Was uns besonders gefällt —
- Ein Abenteuer in einem faszinierenden Land zu erleben, das von westlichen Reisenden noch wenig erforscht ist
- Die im Angebot enthaltenen Zugtickets zu nutzen, um durch eindrucksvolle Landschaften zu reisen und anschliessend drei der grössten Städte des Landes zu erkunden
- Samarkand, Buchara und Chiwa zu entdecken und mehr über ihre Geschichte und Kultur zu erfahren dank inbegriffener Tagesausflüge mit einem deutschsprachigen Reiseguide
- Und... In die reiche Geschichte Usbekistans einzutauchen, dem Kreuzungspunkt Jahrtausende alter Reiche, vom Mongolenreich bis zur UdSSR!
Neu Voyage Privé —
Unsere Reisespezialisten finden für Sie die schönsten Angebote
Usbekistan, ein Juwel in Zentralasien, lädt Sie dazu ein, seine Wunder in Ihrem eigenen Tempo zu entdecken. Stellen Sie sich vor, Sie schlendern durch die alten Seidenstrassenstädte Samarkand, Buchara und Chiwa, wo lebendige Mosaike und majestätische Madrasas von einer reichen Geschichte erzählen. Geniessen Sie die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen bei traditionellem Plov und grünem Tee in malerischen Chaikhanas. Schlendern Sie durch die belebten Basare, wo sich der Duft von Gewürzen mit bunten Textilien vermischt.
Ihre Reise im Überblick —
Erkunden Sie die antiken Wunder Usbekistans auf einer unvergesslichen Rundreise in 6, 9 oder 12 Nächten, die Sie in die faszinierenden Städte Samarkand, Buchara und Chiwa führt.
Bewundern Sie die Pracht des Registan-Platzes in Samarkand, erkunden Sie die verschlungenen Gassen und majestätischen Minarette von Buchara, und geniessen Sie die märchenhafte Atmosphäre von Chiwa mit seinen Palästen und Festungsmauern.
Übernachten Sie in charmanten Hotels, geniessen Sie die landestypische Küche und lassen Sie sich von der Geschichte und der Schönheit dieser tausendjährigen Städte verzaubern. Eine unvergessliche Reise wartet auf Sie!
IHRE REISEROUTE
Rundreise in 6 Nächten (Samarkand, Buchara)
Tag 1: Ankunft in Samarkand
Tag 2: Samarkand
Tag 3: Samarkand - Buchara
Tag 4: Buchara
Tag 5: Buchara
Tag 6: Buchara - Samarkand
Tag 7: Samarkand - Abreise
Rundreise in 9 Nächten (Samarkand, Buchara & Chiwa)
Tag 1: Ankunft in Samarkand
Tag 2: Samarkand
Tag 3: Samarkand - Buchara
Tag 4: Buchara
Tag 5: Buchara
Tag 6: Buchara
Tag 7: Buchara - Chiwa
Tag 8: Chiwa
Tag 9: Chiwa - Samarkand
Tag 10: Samarkand - Abreise
Rundreise in 12 Nächten (Samarkand, Buchara & Chiwa)
Tag 1: Ankunft in Samarkand
Tag 2: Samarkand
Tag 3: Samarkand - Buchara
Tag 4: Buchara
Tag 5: Buchara
Tag 6: Buchara
Tag 7: Buchara - Chiwa
Tag 8: Chiwa
Tag 9: Chiwa - Samarkand
Tage 10-12: Samarkand
Tag 13: Samarkand - Abreise
Die Reihenfolge der einzelnen Reiseetappen und Programmpunkte kann geändert werden.
Ihre Reise im Detail —
Rundreise von 6 Nächten / 7 Tagen
TAG 1: ANKUNFT IN SAMARKAND
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen bringt Sie ein Flughafentransfer zu Ihrem Hotel, wo Sie ab 14.00 Uhr in Ihr Zimmer einchecken können. Nutzen Sie den Rest des Tages, um Samarkand kennenzulernen und die Atmosphäre dieser antiken Stadt, einer der schönsten Städte entlang der Seidenstrasse, auf sich wirken zu lassen.
