Was uns besonders gefällt —
- Eine Privatsafari zu erleben, bei der Spass und Abenteuer garantiert sind
- Sich in den Unterkünften, die wir für Sie ausgesucht haben, gut zu erholen
- Die einzigartige Erfahrung zu machen, Gorillas in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, eine vom Aussterben bedrohte Art
- Und...Ruanda zu besuchen, eine Gebirgslandschaft voller Rätsel, die es zu entdecken gilt!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Rundreise im Überblick —
Diese Safari wird Sie zu einem der interessantesten Orte Ruandas führen!
Das felsige Hochland und die feuchten Ebenen des Akagera-Nationalparks, Heimat von Afrikas Grosswild. Spazieren Sie am Ufer des Kivu-Sees entlang und überqueren Sie die berühmte Wasserscheide zwischen Kongo und Nil. Anschliessend begeben Sie sich auf die Suche nach dem Berggorilla, einer vom Aussterben bedrohten Tierart, die nur wenige Menschen auf der Welt zu Gesicht bekommen; diese spektakuläre Sichtung findet an den Hängen des spektakulären Volcanoes National Park statt.
Erleben Sie 9 Nächte lang einen unvergesslichen Urlaub an diesem exotischen Ort.
Ihre Reiseroute:
Tag 1: Kigali
Tag 2: Akagera-Nationalpark
Tag 3: Akagera-Nationalpark
Tag 4: Kivusee
Tag 5: Kivusee
Tag 6: Kivusee
Tag 7: Volcanoes National Park
Tag 8: Volcanoes National Park
Tag 9: Nyungwe
Tag 10: Kigali
Ihre Rundreise im Detail —
Tag 1 - 3
Tag 1: Kigali
Nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen von Kigali werden Sie von unserem Vertreter empfangen, der Sie zu Ihrem Hotel bringt.
Kigali liegt an malerischen Hügeln und ist eine blühende afrikanische Stadt, die für ihre Sauberkeit, Ordnung und Gastfreundschaft bekannt ist.
Übernachtung im Kigali Serena (Abendessen und Frühstück inbegriffen).
Das im Zentrum von Kigali gelegene Kigali Serena Hotel befindet sich in der Nähe des Union Trade Center und des Kigali Genocide Memorial Centre. Dieses 5-Sterne-Hotel befindet sich in der Nähe des Kigali Convention Centre und des Stade Amahoro.
Tag 2: Akagera-Nationalpark
Frühe Abfahrt zum Akagera-Nationalpark.
Mit einer Fläche von 1.200 km² im Osten Ruandas liegt der Akagera-Nationalpark in relativ geringer Höhe an der Grenze zu Tansania und könnte in seiner Stimmung kaum unterschiedlicher sein als die kultivierten Hügel, die einen Grossteil Ruandas prägen. Die Landschaft wird von einem Labyrinth aus Sümpfen und Seen beherrscht, die dem gewundenen Lauf des Akagera-Flusses, der entlegensten Quelle des Nils, folgen. Es ist die archetypische afrikanische Savannenlandschaft mit verworrenen Akazienwäldern, die von offenem Grasland durchsetzt sind. Akagera ist vor allem ein Land für Grosswild. Das Hochland beherbergt nicht nur die scheuen Oribis und die schwer fassbaren Maulwürfe, sondern bietet auch einen atemberaubenden Blick auf sanfte Hügel, welliges Grasland und eine Reihe von Seen, die durch Papyrussümpfe verbunden sind. Elefanten, Büffel, Giraffen, Zebras und Wasserböcke sind nur einige der Tiere, die dieses friedliche Paradies durchstreifen. Auch die Vogelwelt ist bemerkenswert. Die vielfältigen Lebensräume in diesem Gebiet sind die Heimat von mehr als 500 Vogelarten.
Rechtzeitige Ankunft im Ruzizi-Zeltlager zum Mittagessen.
Ruzizi ist eine luxuriöse Öko-Lodge an den Ufern des Ihema-Sees. Die neun Zelte sind von den ruhigen Ufern des Ihema zurückgesetzt und liegen versteckt zwischen sich wiegenden Palmen und fruchttragenden Ficus-Bäumen. Sie flankieren einen strohgedeckten Empfangs- und Essbereich, und Holzstege führen zu einer beeindruckenden Terrasse, die über dem See hängt. Er enthält eine zentrale Feuerstelle und ist der perfekte Ort für eine morgendliche Tasse Kaffee oder einen Digestif nach dem Abendessen.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Ihema-See und am Abend eine Pirschfahrt.
