Was uns besonders gefällt —
- Das tolle renovierte Herrenhaus... eine gelungene Mischung aus Luxus, Komfort und Tradition
- Das hervorragende Feinschmecker-Restaurant mit Küchenchef Marc-Henri-Mazure
- In den beheizten Pool einzutauchen und sich im Entspannungs-Bereich verwöhnen zu lassen... ein Moment der absoluten Erholung
- Und... Eine Erkundungstour am Genfer See... eine der schönsten Gegenden der Schweiz!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Klicken Sie beim Buchungsprozess einfach auf die Option
Anzahlung von nur 30%.
Willkommen am... Genfer See! —
Die Natur ist einfach überragend... kommen Sie nach Morges und atmen Sie die frische revitalisierende Luft...
Ihr 4* Hotel —
Seine 25 Gästezimmer bieten eine gelungene Verbindung von Charme, Luxus und Moderne, und das Gourmetrestaurant (15/20 im Gault & Millau) hat eine herrliche Terrasse direkt am französischen Garten. Vor allem die Kellerbar und der einzigartige Konferenzraum im Dachgeschoss eignen sich für die verschiedensten gesellschaftlichen Anlässe und Veranstaltungen. Als erstklassiges Hotel verfügt das Petit Manoir ausserdem über einen Wellnessbereich mit Sauna, Hammam, Fitnessraum und Schwimmbad mit Gegenstromanlage.
Ihr Zimmer
2013 entstand ein Erweiterungsbau "Côté Jardin", wo sich die Deluxe Zimmer befinden mitten im französischen Garten. Ganz im Zeichen der Tradition wurden die Räume mit edlen Materialien renoviert. So verbinden sich in der stillvollen Einrichtung das Streben nach Wahrung der Eleganz früherer Zeiten mit dem Komfort und Wohlbefinden heutiger Lebenskunst. In hochwertigem Stil und mit wohltuenden Farben bieten sie gleichzeitig eine freundliche moderne Atmosphäre und grössten Komfort. Dazu gehören eine Terrasse oder ein Balkon, eine grosse Fensterfront gibt den Blick auf die Umgebung frei.
Sie können gegen Zuschlag ein Einzelzimmer belegen. Die Zimmergrösse lässt keine weiteren Betten zu. Buchungen, die die maximale Zimmerkapazität überschreiten (einschliesslich Kind) können nicht angenommen werden.
Ihre Verpflegung
Beginnen Sie den Tag mit einem herzhaften Frühstück, welches am Buffet serviert wird. Danach können Sie den restlichen Tag und Ihre Mahlzeiten genau so organisieren, wie Sie es möchten, ganz ohne Einschränkungen.
Ausserdem erhalten Sie ein Glas Champagner in der Bar Caveau gratis.
Das Gastro-Restaurant Le Petit Manoir empfängt Sie gerne in gediegenem, gemütlichem Rahmen und verwöhnt Sie mit raffinierten, eleganten Feinschmeckergerichten. Marc-Henri-Mazure, der Küchenchef aus der Bretagne, hat bei den berühmtesten Sterneköche gearbeitet. Er lässt sich von der Natur inspirieren und holt sich da nicht nur Ruhe und Frieden, sondern findet in deren Schönheit die Harmonie der Farben, die er dann auf Ihre Teller malt.
Bitte beachten Sie: das Restaurant Le Petit Manoir ist Samstag Mittag und Sonntag den ganzen Tag geschlossen.
Ihr Freizeit- und Wellnessangebot
Sie erhalten freien Zugang zum Entspannungs-Bereich des Hotels. Für eine wohltuende Erholung steht Ihnen das Fitness- und Spabereich im Neubau« Côté Jardin » zur Verfügung. Zu den Einrichtungen zählen ein Hammam, eine Sauna sowie ein Swimmingpool mit Gegenschwimmanlage und einer angenehmen Wassertemperatur von 28°C. Für Ihr körperliches Wohl sorgt der Fitnessraum, in dem Sie moderne Fitnessgeräte benutzen können, wie Velos, Laufband und Stepper.
Die Region bietet im Sommer wie im Winter tolle Aktivitäten. Zeit zum Langweilen? Die gibt es hier nicht! Das reiche kulturelle Angebot umfasst zahlreiche Museen, darunter das 1286 erbaute Schloss, welches das Waadtländer Militärmuseum, das Artillerie-Museum, das Schweizer Zinnfigurenmuseum und das Museum der Waadtländer Kantonspolizei beherbergt. Die Grand Rue von Morges umfasst eine Fussgängerzone im Herzen der Altstadt, belebte Geschäfte und Märkte, tolle Restaurants... im Sommer tummeln sich die Wassersportler im und am Genfer See. Segel- und Motorboote beherrschen dann das Bild, Windsurfen, Pedalo fahren, Kajak, Stand-up Paddling, Tauchen und Schwimmen ist angesagt.
Und im Winter ist das Gebiet natürlich spitzenklasse für jede Art von Wintersport...