Übernachtung in Samarkand
TAG 2: SAMARKAND
Heute steht nach dem Frühstück eine Stadtrundfahrt mit einem örtlichen Guide auf dem Programm. Sie fahren gemeinsam in einem komfortablen, klimatisierten Fahrzeug los und lernen das majestätische Samarkand kennen. Sie beginnen Ihre Tour im historischen Zentrum am Registan-Platz. Dies ist ein grosser Platz, der im 14. Jahrhundert von Timur Lenk entworfen wurde. An drei Seiten befinden sich religiöse Gebäude: Madrassas, die ein schönes architektonisches Ensemble bilden. Madrassas sind islamische Schulen. Die älteste stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist die Uleg-Bek-Madrassa. Die Madrassa Shir Dor wurde Anfang des 17. Jahrhunderts erbaut und steht direkt gegenüber der ältesten Madrassa. Tilla Kari, eine Madrassa und Moschee, wurde Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut. Als nächstes kommt man am Mausoleum von Gur-Emir (XIV.-XV. Jh.) vorbei, einem der strahlendsten Architekturdenkmäler Zentralasiens, dem Familiengrab von Tamerlane und der Timuridendynastie in männlicher Linie. Die Eleganz, die Klarheit der Proportionen und die Schönheit der Innenausstattung machen dieses Mausoleum vergleichbar mit den Meisterwerken der Weltarchitektur. Sie werden auch die Bibi-Khanim-Moschee (15. Jahrhundert) entdecken, die 1404 von Timur in Auftrag gegeben wurde. Sie war die wichtigste Freitagsmoschee in Samarkand und die grösste im Osten. Im 18. Jahrhundert war die Moschee jedoch baufällig, aber 2004 wurde dieses grandiose Bauwerk restauriert.
Als Nächstes besuchen Sie den orientalischen Basar „Siab“ (montags geschlossen), auf dem Sie die berühmten Samarkand-Kuchen, orientalische Süssigkeiten, Trockenfrüchte, traditionelle Souvenirs und Arbeiten lokaler Kunsthandwerker kaufen können. Schliesslich steht noch das märchenhafte Shah-i-Zinda auf dem Programm. Das etwas ausserhalb des Zentrums von Samarkand gelegene Schah-i-Zinda aus dem 14. Jahrhundert ist eine wichtige Pilgerstätte für Usbeken. Der Name bedeutet „Grabmal des lebenden Königs“, und der Komplex besteht aus einer langen Reihe von Mausoleen, von denen einige reicher verziert sind als andere. Hier sind Verwandte von Timur dem Grossen begraben. Der heiligste Schrein enthält wahrscheinlich das Grab von Qusam inb-Abbas, einem Cousin des Propheten Mohammed.
Übernachtung in Samarkand
TAG 3: SAMARKAND - BUCHARA
Nach dem Frühstück ist es Zeit, nach Buchara zu fahren. Sie werden zum Bahnhof gebracht, wo Sie um 12.44 Uhr in den Zug einsteigen und eine etwa 2,5-stündige Reise antreten. Bei der Ankunft werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Den Rest des Tages können Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels geniessen oder die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Übernachtung in Buchara.