Abenteuerlustige Reisende, die etwas anderes als die üblichen Safaris im Akagera-Park erleben möchten, können sich für eine Bootsfahrt auf dem wunderschönen Ihema-See entscheiden. Während dieser erstaunlichen Expedition fahren Sie entlang des mit verschiedenen Bäumen bewachsenen Ufers, kommen an zahlreichen Riesennilpferden vorbei und sehen verschiedene Krokodile, von denen sich einige im flachen Wasser befinden und andere sich am Ufer sonnen. Sie werden auch eine Reihe von Wasservögeln sehen, so dass ernsthafte Vogelbeobachter in der Lage sein werden, eine grosse Anzahl von Vögeln zu identifizieren.
Rückkehr zur Lodge zur Übernachtung (Mittagessen, Abendessen und Frühstück inbegriffen).
Tag 3: Akagera-Nationalpark
Wachen Sie um 6 Uhr mit einem Kaffee auf und machen Sie sich bereit für die morgendliche Pirschfahrt von Süden nach Norden. Während der Safari entlang eines gut ausgebauten Wegenetzes können viele Tiere beobachtet werden, darunter Elefanten, Büffel, Zebras, Buschbabys, Antilopen und viele andere Säugetierarten. In seltenen Fällen kann man auch Leoparden, Löwen und Spitzmaulnashörner sehen.
Als eine der malerischsten Savannen Ostafrikas bietet die Safari in Akagera die Möglichkeit, sanfte Hügel zu sehen, die sich wunderbar mit Sümpfen und Flachlandgewässern verbinden. Übernachtung im Park.
Nach dem Mittagessen machen Sie einen Spaziergang durch den Park, der im Volksmund als "Walk in the line" bekannt ist.
Erleben Sie, was die Zaunwächter tun, um den Schutz und die Erhaltung der Artenvielfalt in Akagera zu gewährleisten, indem sie täglich einen 120 km langen Zaun entlanglaufen. Die Wanderung beginnt am Eingang des Parks und führt 7 km in die Berge, wobei man dem Zaun an der Aussenseite des Parks folgt. Die Wanderung dauert durchschnittlich 2 Stunden und endet auf dem Gipfel des Bergrückens mit einem spektakulären Blick auf Akagera in alle Richtungen.
Rückkehr zur Lodge für eine Übernachtung - im Ruzizi Camp (Mittagessen, Abendessen und Frühstück inbegriffen).
Tag 7 - 10
Tag 7: Volcanoes National Park
Frühmorgens Transfer zum Volcanoes National Park und Einchecken in der Mountain Gorilla View Lodge. Dies ist Ihr Ausgangspunkt für das Gorilla-Trekking am nächsten Tag.
Die Mountain Gorilla View Lodge liegt in Kinigi, im Norden Ruandas, am Rande des Volcanoes-Nationalparks, der Heimat der bedrohten Berggorillas. Die Lodge befindet sich in den Ausläufern des Mount Karisimbi, einem der Vulkanberge, die das Virunga-Massiv bilden. Die Lodge liegt etwa 10 Autominuten vom Haupteingang des Volcanoes National Park entfernt, wo das Gorilla-Trekking beginnt.
Tag 8: Volcanoes National Park
Frühmorgens, nach einem ausgiebigen Frühstück, werden Sie zum Startpunkt des Trekkings am Parkeingang gefahren, um Gorillas zu beobachten.
Der Volcanoes-Nationalpark in Ruanda ist vor allem für das Berggorilla-Trekking bekannt, aber der Park bietet auch viele andere exotische Aktivitäten, die man unternehmen kann. Dieser Park ist Teil der Virunga-Vulkane, die sich Uganda, Ruanda und die Demokratische Republik Kongo teilen. Dieser Park ist ein immergrüner Bambuswald mit Grasland, Sümpfen und Heideland in anderen Bereichen.
Berggorillas sind die Hauptattraktion im Volcanoes-Nationalpark, wo das ganze Jahr über Gorilla-Trekking angeboten wird. Aufgrund der grossen Höhe ist es oft kalt, besonders am frühen Morgen und am Abend, so dass es ratsam ist, einen leichten Pullover für diese Zeiten mitzunehmen. Der Park liegt nur 2 Stunden von Kigali im Norden Ruandas entfernt.
Die einmalige Gelegenheit, Gorillas in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, ist unvergesslich, manche sagen sogar, sie verändert das Leben. Die Begegnungen mit den Gorillas in ihrem täglichen Leben werden sorgfältig gemanagt, wobei erfahrene Fährtenleser und Führer kleine Gruppen von Touristen für eine wertvolle und inspirierende Stunde nur wenige Meter von den sanften Kreaturen entfernt auf bambusbewachsene Hänge führen.
Nach der Wanderung kehren Sie rechtzeitig zum Mittagessen in die Lodge zurück und verbringen den Rest des Tages in der Lodge oder in der Gemeinschaft.
Übernachtung in der Mountain Gorilla View Lodge (Mittagessen, Abendessen und Frühstück inbegriffen).
Tag 9: Nyungwe
Morgens, nach dem Frühstück, fahren Sie zum Nyungwe-Wald. Sie checken im Nyungwe Top view Hotel ein, das eine gute Unterkunft in der Nähe des Parks bietet.
