ihr Handtuch!
Sie können Ihr im Hotel zubereitetes Mittagessen am Cambugahay-Wasserfall oder am Meer am Strand von Politon einnehmen.
Dann besuchen Sie das Muschelmuseum und die Ausstellung der auf Siquijor gefundenen Muscheln.
Um mehr über die Insel und ihren Glauben zu erfahren, besuchen Sie auch einen "Bolo-bolo"-Heiler.
Bei einem Heilungsritual werden ein Glas mit klarem Wasser, ein schwarzer Stein und eine Pfeife verwendet. Mit der Pfeife bläst der Heiler in das Wasserglas und bewegt es über die betroffene Körperstelle des Patienten. Das Wasser im Glas wird langsam trübe und füllt sich mit braunen, watteartigen organischen Stoffen, von denen angenommen wird, dass sie die schlechten Elemente aus dem Körper des Patienten entfernen. Der Vorgang wird mehrmals wiederholt, bis das Wasser klar bleibt, ein Zeichen dafür, dass die Unreinheiten, die die Krankheit verursacht haben, geheilt wurden,
Besuchen Sie die Kirche des Heiligen Franz von Assisi und ihren 1783 erbauten Glockenturm sowie den See San Juan de Capilay. Das natürliche Quellwasser, das durch diesen See fliesst, dient den Einheimischen an den Wochenenden als Picknickplatz.
Übernachtung im Hotel in Siquijor.
Tag 4: Siquijor - freier Tag
Frühstück im Hotel. Heute haben Sie Zeit, Siquijor auf eigene Faust zu erkunden, oder Sie können im Hotel faulenzen.
Siquijor hat alles zu bieten. Im Schatten von Negros, Cebu und Bohol gelegen, wird Siquijor bei einer Reise durch die Philippinen oft zu Unrecht ausgelassen. Allein die Schönheit der weitläufigen Strände macht Siquijor einen Besuch wert! Mieten Sie sich heute einen Motorroller und fahren Sie durch die anspruchsvolle Berglandschaft, zu wunderschönen Wasserfällen und alten spanischen Kolonialkirchen. Sie können auf Siquijor auch hervorragend tauchen.
Übernachtung im Hotel in Siquijor.
Tag 5: Siquijor - Bohol
Sie frühstücken im Hotel und geniessen einen letzten freien Vormittag auf der Insel. Nach dem Mittagessen (auf eigene Faust) werden Sie für den Transfer zum Hafen abgeholt. Abfahrt mit der Fähre auf die Insel Bohol. Nach der Ankunft im Hafen von Tagbilaran werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht.
Übernachtung im Hotel in Bohol.
Tag 6 bis Abreise
Tag 6: Bohol - Pamilacan Inselrundfahrt
Frühstück im Hotel. Gegen 5.30 Uhr werden Sie am Hotel abgeholt. Gegen 7.00 Uhr erreichen Sie den Wal- und Delfinspielplatz, wo Sie Zeit haben, nach diesen faszinierenden Tieren Ausschau zu halten.
Anschliessend fahren Sie nach Pamilacan. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Dorf zu besuchen oder in den Coral Gardens zu schnorcheln, wo Sie Schildkröten beobachten können.
Nach einem leckeren Mittagessen am Strand haben Sie den Nachmittag zur freien Verfügung, um die Sonne auf dem puderweissen Sand zu geniessen und zwischen den wunderschönen Korallenriffen zu schnorcheln.
Übernachtung im Hotel in Bohol.
Tag 7: Bohol - freir Tag
Frühstück im Hotel. Heute haben Sie freie Zeit und können den Tag selbst gestalten. Gehen Sie auf Entdeckungstour oder wählen Sie einfach einen entspannten Tag.
Übernachtung im Hotel in Bohol.
Tag 8: Abreise
Frühstück im Hotel. Ihr privater Transfer bringt Sie zum Hafen von Tagbilaran, wo Sie die Fähre nach Cebu nehmen. Am Hafen von Cebu erwartet Sie ein Transfer zum Flughafen, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.
Wenn Sie sich für die 9-, 12- oder 14-Nächte-Reise entscheiden, haben Sie zusätzliche Tage zur freien Verfügung auf der Insel Bohol.