TAG 4: BUCHARA
Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie heute wieder von einem erfahrenen einheimischen Guide im Schlepptau mitgenommen, der Ihnen die Wunder von Buchara zeigen wird. Sie beginnen am Lyabi-Hauz-Ensemble (16.-17. Jahrhundert), einem architektonischen Ensemble, das im Mittelalter als Handelsplatz genutzt wurde. Heute ist es ein malerischer Komplex historischer Gebäude, dessen Herzstück ein bezauberndes quadratisches Gewässer, der „Teich“, ist, der viele Menschen zum Sitzen, Essen und Entspannen im Herzen des alten Bucharas anzieht. Dieser wichtige Ort bietet einen Einblick in die umfangreiche Geschichte der Stadt und zeigt ihren beständigen architektonischen Charme. Sie halten an der Magoki-Attari-Moschee oder Mokh-Moschee, der ältesten Moschee in Buchara, die als eine der ersten Moscheen der vorislamischen Zeit gilt. Nehmen Sie die Passage durch die erste Kuppelpassage Toki Sarrafon („Die Kuppel der Geldwechsler“) und dann eine unterhaltsame Passage durch die „Kuppel des Schapotschnikow“ oder Toki Tilpak Furushon (16. Jh.), wo Sie im alten orientalischen Basar mit seinen Seiden, Teppichen und schönen Suzanen im nationalen Stil in die Atmosphäre der Vergangenheit eintauchen können.
Als Nächstes erkunden Sie das Kosch-Ensemble: die Abdullaziz-Khan-Madrasa (17. Jahrhundert), die vom Aschtarkhaniden-Herrscher Abdulaziz Khan in Auftrag gegeben wurde, und die Ulugbek-Madrasa (15. Jahrhundert), eine der ältesten Madrasas im architektonischen Ensemble des Registan-Platzes. Weiter geht es zum architektonischen Ensemble des Poi-Kalon („Fuss des Grossen“), dem religiösen Zentrum des heiligen Buchara, das das Kalon-Minarett (12. Jh.), die Kalyan-Moschee und die Miri-Arab-Madrasa (12.-16. Jh.) umfasst. Machen Sie einen Zwischenstopp in der Toki Zargaron Shopping Dome Passage („Kuppel der Juweliere“), einer Markthalle, die sich an der Kreuzung der einst belebten Einkaufsstrassen Bucharas befindet. Diese Ende des 16. Jahrhunderts erbaute Einkaufspassage war für den Schmuckhandel bestimmt.
Übernachtung in Buchara
TAG 5: BUCHARA
Geniessen Sie Ihr Frühstück im Hotel und verbringen Sie einen weiteren entspannten Tag im heiligen Buchara. Optional können Sie einen zusätzlichen Ausflug buchen.
Übernachtung in Buchara
TAG 6: BUCHARA - SAMARKAND
Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie heute abgeholt und zum Bahnhof gebracht, um am frühen Abend mit dem Zug „Sharq“ nach Samarkand zu fahren. Ankunft in Samarkand und Transfer zum Hotel.
Übernachtung in Samarkand
TAG 7: HEIMREISE
Nach einem letzten Frühstück im Hotel ist es heute leider Zeit für die Heimreise. Bis zum Mittag checken Sie aus dem Hotel aus. Geniessen Sie den Transfer zum internationalen Flughafen Samarkand für Ihren Heimflug.
Rundreise von 9 Nächten / 10 Tagen
TAG 1: ANKUNFT IN SAMARKAND
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen bringt Sie ein Flughafentransfer zu Ihrem Hotel, wo Sie ab 14.00 Uhr in Ihr Zimmer einchecken können. Nutzen Sie den Rest des Tages, um Samarkand kennenzulernen und die Atmosphäre dieser antiken Stadt, einer der schönsten Städte entlang der Seidenstrasse, auf sich wirken zu lassen.