Das Nyungwe Top View Hotel bietet Aktivitäten an, die sich hauptsächlich auf den Park konzentrieren. Daher hoffen wir, Schimpansen aufzuspüren, den Ruwenzori-Kolobusaffen zu sehen, Vögel zu beobachten, einen Waldspaziergang und einen Nyungwe Canopy Walk zu unternehmen.
An diesem Tag werden Sie den Canopy Walk machen, bevor Sie in der Lodge ankommen.
Dies ist nicht nur ein Ort zum Entspannen, sondern auch einer der Orte, an denen man Abenteuer erleben und die einzigartige Schönheit Ruandas bewundern kann. Dieser Wald ist mit einer Fläche von 1600 bis 2000 Quadratmetern der grösste geschützte Bergwald Afrikas. Die fünfstündige Fahrt nach Nyungwe im Zentrum Ruandas gibt den Gästen die Möglichkeit, auf dem Weg zur Hauptattraktion die vielfältigen Landschaften und die atemberaubende Natur des Landes in sich aufzunehmen. Sobald Sie im Park angekommen sind, bereiten Sie sich auf eines der unglaublichsten Abenteuer vor, das Sie jemals erleben werden: den Canopy Walk.
Übernachtung im Nyungwe Top View Hotel (Mittagessen, Abendessen und Frühstück inbegriffen).
Tag 10: Kigali
Geniessen Sie die friedliche Atmosphäre des Nyungwe-Waldes in den frühen Morgenstunden.
Rückkehr nach Kigali.
Abhängig von Ihrem Abflug können Sie das grossartige kulturelle Angebot erkunden - einschliesslich des Völkermordmuseums, der Begegnung mit Künstlern und ihren Werken in der schillernden Inema-Galerie und des Besuchs eines Kunsthandwerksgeschäfts.
Inklusive Mittagessen (abhängig von Ihrem Abflug) und Transfer zum Flughafen.
Ende der Safari
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Sie wohnen in Standard Zimmern und geniessen die verschiedenen Unterkünfte, die wir für Sie während Ihrer Reise ausgewählt haben:
In Kigali: Kigali Serena
Im Akagera-Nationalpark: Camp Akagera Ruzizi
Am Kivusee: Kivusee Serena
Im Volcanoes-Nationalpark: Mountain Gorilla View Lodge
In Nyungwe: Nyungwe Top view hill Hotel
Hinweise zu Sicherheit und Hygienemassnahmen
Das Hotel verpflichtet sich, die geltenden Gesundheitsmassnahmen zu respektieren. Jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien der lokalen Regierungen sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden werden beobachtet und verfolgt um allen Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig deren Sicherheit sowie die der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie: Die sanitären Massnahmen können entsprechend den Empfehlungen der Regierung geändert werden. Infolgedessen kann der Zugang zu bestimmten Einrichtungen und Infrastrukturen beeinträchtigt sein.
Ihre Verpflegung
Die Verpflegung erfolgt nach Reiseverlauf. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Lage Restaurants und Buffets geschlossen sein können oder in ihrer Sitzplatzanzahl limitiert. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise direkt beim Hotel oder Restaurant.
Ihre Ausflugsoptionen —
Deutschsprechender Guide
Lassen Sie sich von einem deutschsprechenden Guide begleiten.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt mit Flügen entscheiden, reisen Sie in der Economy Class (inklusive) oder Business Class (optional gegen Aufpreis). Sie können Ihre Fluggesellschaft und Flugpläne auf dem 2. Buchungsschritt auswählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Ankunftsflughafen kann sich vom Abflughafen unterscheiden. Diese Informationen finden Sie bei den weiteren Details zu Ihrer Flugauswahl.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Dienstleistungen an Bord bestimmter Flüge können kostenpflichtig sein. Sie erfahren bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, ob der Flugpreis auch Gepäck beinhaltet. Sollte Ihr Flugpreis kein Gepäck beinhalten, besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website der Fluggesellschaft, um weitere Informationen zu Ihrem zusätzlichen Gepäck zu erfahren und dies ggf. dort direkt zu buchen
Ihre Transfers
Der Transport und der Transfer zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Ruanda
Ruanda ist ein Reiseziel der unbegrenzten Möglichkeiten im Herzen Ostafrikas. Auch "das Land der tausend Hügel" genannt, verspricht Ruanda vor allem ein unglaubliches Erlebnis inmitten fast unberührter Natur. Tierreservate, Seen und Vulkane begeistern Naturliebhaber und bieten unglaubliche Weite. Eine Reise nach Ruanda ist auch eine Gelegenheit, die lange Geschichte zu entdecken. Besuchen Sie die Museen und Denkmäler und treffen Sie die Menschen vor Ort, die Sie herzlich willkommen heissen.