Wichtige Informationen zu Ihrer Reise: Die Hotels, die den örtlichen Standards entsprechen, sind Richtwerte und können vor Ort durch Hotels einer ähnlichen Kategorie ersetzt werden. Die Reiseroute kann aus zwingenden Gründen wie Flugverspätungen, Wetterbedingungen oder anderen Fällen höherer Gewalt geändert werden. Auch die Reihenfolge der Besuche kann sich ändern.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Sie werden Ihre Koffer in komfortablen und sorgfältig ausgewählten Unterkünften abstellen. Je nach Reiseroute übernachten Sie in Deluxe Zimmern oder Standard Zimmern.
- In Cebu: Hotel Maribagu Blue Water 4*, im Deluxe Zimmer
- In Siquijor: Hotel Coco Grove Beach Resort 3*, im Standard Zimmer
- In Bohol: Hotel Bohol Beach Club 3*, im Deluxe Zimmer
Wenn die im Programm aufgeführten Hotels nicht verfügbar sind, findet die Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie statt.
Maximale Aufnahmekapazität im Zimmer: 2 Erwachsene ODER 1 Erwachsener + 1 Kind. Möglichkeit der Unterbringung in einem Einzelzimmer gegen Aufpreis.
Ihre Verpflegung
Sie geniessen das Angebot mit Frühstück, um sich an den philippinischen Aromen zu erfreuen. Je nach Ihrer Reiseroute geniessen Sie ausserdem das Willkommensabendessen (ohne Getränke) am Tag 1 in Cebu, das Mittagessen (ohne Getränke) am Tag 3 in Siquijor und das Mittagessen (ohne Getränke) am Tag 6 in Bohol.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihre Reiseziele —
Willkommen auf... den Philippinen!
Die Insel Cebu ist bekannt für ihre wunderschönen weissen Sandstrände und ihr kristallklares Wasser. Die schmale und lange Insel von 196 Kilometern Länge hat viele Buchten, 90 entdeckte Wasserfälle und Hunderte von Bergen, die Besucher gerne erkunden.
Cebu City ist eine der ältesten Städte der Philippinen und beherbergte einst die erste spanische Kolonie. Heute verfügt die Stadt über einen internationalen Flughafen, der sie zu einem beliebten Zwischenstopp für Reisende macht, bevor sie zu anderen Inseln aufbrechen. Diese natürliche Schönheit ist auch ein grossartiger Ort zum Tauchen, da es hier viele geschützte Meeresgärten gibt.
Willkommen in Siquijor
Siquijor ist eine der Inseln, die den philippinischen Archipel bilden. Sie liegt etwa 15 Kilometer von Dumaguete entfernt. Während der spanischen Kolonialzeit war sie aufgrund der grossen Anzahl von Glühwürmchen, die sie bewohnten, als Insel des Feuers bekannt. Die Glühwürmchen schufen eine traumhafte Atmosphäre mit einer einzigartigen grünlichen Farbe bei Einbruch der Dunkelheit.
Auf Siquijor sind noch einige der für die spanische Kolonialzeit typischen Kirchen und Klöster erhalten. Dies erhöht die kulturelle Anziehungskraft der Insel erheblich. Auf der Insel können Sie ausserdem paradiesische Strände, wunderschöne Wasserfälle und atemberaubende Landschaften geniessen.
Willkommen in Bohol
Diese malerische Insel bietet üppiges Grün und wunderschöne Strände. Bekannt für seine Tierwelt und einzigartigen Landschaften, kommen viele Besucher nach Bohol, um Abenteuer und Erkundungen zu erleben.
Die beliebteste und bekannteste Attraktion der Insel sind die Chocolate Hills, symmetrisch abgerundete Hügel, die sich bis zum Horizont ausdehnen. In der Trockenzeit nehmen diese Hügel eine bräunliche Farbe an, woher sie ihren Namen haben. Eine weitere grosse Attraktion auf der Insel ist die Bambusbrücke, die über dem langsam fliessenden Fluss hängt. Sobald Sie die Brücke überquert haben, finden Sie Souvenirläden und lokale Boutiquen. Diese Insel ist grossartig für diejenigen, die etwas Einzigartiges und Anderes suchen, aber mit einem Spritzer Strand und Spass.