Übernachtung in Samarkand
TAG 2: SAMARKAND
Heute steht nach dem Frühstück eine Stadtrundfahrt mit einem örtlichen Guide auf dem Programm. Sie fahren gemeinsam in einem komfortablen, klimatisierten Fahrzeug los und lernen das majestätische Samarkand kennen. Sie beginnen Ihre Tour im historischen Zentrum am Registan-Platz. Dies ist ein grosser Platz, der im 14. Jahrhundert von Timur Lenk entworfen wurde. An drei Seiten befinden sich religiöse Gebäude: Madrassas, die ein schönes architektonisches Ensemble bilden. Madrassas sind islamische Schulen. Die älteste stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist die Uleg-Bek-Madrassa. Die Madrassa Shir Dor wurde Anfang des 17. Jahrhunderts erbaut und steht direkt gegenüber der ältesten Madrassa. Tilla Kari, eine Madrassa und Moschee, wurde Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut. Als nächstes kommt man am Mausoleum von Gur-Emir (XIV.-XV. Jh.) vorbei, einem der strahlendsten Architekturdenkmäler Zentralasiens, dem Familiengrab von Tamerlane und der Timuridendynastie in männlicher Linie. Die Eleganz, die Klarheit der Proportionen und die Schönheit der Innenausstattung machen dieses Mausoleum vergleichbar mit den Meisterwerken der Weltarchitektur. Sie werden auch die Bibi-Khanim-Moschee (15. Jahrhundert) entdecken, die 1404 von Timur in Auftrag gegeben wurde. Sie war die wichtigste Freitagsmoschee in Samarkand und die grösste im Osten. Im 18. Jahrhundert war die Moschee jedoch baufällig, aber 2004 wurde dieses grandiose Bauwerk restauriert.
Als Nächstes besuchen Sie den orientalischen Basar „Siab“ (montags geschlossen), auf dem Sie die berühmten Samarkand-Kuchen, orientalische Süssigkeiten, Trockenfrüchte, traditionelle Souvenirs und Arbeiten lokaler Kunsthandwerker kaufen können. Schliesslich steht noch das märchenhafte Shah-i-Zinda auf dem Programm. Das etwas ausserhalb des Zentrums von Samarkand gelegene Schah-i-Zinda aus dem 14. Jahrhundert ist eine wichtige Pilgerstätte für Usbeken. Der Name bedeutet „Grabmal des lebenden Königs“, und der Komplex besteht aus einer langen Reihe von Mausoleen, von denen einige reicher verziert sind als andere. Hier sind Verwandte von Timur dem Grossen begraben. Der heiligste Schrein enthält wahrscheinlich das Grab von Qusam inb-Abbas, einem Cousin des Propheten Mohammed.
Übernachtung in Samarkand
TAG 3: SAMARKAND - BUCHARA
Nach dem Frühstück ist es Zeit, nach Buchara zu fahren. Sie werden zum Bahnhof gebracht, wo Sie um 12.44 Uhr in den Zug einsteigen und eine etwa 2,5-stündige Reise antreten. Bei der Ankunft werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Den Rest des Tages können Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels geniessen oder die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Übernachtung in Buchara.
TAG 4: BUCHARA
Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie heute wieder von einem erfahrenen einheimischen Guide im Schlepptau mitgenommen, der Ihnen die Wunder von Buchara zeigen wird. Sie beginnen am Lyabi-Hauz-Ensemble (16.-17. Jahrhundert), einem architektonischen Ensemble, das im Mittelalter als Handelsplatz genutzt wurde. Heute ist es ein malerischer Komplex historischer Gebäude, dessen Herzstück ein bezauberndes quadratisches Gewässer, der „Teich“, ist, der viele Menschen zum Sitzen, Essen und Entspannen im Herzen des alten Bucharas anzieht. Dieser wichtige Ort bietet einen Einblick in die umfangreiche Geschichte der Stadt und zeigt ihren beständigen architektonischen Charme. Sie halten an der Magoki-Attari-Moschee oder Mokh-Moschee, der ältesten Moschee in Buchara, die als eine der ersten Moscheen der vorislamischen Zeit gilt. Nehmen Sie die Passage durch die erste Kuppelpassage Toki Sarrafon („Die Kuppel der Geldwechsler“) und dann eine unterhaltsame Passage durch die „Kuppel des Schapotschnikow“ oder Toki Tilpak Furushon (16. Jh.), wo Sie im alten orientalischen Basar mit seinen Seiden, Teppichen und schönen Suzanen im nationalen Stil in die Atmosphäre der Vergangenheit eintauchen können.
