Was uns besonders gefällt —
- In komfortablen Lodges im traditionellen Stil umgeben von unberührter Natur zu entspannen
- Die berühmten Victoria Falls, eines der spektakulärsten Naturwunder der Welt, zu bestaunen und sich von den weiten Ebenen des Okavango Delta verzaubern zu lassen
- Unvergessliche Safaris zu erleben und die Big Five in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten
- Und... Sich in die atemberaubend schönen Landschaften der Savanne zu verlieben!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Ihre Reise im Überblick —
Träumen Sie davon, auf einer einzigen Reise auf Safari in einigen der schönsten Wildreservate der Welt Wildtiere zu bewundern und die höchsten Wasserfälle der Erde zu bestaunen? Begeben Sie sich mit uns auf eine authentische Rundreise in 8 Nächten!
Ihre Reiseroute
Tag 1-2: Victoria Falls
Tag 3-5: Chobe River Front
Tag 6-7: Khwai Community Area - Okavango Delta
Tag 8: Maun
Tag 9: Heimreise
Bitte beachten Sie, dass sich die Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte ändern kann.
Ihre Reise im Detail —
Tag 1: Ankunft Victoria Falls
Ankunft am Flughafen von Victoria Falls, wo Sie begrüsst und zu Ihrem Transfer gebracht werden. Transfer zu Ihrer Lodge.
Übernachtung in der Lodge.
TAG 2: VICTORIA FALLS
Die Wasserfälle sind eines der ersten Naturwunder der Welt, gehören zum Weltkulturerbe und sind eine äusserst beliebte Touristenattraktion. Lokal bekannt als "The Smoke that Thunders" (Der Rauch, der donnert), ist dieses Spektakel von Sambia und Simbabwe aus zugänglich und der ideale Ort, um Wildbeobachtungen mit Wassersport zu kombinieren. Hier kann man hervorragend angeln, furchteinflössend Bungee-Jumping betreiben und das Wildwasser-Rafting ist wahrscheinlich das beste der Welt.
Übernachtung in der Lodge.
Tage 3 bis 5: CHOBE RIVER FRONT
Der Chobe River bildet die nördliche Grenze des Chobe Nationalparks, der für seine zuverlässigen und vielfältigen Wildbeobachtungen bekannt ist. Die Safaris finden sowohl per Boot als auch an Land statt. Dieser Teil des Parks ist vor allem für seine Elefanten- und Nilpferdpopulationen bekannt, aber das Wasser zieht alle Arten von Tieren an, darunter grosse Büffelherden und die Löwen, die sie jagen.
Übernachtung in der Lodge.
Tage 6 bis 7: Khwai
Die Region Khwai des Okavango liegt entlang der nördlichen Grenze des Moremi Reservats. Es handelt sich um eine nicht eingezäunte Grenze, die es den Tieren ermöglicht, sich frei zwischen den Wäldern während der Regenzeit, wenn es viel Wasser gibt, und den permanenten Flüssen und Lagunen während der Trockenzeit zu bewegen. Khwai bietet die gleiche Wildlife-Erfahrung wie das Reservat, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es sich um eine private Konzession handelt, was die Möglichkeit von Fusssafaris und Nachtwanderungen bedeutet.
Übernachtung in der Lodge.
TAG 8: MAUN
Maun ist der Ausgangspunkt für die meisten Expeditionen in das Okavango Delta und hat sich daher in eine lebhafte Metropole verwandelt, die als Tourismushauptstadt Botswanas gilt. Zu den Attraktionen der Region gehören Bootsfahrten auf dem Thamalakane River oder Tagesausflüge in das Moremi Wildtierreservat.
Übernachtung im Hotel.
TAG 9: HEIMREISE
Frühstück und anschliessend Transfer zum Flughafen von Maun, um Ihren Flug nach Johannesburg anzutreten, von wo aus Sie Ihren internationalen Rückflug in Ihr Heimatland antreten.
Für Ihren Komfort während der Reise —
Ihre Unterkünfte
Entspannen Sie nach erlebnisreichen Tagen in folgenden sorgfältig ausgewählten Unterkünften:
Ihre Lodges und Hotels
Victoria Falls: Bayete Guest Lodge
Chobe River Front: Chobe Bush Lodge
Khwai: Saguni Safari Lodge
Maun: Sedia Riverside Hotel
Sollten die hier aufgeführten Unterkünfte zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein, buchen wir für Sie Unterkünfte einer ähnlichen Kategorie.
Alle Aktivitäten und Ausflüge finden in Kleingruppen statt.
Ihre Verpflegung
An Tag 1 und 2 geniessen Sie Frühstück, von Tag 3 bis Tag 5 Vollpension (ohne Getränke), an Tag 6 und 7 All Inclusive (nur bestimmte Getränke, siehe Details vor Ort) und an Tag 8 und 9 Frühstück.
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind enthalten, wie im Reiseverlauf beschrieben.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug Um Ihre Transfers Flughafen / Hotel / Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden. Achtung: Die inbegriffenen Transfers beziehen sich auf folgende Strecken:
Ihre Reiseziele —
Willkommen an den Victoria Fällen
Die Viktoriafälle (lokal auch als Mosi-oa-Tunya bekannt, was "Donnernder Rauch" bedeutet, oder Shungu Namutitima, was "Kochendes Wasser" bedeutet) sind die grössten Wasserfälle Afrikas und liegen an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe. Sie bilden einen 1708 Meter breiten und 100 Meter hohen Wasservorhang. Jede Minute stürzen etwa 500 Millionen Liter Wasser die Felswand hinunter.
Der erste Europäer, der die Wasserfälle sah und bekannt machte, war der schottische Missionar und Entdecker David Livingstone am 17. November 1855, er sagte: „Keine andere Aussicht in England kann die Schönheit dieses Ortes übertreffen“.
Willkommen in Botswana
Erkunden Sie unberührte Wildnis, erleben Sie faszinierende Wildtiere und bestaunen Sie atemberaubende Panoramen in Botswana! Entdecken Sie ein Land voller Kontraste: von den legendären Wasserwegen des Okavango-Deltas über die reiche Tierwelt des Chobe National Park und die trockenen Landschaften von Savute bis hin zu den Ufern des mächtigen Sambesi und den rauschenden Victoriafällen!