Als Nächstes erkunden Sie das Kosch-Ensemble: die Abdullaziz-Khan-Madrasa (17. Jahrhundert), die vom Aschtarkhaniden-Herrscher Abdulaziz Khan in Auftrag gegeben wurde, und die Ulugbek-Madrasa (15. Jahrhundert), eine der ältesten Madrasas im architektonischen Ensemble des Registan-Platzes. Weiter geht es zum architektonischen Ensemble des Poi-Kalon („Fuss des Grossen“), dem religiösen Zentrum des heiligen Buchara, das das Kalon-Minarett (12. Jh.), die Kalyan-Moschee und die Miri-Arab-Madrasa (12.-16. Jh.) umfasst. Machen Sie einen Zwischenstopp in der Toki Zargaron Shopping Dome Passage („Kuppel der Juweliere“), einer Markthalle, die sich an der Kreuzung der einst belebten Einkaufsstrassen Bucharas befindet. Diese Ende des 16. Jahrhunderts erbaute Einkaufspassage war für den Schmuckhandel bestimmt.
Übernachtung in Buchara
TAG 5: BUCHARA
Geniessen Sie Ihr Frühstück im Hotel und verbringen Sie einen weiteren entspannten Tag im heiligen Buchara. Optional können Sie einen zusätzlichen Ausflug buchen.
Übernachtung in Buchara
TAG 6: BUCHARA
Geniessen Sie Ihr Frühstück im Hotel und verbringen Sie einen weiteren Tag in Buchara. Am späten Abend werden Sie für den Transfer zum Bahnhof abgeholt, um mit dem Nachtzug nach Chiwa zu fahren.
Übernachtung im Nachtzug von Buchara nach Chiwa
TAG 7: BUCHARA - CHIWA
Ihre Ankunft in Chiwa ist für 10:28 Uhr geplant, wo Sie am Bahnhof abgeholt werden und zum Hotel gebracht werden. Check-in im Hotel um 14 Uhr. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich von der Reise zu erholen und/oder Chiwa in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden.
TAG 8: CHIWA
Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel haben Sie heute Zeit, Chiwa auf eigene Faust zu erkunden oder einen optionalen Ausflug zu unternehmen.
Das im Westen Usbekistans gelegene Chiwa war eine wichtige Karawanenstadt an der Seidenstrasse. Händler nutzten Chiwa als letzte Station vor der Durchquerung der Wüste nach Persien (heute Iran). Die Stadt liegt zwischen der Karakum-Wüste und der Kyzylkum-Wüste. Chiwa wird oft als das „Freilichtmuseum Usbekistans“ bezeichnet, und dank gründlicher Renovierungsarbeiten, die unter anderem vom sowjetischen Regime durchgeführt wurden, befindet sich die alte Stadtmauer in bestem Zustand. Eine gewundene dicke Stadtmauer umgibt Dutzende von alten Koranschulen (Madrassas), Moscheen und Minaretten. Die meisten werden nicht mehr aktiv genutzt und wurden in Museen umgewandelt. Unbedingt besuchen sollten Sie Kuhna Ark, den ehemaligen Palast des mächtigen Khans und seiner Familie, und Tash Hauli, auch Steinpalast genannt. Dies war der Sommerpalast des Khans aus dem neunzehnten Jahrhundert. Er ist in drei Teile unterteilt: den Harem, den Unterhaltungssaal und den Hof. Die blauen Kacheln im Inneren des Palastes sind wirklich wunderschön und mehr als einen Besuch wert!
Übernachtung in Chiwa
TAG 9: CHIWA - SAMARKAND
Nach dem Frühstück im Hotel steht Ihr Transfer zum Bahnhof für die Rückfahrt nach Samarkand an. Die Abfahrt Ihres Schlafwagens ist für 11.10 Uhr geplant. Ankunft in Samarkand um 21.26 Uhr und Transfer zum Hotel.
Übernachtung in Samarkand
TAG 10: HEIMREISE
Nach einem letzten Frühstück im Hotel ist es heute leider Zeit für die Heimreise. Bis zum Mittag checken Sie aus dem Hotel aus. Geniessen Sie den Transfer zum internationalen Flughafen Samarkand für Ihren Heimflug.
Rundreise von 12 Nächten / 13 Tagen
TAGE 1 BIS 9:
Wenn Sie sich für die Rundreise in 12 Nächten / 13 Tagen entscheiden, entspricht das Programm der Tage 1 bis 9 dem Programm der Rundreise in 9 Nächten / 10 Tagen.
TAG 10: SAMARKAND
Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel haben Sie heute Zeit, Samarkand auf eigene Faust zu erkunden oder einen optionalen Ausflug zu unternehmen.
Optionale Ausflüge (gegen Aufpreis):
- Besuch einer Papierfabrik, in der das berühmte Samarkand-Papier nach Methoden hergestellt wird, die im 7. die im 7. Jahrhundert aus China eingeführt wurde
- Besuch des Ulugbek-Observatoriums
- Besuch des Afrosiab-Museums
- Besuch des Mausoleums des Propheten Daniel, des Ortes, an dem sich drei Religionen treffen: Christentum, Judentum und Islam
Übernachtung in Samarkand
TAG 11: SAMARKAND
Nach einem guten Frühstück im Hotel haben Sie heute Zeit, die Einrichtungen Ihres Hotels zu geniessen. Sie haben auch die Möglichkeit, Samarkand auf eigene Faust zu erkunden oder an einem optionalen Ausflug teilzunehmen.
Optionaler Ausflug (gegen Aufpreis):
- Ausflug nach Shakhrissabz. Fahren Sie nach Shakhrissabz, dem Geburtsort des Nationalhelden Amir Timur. Die etwa 3-stündige Fahrt führt durch wunderschöne Berglandschaften. Geniessen Sie eine Besichtigungstour durch Shakhrisabz und besuchen Sie die Sommerresidenz des grossen Herrschers, den Ak-Saray-Palast und andere Sehenswürdigkeiten dieser grünen Stadt.
Übernachtung in Samarkand
TAG 12: SAMARKAND
Geniessen Sie Ihr Frühstück im Hotel und verbringen Sie einen weiteren erholsamen Tag im bezaubernden Samarkand.
Übernachtung in Samarkand
TAG 13: SAMARKAND
Nach einem letzten Frühstück im Hotel ist es heute leider Zeit für die Heimreise. Bis zum Mittag checken Sie aus dem Hotel aus. Geniessen Sie den Transfer zum internationalen Flughafen Samarkand für Ihren Heimflug.
Für Ihren Komfort während der Rundreise —
Ihre Hotels
Während Ihrer Usbekistanreise übernachten Sie in Standard Zimmern in den folgenden Hotels der Kategorien Basic, Standard oder Superior (oder ähnlich)*:
Basic Kategorie
- Samarkand: Hotel Dilshoda
- Buchara: Imperial Palace
- Chiwa: Orient Star, Zarafshan Boutique
Standard Kategorie
- Samarkand: Savitsky Plaza
- Buchara: Sahid Zarafshan Hotel Bukhara
- Chiwa: Hotel der Kategorie Basic (es gibt keine Hotels höherer Kategorien als 3*)
Superior Kategorie
- Samarkand: Silk Road by Minyoun
- Buchara: Wyndham Bukhara
- Chiwa: Hotel der Kategorie Basic (es gibt keine Hotels höherer Kategorien als 3*)
*Falls die im Programm angegebenen Hotels nicht zur Verfügung stehen, wird die Unterbringung in Hotels ähnlicher Kategorie gewährleistet.
Maximale Zimmerkapazität: 2 Erwachsene + 1 Baby ODER 1 Erwachsener + 1 Kind + 1 Baby Übernachtung im Einzelzimmer gegen Aufpreis.
Ihre Verpflegung
Zur täglichen Stärkung in den Tag ist in dieser Reise das Frühstück inbegriffen. Im zweiten Schritt des Kaufvorgangs können Sie Halbpension (ohne Getränke) als Option mit Aufpreis wählen.
Ihre Ausflugsoptionen —
Samarkand: Performance "The Moment of Eternity"
Das historische Kostümtheater "El Merosi" in Samarkand wird Geschichte aus der Zeit der skythischen Krieger Skythenkrieger, der alten Sogd und des Reiches von Tamerlane durch die kulturelle und ethnographische Show "Ein Augenblick der Ewigkeit".
Es wird Ihnen eine einzigartige Sammlung von Kostümen aus verschiedenen historischen Epochen und ein Programm mit 11 theatralischen Fragmenten - Episoden.
Chiwa: Stadtführung
Entdecken Sie bei dieser Walking Tour durch Chiwa zusammen mit einem lokalen, englischsprachigen Guide alle Sehenswürdigkeiten und erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur.
Ein Besuch in Ichan-Kala, dem alten Teil der Stadt, der von einer Mauer umgeben ist und in ein staatliches historisches und archäologisches Museum umgewandelt wurde:
Die Madrasa von Muhammad Aminkhana ist die größte Madrasa in Zentralasien, die 1851-1854 für Muhammad Amin Khan gebaut wurde. Das zweistöckige Gebäude erstreckt sich über eine Fläche von 60 Metern und verfügt über 125 hujra (Räume) für 260 Schüler.
Das Kalta Minor ('verkürztes Minarett') ist ein Minarett vor der Hauptfassade der Madrassa von Muhammad Amin Khan, das 26 Meter hoch ist. Der Geschichte nach sollte das Minarett das höchste Minarett in Zentralasien werden und eine Höhe von 70 Metern erreichen. Die Madrasa von Muhammad Rahim Khan, erbaut im Auftrag von Khan Said Muhammad Rahim II, der als Förderer von Literatur und Musik bekannt ist.
Das Mausoleum von Said Allauddin (16. Jahrhundert) ist eines der ältesten architektonischen Denkmäler Chiwas und wurde über der Grabstätte des berühmten Sufi-Scheichs Sayyid Alauddin errichtet.
Die Juma-Moschee ist die Freitagsmoschee von Ichan Kala, die mit dem von Khan Abdurakhman Mehtar gespendeten Geld erbaut wurde. Die Juma-Moschee ist einzigartig in ihrer Struktur: Sie hat keine Portale, keine Kuppeln, keine Galerien und einen Innenhof. Die Gebetshalle wird von 212 vier bis fünf Meter hohen Säulen getragen, die aus dem 10. bis 18. Jahrhundert stammen.
Tash Hovli Palace ("Steinpalast"), erbaut auf Initiative von Allakuli Khan im 19. Jahrhundert. Der Palast besteht aus drei Hauptteilen: Harem, Mekhmonkhon (ein Saal für die Empfänge und Feste des Khans) und Arzani (offiziell ein Verwaltungssaal).
Madrasa und Karawanserei von Allakuli Khan (1834-1835): Die Madrasa ist eine der am reichsten dekorierten, wo einst die Stadtbibliothek stand, die von den Schülern aller Madrasas in Chiwa genutzt wurde.
Islam-Khoja-Komplex, bestehend aus der kleinsten Madrassa und dem höchsten Minarett (57 m), erbaut auf Initiative des Oberwesirs und Schwiegervaters des Herrschers des Chiwa-Khanats Asfandiyar Khan - Islam Khoja.
Das Mausoleum von Pahlavan Mahmud, dem Schutzpatron der Stadt, ist eines der besten architektonischen Werke in Chiwas aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, das in der Tradition der Khorezm-Architektur vor der Timur-Zeit errichtet wurde.
Samarkand: Stadtführung Kultur & Geschichte (Tag 10)
Begeben Sie sich auf eine einzigartige Tour durch Samarkand am 10. Tag Ihrer Rundreise (nur bei der Rundreise in 12 Nächten verfügbar).
Ihr Ausflug im Detail:
- Papierfabrik, die das berühmte Samarkand-Papier nach Methoden herstellt, die im 7. Jahrhundert aus China eingeführt wurden
- Besuch des Ulugbek-Observatoriums, der ersten und größten Sternwarte des Orients
- Besuch des Afrosiab-Museums
- Mausoleum des Propheten Daniel, ein Ort, an dem sich drei Religionen treffen: Christentum, Judentum und Islam
Dauer: 4 Std
Der Preis beinhaltet: Guide und Privatfahrzeug
Ihre Optionen —
Samarkand: Ausflug Shakhrissabz (Tag 11)
Fahrt nach Shakhrisabz durch wunderschöne Berglandschaften. Sightseeing in Shakhrisabz, berühmt durch Tamerlan, der im Nachbardorf geboren wurde. Besuchen Sie die Sommerresidenz des großen Herrschers - den Ak-Saray-Palast - und andere Highlights dieser grünen Stadt.
Rückfahrt nach Samarkand zum Hotel.
Dauer: 6 Stunden
Ihre Informationen zum Transport —
Informationen zu Ihrem Flug
Sie haben die Möglichkeit die Fluggesellschaft und Flugzeiten auf dem nächsten Buchungsschritt auszuwählen. Dieser Flug kann einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten. Der Zwischenstopp kann ein technischer Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel) oder ein Transitstopp (mit Flugzeugwechsel) sein.
Gepäckinformationen
Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatzauswahl und andere Leistungen an Bord mancher Flüge können kostenpflichtig sein. Ob Ihr Flugpreis ein Gepäckstück enthält, erfahren Sie bei der Auswahl der Fluggesellschaft und der Flugzeiten. Wenn Ihr Flugpreis kein Gepäckstück enthält oder Sie eine kostenpflichtige Bordleistung buchen möchten, können Sie vor Ihrem Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit Ihrer Referenznummer den genauen Preis erfahren und Ihr zusätzliches Gepäckstück oder eine andere Bordleistung kaufen. Bei Inlandsflügen bieten die Fluggesellschaften nicht immer die Möglichkeit, ein Gepäckstück online hinzuzubuchen, sodass Sie es selbst am Flughafenschalter bezahlen müssen.
Wenn Sie sich für eine Lowcost-Fluggesellschaft entscheiden, können Sie Ihr Gepäck während des Buchungsvorgangs hinzufügen.
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie alle Informationen zum Einchecken für Ihre Flüge.
Ihre Transfers
Die Transfers zwischen dem Flughafen und dem Hotel sowie zwischen den Hotels sind so wie im Reiseverlauf beschrieben, enthalten.
Wichtige Informationen zu Angeboten ohne Flug: Um Ihre Transfers vom Flughafen/Hotel/Flughafen zu organisieren, teilen Sie uns bitte Ihre Flugzeiten innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung mit, indem Sie das dafür vorgesehene Formular in Ihrem Mitgliedskonto ausfüllen. Ohne diese Angaben können Ihre Transfers nicht durchgeführt werden. Bei Buchungen ohne Flug müssen die Passdaten an Voyage Privé übermittelt werden. Diese sind für die Buchung von Inlandsflügen und Zugtickets unbedingt erforderlich! ACHTUNG: Die Transfers beziehen sich nur auf die im Programm erwähnten Strecken.
Ihr Reiseziel —
Willkommen in Usbekistan!
Haben Sie Lust, ein einzigartiges Land zu entdecken?
Machen Sie sich auf den Weg nach Usbekistan. Hier treffen Zivilisationen, Lebensweisen und Religionen aufeinander, aber es ist auch ein geografischer Knotenpunkt. Chiwa, Buchara, Samarkand: Sehen Sie sich die Reichtümer an, die zehn Jahrhunderte muslimischer Architektur in diesem noch unbekannten Land illustrieren. Ein wahres Glück für Liebhaber von Kunst, Geschichte und Authentizität! Lassen Sie sich inspirieren!